CLASSIC WEEKEND im Hoopepark!

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
wooki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon wooki » Mo Jul 10, 2006 20:04

daß man mit nippon-oldies immer belächelt wird war ja immer schon so.
für die enduro-senioren sind die europäer die "echten" klassiker.
ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern.
aber die sollten eigentlich froh sein, das es auch "nachwuchs" aus den reihen der 30-50 jährigen gibt, die sich für dieses teure hobby interessieren und bei den veranstaltungen auftauchen.
eine 125er zündapp für 3000€ kann ich mir allerdings nicht leisten, da muß es ein japse für 300€ auch tun.
wooki

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

...muß sein...

Beitragvon ulrich » Mo Jul 10, 2006 21:40

Leo K. schreibt seit Langem nur für seine Senioren.
Er selbst hat ja niemals selbst gefahren, er ist lediglich Fan. Gut schreiben + sorgfältig recherchieren kann er - berufsbedingt. Seine Photos sind auch sehr schön, und bei ihm hört die Zeitrechnung etwa kurz vor 1980 einfach auf. Von japanischen Enduros weiß er wenig. Laßt ihn bloß !
Zur Hoope-Classic Wertung : Aus den 10 x 4 km wurden 10 x 2 km - mein Tacho funktioniert. Es gab nur eine Wertungsklasse (anstatt 3 laut Ausschreibung) für alle Enduros - außer den XT/XL-Fahrern ( 4 x) und den Gespannen.
Die Zeitvorgabe des ersten Fahrers gegenüber meiner Startzeit war 140 Sekunden - aufzuholen in 5 Runden - und ich war nicht in der letzten Startreihe, aber ich hatte 27 Fahrer vor mir. Dann waren Solo und Gespanne gleichzeitig auf der Strecke, das war schon herb. Sehr spektakulär der Moment, als 3 Gespanne und 4 Solo-Fahrer gleichzeitig in einer langen Linkskurve den healer überholen wollten. Ich blieb auf der Strecke (Kollision + Motor aus) - und da fuhr der healer auch noch !!! Wahrscheinlich hat er sich aus lauter Solidarität mit mir nachher hingeschmissen.
Nachdem ich das Motorrad wieder in Gang hatte, ging es weiter voran bis auf Platz 8, mehr war nicht drin.
Hat trotzdem noch Spaß gemacht , aber : Neue Leute bringt man so nicht an den Sport ran. Leider macht jeder Classic-Veranstalter sein eigenes Reglement.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

wooki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon wooki » Mo Jul 10, 2006 22:10

ja, so sindse die senioren....
mich hamse mal bei der 2 tages fahrt in dinand (belgien) abgelehnt, weil japan-oldie.....
aber der leo ist schon ein netter, wie alle anderen alte "säcke" auch.
hab nur das gefühl mit meiner xl immer belächelt zu werden.
um richtig mitzumischen muß man schon mit ktmmaicosachszündapp
anfahren, sonst gibts nur müdes lächeln. und ein meistertitel aus den 50er/60er jahren hat ja auch nicht jeder, da bin ich noch flüssig über die zäune gehüpft in pappas beutel !
wooki

alttec
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beitragvon alttec » Mo Jul 10, 2006 23:19

Hallo,

noch sind wir eine Minderheit aber wir werden mehr und sind noch "jung". :D

Es wird sich eine eigene Szene entwickeln und damit müssen sich die "Grössen" arrangieren.

Ich habe grössten Respekt vor den "Cracks" und lass mir auch gern was erzählen, aber aus dem "Kindergarten" müssten wir doch bald mal rausseihen. :D

Ok, ich geb ja zu das ich ganz schön die Hosen voll hatte, es hat aber wirklich Spass gemacht!

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Di Jul 11, 2006 1:05

moin ihr "Kamikazereiter"

wollt hier nur meine besten Genesungswünsche an christian unsd den rest der gebeutelten truppe loswerden -hab ja meinen "Spion im Norden" :D der mir das ein oder ander heut schon telefonisch mitteilte

und natürliech "Glückwunsch an Wooki -jetzt musste wohl noch nen zweiten Dollarschein in dein Avantar (sehr g..l übrigens) retouchieren :lol: wir sehen uns nächstes jahr in isny :wink:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

043A
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: ...muß sein...

Beitragvon 043A » Di Jul 11, 2006 16:42

bis auf Platz 8, mehr war nicht drin.
das wäre mit dem Hellman und Lundin Geschoss bestimmt nicht passiert ;)

gute Besserung

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Jul 14, 2006 18:53

So, die ersten Fotos sind eingetrudelt (morgen sollten weitere ankommen).

Ein schönes Startfoto von allen (klick drauf, dann wird's größer):

Bild

Und mein ganz persönlicher, original Chagall (bevor mich wieder einer als Simulanten beschimpft) :D : Klick, wer will....

Weitere folgen..........Steffen

Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

4. von links...

Beitragvon Aquanaut » Fr Jul 14, 2006 19:07

Moin, Steam!

Täusche ich mich oder ist der 4. Fahre von links mit ner Husaberg aus dem aktuellen Jahrtausend am Start?

Übrigens:

Leo Keller hat dieses Jahr in der Reihe Typenkompass im Motorbuch-Verlag einen Band "Enduros und Geländemotorräder. Deutschland und Österreich 1960-2006" veröffentlicht. Nette Texte u. a. über Kramer und Maico, aber diverse BMWs oder KTMs kennt man schon aus den anderen Bänden. Jetzt warte ich nur noch auf jemanden, der den Rest von Europa beschreibt.

Aquanaut
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Jul 14, 2006 20:55

Moin Aquanaut,

ich schätze Menschen, wie Leo Keller. Genau so, wie auch Rudolf Schröder, der eine schöne Video-Dokumentation von der Corvey-Classic 2003 verfasst hat.

Es ist halt nicht ganz unsere Wellenlänge, weil diese lieben Menschen vor der XT/TT-Hype von dem Virus infiziert wurden. Das ist überhaupt nicht schlimm, man muß auch nicht weinen, weil nur von den Zwiebacksägen (und vielleicht den alten BMWs :) ) berichtet wird. Es war die Zeit vor uns......

Und genau von dieser Zeit können wir vielleicht lernen. Da waren offenbar noch andere Gesetze (oder Selbstverständlichkeiten), als heute gültig.

Auch unsere Zeit wird kommen. Und wenn nicht, ist's auch nicht so schlimm. Hauptsache, wir haben unseren Spaß :wink:

Ich hab' noch ein schönes, heiles Bild von Hoope. Meine Lieblings-Wasserstelle ist nicht die links im Bild. Die war rechts davon..... :?

Heavy Weekend........Steffen
Dateianhänge
noch heil.jpg

Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Sic transit gloria mundi

Beitragvon Aquanaut » Fr Jul 14, 2006 22:00

Tja, steamhammer...

Da hast du aber Eulen nach Athen getragen, mit deinen Ausführungen über die Vergangenheit - von Berufs wegen bin ich nämlich Historiker :D

Aber ich wüsste doch gern, was da für eine blaugelbe upsidedowngefederte Kiste teilnahm?!

Kick it!

Aquanaut
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

Gast

Wer das ist ?

Beitragvon Gast » Fr Jul 14, 2006 22:32

Ernst_Uwe K. aus Eckernförde ist das auf Husaberg 450 RSE (mit E-Starter),
z. Zt. mit 57 Jahren der älteste Lizenzfahrer aus Norddeutschland, dieses Jahr z.B. Le Touquet in Wertung beendet. Fährt sonst auch NGM und Senioren-Cup. Er mußte in Hoope zum Cross-Test über 5 Runden aus der letzten Reihe starten, da er ja keine 65 erreicht.
Du kannst auch als 20-jähriger mit einem brandneuen Motorrad fahren, dann startest Du aber ungefähr 24 Stunden (grobe Schätzung) nach einem 75jährigen mit einer 250 Blendax von Anno Toback.

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Jul 14, 2006 22:38

Na, dann erleuchte mich doch mal, in meiner Unwissenheit :) War'n Scherz: jeder hat seine eigenen Vorstellungen/Ideale von Zufriedenheit und auskömmlichen Miteinander. Ich hab' meine, andere haben andere.... Und: viele Wege führen nach Rom (um im Lande zu bleiben) 8)

Zu Deiner Frage: es sind ein paar modernere Mopeds und auch sehr junge Fahrer mit uns gestartet. Frag mich nicht, was das für Modelle sind, da bin ich nicht so bewandert. Aber ich glaube, es war auch eine Mini-Kawa dabei, die ist mir ein paar Mal unter dem Mortorschutz durchgehuscht :D :D :D

Gruß.....Steffen

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Jul 14, 2006 22:40

War klar...

Gast war wieder schneller und präziser.... :D :D :D

Bis Sonntag auf Beton 8) .........Steffen

Gast

Buchbesprechung

Beitragvon Gast » Sa Jul 15, 2006 8:30

Hmmm,

da ist wohl etwas falsch angekommen bei meiner Bucherwähnung...

(Ich finde die ganze Reihe Typenkompass mittelprächtig, weil dort für relativ wenig Geld auf wenig Platz nicht soo viel erzählt werden kann. Trotzdem habe ich sechs oder sieben dieser Werke rumstehen.)

Das Buch von Leo Keller enthält in meinen Augen wirklich interessante Abschnitte, z. B. über die schräge Zwiebacksäge von Kramer, die mir ein BEamter aus dem Großraum Hamburg mal nach einer Verkehrskontrolle in den damals existierenden weltbesten Motorradladen spülte...

Ich habe auch nix gegen BMW oder Menschen, die ungepflegte alte XTs ärgerlich finden. Ich habe schließlich auch Vorurteile (insbesondere gegen Goldwings mit Anhänger und Schlagerparade auf voller Lautstärke).

Was ich dem geneigten Forum eigentlich mitteilen wollte ist, dass L. K. gerade ein Buch veröffentlichte, das einiges Neues, aber unvermeidlicherweise auch einiges schon Publiziertes enthält. Für den Preis finde ich es okay, sonst hätte ich nicht Exemplare davon an gute Freunde verschenkt.

Ach so, freue mich immer über Steamhammers und "Gast"s Beiträge und wünsche ein sehr schönes Asphaltbrennen!

Kick it!

Aquanaut

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Sa Jul 15, 2006 9:48

Moin Aquanaut,

sorrry, ich habe wohl Deinen Beitrag unbewußt in eine verkehrte Richtung geleitet.... :oops:

Ich hab' Hoope Bilder gefunden, Healer und Jonni sind auch dabei:

Klick mich......

Zu der Aussage "Garantiert niemand unter 60 auf den ersten 10 Plätzen." wird sich bestimmt noch jemand melden :D :D :D

Gruß......Steffen

Zurück zu „Treffen“