Moin.
War ja bislang ein großer Freund des Jethelm-Fahrens (mehr Übersicht, weniger Nackenbelastung, direktere Eindrücke, kommunikativer). Aus medizinischen Gründen wurde mir aber vor ein paar Wochen im Zuge einer Ohren-OP auch das Nasenbein gebrochen sowie die Nasenscheidewand gerichtet. Kann Euch sagen, dass dies lange und schmerzhafte Folgen hat... Mein Fazit: Der Jethelm kommt leider weg.
Kick it!
Aquanaut
Nie mehr Jethelm
- Aquanaut
- Fleißiger Poster
Nie mehr Jethelm
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)
- Frank M
- 5000+ Club
- ingo
- XT-Forums-Guru
Das war wohl gemeint..... oder möchtest du nur soetwas nicht noch einmal erleben und ziehst deshalb ab sofort das Aquarium vor?
Ich werde aber weiter unvernünftig bleiben...
Irgendein Hersteller bietet einen Jethelm an, der am unteren Ende des Visiers einen massiven Stahlbügel hat. Da hat man viel Luft und viel Sicherheit.
Vielleicht wäre der ja eine Alternative.
Ingo
- Aquanaut
- Fleißiger Poster
Niemals Aquarium
Neenee,
Integralvisierhelme sind mir zu gefährlich - man merkt nix und es macht weniger Spaß als ein Fahrsimulator...
Da der Jethelm aber bei kleinen Kollisionen schon heftige Weichteil(Gesichtts)verletzungen nahelegt, fahre ich eben nur noch mit meinen Endurohelmen (festes Kinnteil + Brille) als Kompromiss herum.
So long & fallt nicht runter
A.
Integralvisierhelme sind mir zu gefährlich - man merkt nix und es macht weniger Spaß als ein Fahrsimulator...
Da der Jethelm aber bei kleinen Kollisionen schon heftige Weichteil(Gesichtts)verletzungen nahelegt, fahre ich eben nur noch mit meinen Endurohelmen (festes Kinnteil + Brille) als Kompromiss herum.
So long & fallt nicht runter
A.
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)
- motocrampon
- Gelegenheitsposter
- motocrampon
- Gelegenheitsposter
Riesenbalon
Hi bertl,
ich fahr mit keinem neuen Jethelm, weil die derzeit angebotenen machen so einen Riesenkopf! Mag ja sein, daß nur die die aktuellen Helm-Sicherheitsrichtlinien erfüllen, aber dafür dann so eine Monstrum aufsetzen? (Oder noch schrecklicher so ein " Nobrain-Cap")
Da bleib ich lieber bei meinem 80iger Jahre Römer!
Gruß Ralf
ich fahr mit keinem neuen Jethelm, weil die derzeit angebotenen machen so einen Riesenkopf! Mag ja sein, daß nur die die aktuellen Helm-Sicherheitsrichtlinien erfüllen, aber dafür dann so eine Monstrum aufsetzen? (Oder noch schrecklicher so ein " Nobrain-Cap")
Da bleib ich lieber bei meinem 80iger Jahre Römer!
Gruß Ralf
-
- XT500-Online-Berater
Ihr habt es alle gut. Ich hab Monate nach nem Helm gesucht der überhaupt auf meinen Schädel passt. Und das ist jetzt ein Arai Intergralhelm mit Visier. Sieht absolut affig aus aber ich kann auch mal weiter als 50km fahren ohne das mir der Schädel schmerzt.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
- UweD
- XT-Forums-Guru
- XT500-Online-Berater
Dickschädel haben mich schon viele genannt, die meißten werden wohl recht haben. Mit dem Helm liegt es mehr an der etwas quadratischen Schädelform. Da kann ich echt nur den Arai rüberstülpen, und den auch nur im größten Format.
Kick the kick pedal to start the engine.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“