Unterwegs mit 1 MS, oder: "Women on wheels..."

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Unterwegs mit 1 MS, oder: "Women on wheels..."

Beitragvon steamhammer » Sa Aug 05, 2006 14:22

Luzifer.....

Da schleppt mir mein Weib letztes Wochenende ein paar neue Reifen und Schläuche an, sowie einen neuen Tacho. Ob ich das mal eben schnell montieren könne. Logisch, no problem.... Aber jetzt schon neue Reifen?

Ein Blick auf den seit ein paar Monaten defekten Tacho zeigt mir 2.800 km. In knapp 3 Jahren. Mit dem FAHRRAD. Luzifer, was hab' ich mich geschämt.... :oops: Da fährt die Maus mit dem Fahrrad mehr, als ich mit dem Motorrad. Geht ja gar nicht :evil:

Also Crosslenker auf mein gerade mal 20 Jahre altes 3-Gang Tourenrad mit griffigen Vee-Rubber Albinoreifen und rein in den Wald. Wie ich da heil wieder rausgekommen bin und was aus den diversen im Wege stehenden Fußhupen und Joggern geworden ist, weiß ich nicht. Ich wußte nur: da muß was anderes her, so wird das nix.....

Ein wirklich gutes Gespräch mit einem Fachmann ließ mich erblassen. Was es heute so alles in diesem Sektor gibt, oyoyoy..... Dann machte er mir ein unanständiges Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte.

Hydraulische Scheibenbremsen, einstellbare Federung/Dämpfung, Knickknackschonistdergangdrin-Schaltung, ganz gemeine Crosspellen und echt schick......

Rein in den Wald, über Wurzeln und gar nicht mal so kleine, querliegende Äste, mit Schmackes um noch stehende Bäume rum, hoch und runter...... Genial, ist das "Fahrwerk" erstmal richtig eingestellt, zupft das richtig. Und die Bremsen, irre.

Puls auf Anschlag, aber happy und natürlich klitschnaß und dreckig (der Regenguß des Monats ist hier gerade runter gekommen) bin ich wieder heil angekommen. Da könnt' ich mich doch glatt dran gewöhnen :wink:

Gruß.......Steffen
Dateianhänge
550er im Strampelanzug.JPG

wooki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon wooki » Sa Aug 05, 2006 21:31

das ende ist nah...............
er fährt fahrrad.................
armageddon...

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Sa Aug 05, 2006 22:04

... vielleicht kommt er halt jetzt in ein Alter, indem er sich bereits selbst als fossilen Brennstoff definiert .... :D

schickes Radl

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » So Aug 06, 2006 9:32

Bild

Bild.....Steffen :D

Gast

Radfahrer

Beitragvon Gast » Mo Aug 07, 2006 8:57

...das Fahrzeug wurde lediglich seinem Tempo angepasst... :D :wink:
Allerdings ist so ein Gerät mit Kniescheibenzündung wirklich was Lustiges, kann man herrlich mit Spielen, gut für die Kondition und jeder Hinterhof bietet schon genug Platz und Möglichkeiten.

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Radfahrer

Beitragvon steamhammer » Di Aug 08, 2006 8:16

...lediglich seinem Tempo angepasst... :D :wink:
Pah.... :supercool:

Und das von einem Menschen, der sich während des Gespannfahrens das Beiwagenrad abbauen läßt :D

Gruß...........Steffen

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Aug 09, 2006 15:14

wo sich andere Leute Andenken an überrolltes Wildgetier hinhängen kommt bei dir jetzt sowas dran?
Dateianhänge
dermitdemFahrradimWegSteher.jpg

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Do Aug 10, 2006 7:13

Nööööö,

ich hupe doch immer, da kann nix passieren :D
Dateianhänge
Radl.jpg
Derausdemweghuper

Sonja
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Sonja » Do Aug 10, 2006 8:40

... Und ich räum mein 1000 teuro Rad für meine erste XT aus der Garage, mach ich was falsch...? :nein:

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Do Aug 10, 2006 8:56

... Und ich räum mein 1000 teuro Rad für meine erste XT aus der Garage, mach ich was falsch...? :nein:
Je nachdem, wenn Du eine XT Austattung (Schaltung, Bremse, usw.) am Rad hast dann ist kein grosser Unterschied, ich gehe einen aehnlichen Weg, nur dass ich Platz fuer beide Vehikel in der Garage habe...aber faheren auf dem Rad....lang ists her...

Kenne aber einige die neben einer Cross maschine auch MTB fahren, und es ist unterschiedlich, manche hatten zuerst eim Motorrad sind dann aufs MTB umgestiegen, andere wieder umgekehrt....wie ich :D
wer bremst, verliert

Zurück zu „Dies und das [off topic]“