heut' fiel's mir wieder ein: TÜV war im Februar fällig.....oje.
Schnell mal Kennzeichen und Spiegel wieder drangeschraubt und telefoniert, ob ich mal eben schnell vorbeischauen kann. "Jo, komm mal. Aber beeil Dich. Hab' nicht so lange Zeit....." Gut, ich hab' auch keine Zeit, deswegen hab' ich alle nicht ganz originalen Zutaten einfach dran gelassen.
"Ach, ne XT." (Nö, falsch. Aber laß mal....)
"Kettensatz sieht ja gut aus." (Jetzt aber nicht die Zähne zählen...)
"Die blinkt ja richtig." (Klar, was bleibt ihr übrig, mit 8 Watt Powerlampen und Gläsern, die nicht durch eine Prüfschlange getrübt werden...)
"Bremslicht Fußbremse geht nicht. Ah, da ist ja auch kein Schalter vorgesehen." (Stimmt auffällig....)
"Fahr mal hier hoch und runter und brems ein paar Mal. Aber vorsichtig!" (logisch, kann gar nicht anders....)
"Ich hab' nicht gesagt, daß das Vorderrad blockieren soll...." (da war eine plötzliche Glatteisstelle.....)
"Schön, daß die so schön klingt und garnicht laut ist. Manche fahren da ja Auspuffanlagen....." (klar, die verglüht ja auch fast, mit nur 4 Scheibchen...)
"Was hast Du denn da für Reifen? Die sind ja schön gleichmäßig angefahren. Aber vorne hat er metrische Größenangabe. Ach das paßt schon...." (Jawoll, genau so sehe ich das auch....)
"Nette Dämpfer. Das ist doch mal was ordentliches." (Schluck... Ja, natürlich....)
"Schöne Sache, mal keins von den modernen PS-Monstern zu prüfen. Das ging doch ganz einfach und alles ist in bester Ordnung." "Ja, genau! Ist doch schön, wenn man solch' altes Eisen im Originalzustand erhalten darf. Danke!"
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder

Gruß.........Steffen
p.s.: Text in Klammern waren unausgesprochene Gedanken