79`XT

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Dennis

79`XT

Beitragvon Dennis » Mo Nov 13, 2006 21:42

Hallo,Leute

Bin völlig neu auf dem XT Gebiet und brauch mal eure Hilfe.
Also,was ist den eine 79 XT 32 PS vers. in einem sehr guem Zustand also garagenfahrzeug nich mal n bisschen Rost,keine Dellen usw. mit originalen 20.000 KM den so Wert.
Danke im vorraus.
MfG Dennis

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Re: 79`XT

Beitragvon ingo » Di Nov 14, 2006 7:25

Hallo,Leute

Bin völlig neu auf dem XT Gebiet und brauch mal eure Hilfe.
Also,was ist den eine 79 XT 32 PS vers. in einem sehr guem Zustand also garagenfahrzeug nich mal n bisschen Rost,keine Dellen usw. mit originalen 20.000 KM den so Wert.
Moin, moin!

Erstmal willkommen bei den XT-Verrückten.
Ich glaube, eine konkrete Zahl wird Dir hier niemand nennen können oder wollen. Ich würde ein bisschen bei ebay, mobile.de und autoscout24 herumschnüffeln oder auch hier auf XT500.org im Kleinanzeigenmarkt, dann bekommt man ein Gefühl für das aktuelle Preisniveau.

Ingo

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Di Nov 14, 2006 12:07

ICH glaub, die Angaben werden eher schwanken, je nachdem ob Du verkaufen oder kaufen willst :-D

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Nov 14, 2006 12:19

wird wohl schwer werden eine '79er XT in vergleichbarem Zustand und mit der Laufleistung zu finden.

Wenn ich jetzt sage 2000€ ist sie wert und du verkaufst sie am Ende doch für nur 1200€ weil derzeit niemand sowas sucht, hilft dir diese "Wertansage" auch nix, oder?

Deiner Beschreibung nach solltest du sie nicht für unter 1000€ weggeben, wenn du den richtigen Käufer findest, sind vielleicht sogar 2000€ oder mehr drin.

Und wenn es sich um einen gaaanz dringenden Notverkauf handelt, dann meld dich doch mal per PN bei mir... :D

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Di Nov 14, 2006 13:09

Dennis schreibt doch, dass er ganz neu auf dem XT-Gebiet sei. Wenn er das Teil also nicht gerade geerbt hat, dann wird er wohl eher Ankauf meinen, würd' ich mal sagen. Und da ist eine Schaufenster-XT, wie er sie beschreibt, mit 1000 € ein echtes Schnäppchen und mit 2000 € sicher auch nicht überbezahlt (wenn ich daran denke, was man in eine Möhre in schlechterem Zustand so alles versenken kann :roll: ).

Alles was drüber geht würde ich als Liebhaberei betrachten. Findest du einen Liebhaber genau dieses 79er Modells = ja, findest du nur Leutchens, die halt 'ne hübsche XT fahren wollen = nein.

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Di Nov 14, 2006 14:15

Nur für den Fall - die 79er findet man nicht an jeder Ecke.
Möglicherweise kriegt man am Stück sogar mehr als wenn man sie schlachte würde.

Lass sie lieber ganz ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Dies und das [off topic]“