Ist das der (Kult-) Nachfolger der 500er?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Ist das der (Kult-) Nachfolger der 500er?

Beitragvon steamhammer » So Mai 28, 2006 19:44

Bild

Mal sehen............

Gut, daß mein guter Freund nun auch eine Yam-Vertretung hat :wink:

Mich kribbelt's schon rechts :D ........... Steffen

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » So Mai 28, 2006 19:58

Moin Steffen,

Liebe auf den ersten Blick sieht für mich anders aus.....bei der Monster hatte ich das.

Als Supermoto vielleicht, aber Geländeeinsatz unndenkbar, drum verstehe ich die Namensgebung nicht wirklich. Da sehe ich keinerlei Gemeinsamkeit oder Ähnlichkeit. Wer diese wuchtigen Alurahmen mag....Und das ganze Design ist mir zu Japan modern.
Ausserdem ist die Kette zu stramm.

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » So Mai 28, 2006 20:08

.....aber Geländeeinsatz unndenkbar....
Druff gschisse...... :D

Für's leichte Gelände- und Asphalt-Surfen hätte ich dann ja noch die olle TT 8)

Die Kettenspannung bekomme ich dann auch noch gerade so eingestellt :wink:

Wenn die Brumme kommt, nehm' ich sie mir definitiv unter die Lupe. Auch, wenn meine geliebten Qe danach das Weite suchen müssen.....

Gruß......Steffen

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » So Mai 28, 2006 21:00

Ja Moin,

datt is eine Zeichnung von S. Kraft, der schon seit Jahren für Motorrad zeichnet. Also nix offizielles, auch wenn er mit seinen Kreationen der (späteren) Wirklichkeit oft recht Nahe kommt. Wäre ja schön, wenn die Kiste so (relativ) puristisch bliebe, aber ich befürchte, die Yamaha-Leute bauen noch wieder 'ne Menge Bimbamborium an das Teil (allein schon wegen der Zulassung in old Germany)!! :cry: War übrigens bei der MT 03 auch so!

Nee, nee, geht nix über die alte XT, da is einfach echt wenig dran und hübsch isse ja auch noch!!

Rocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Morgen wieder out, wetten?!

Beitragvon Rocker » So Mai 28, 2006 21:25

Wenn ich das richtig sehe, soll das 'ne 1000er sein. Was ist das denn für'n Käse? Das ist genauso 'n Mischmasch - Multikulti ist gescheitert! :) - wie bspw. der Cayenne von Porsche, wobei der noch am besten aussieht aus der Gilde. Aber in's Gelände fährt damit auch keiner.
In 20 Jahren kräht nach dem Ding jedenfalls keiner mehr.
Wenn ich mir 'ne 1000er kauf, dann steht da Kawasaki drauf und der Bock läuft 300 Sachen, oder?
Ehrlich gesagt find ich den ganzen Supermoto-Kram eh doof - jedenfalls an 'ner alten XT. Die hübschen Dingers so zu verhunzen... tsts.
Aber das (und im Moment ist's ja grad 'n bisschen sensibler hier, hehe) ist nur MEINE persönliche Meinung. :wink:

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » So Mai 28, 2006 21:39

In der neuen MOTORRAD ist auch die "Enduro"-Variante abgebildet, mit Speichenrädern und 19/17-Felgen. Aber so richtig prickelnd ist die nicht. Wenn Groß-Enduro, dann gibts zur Zeit nur eine:

Bild
Zuletzt geändert von XT-Nick am So Mai 28, 2006 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » So Mai 28, 2006 21:39

Waaaaaaaaaaaaaaaas, du findest Supermoto-Umbauten auf 500er Basis nicht so toll!!! Boah, das müssen wir hier mit scharfen Worten ausdiskutieren! :lol: :lol: :lol: So geht's aber nicht!!!! :D

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » So Mai 28, 2006 22:04

Och... so ne schöne Miles als x.te XT - wieso nicht?? Da bin ich flexibel. Wenn mein Julchen (Saturno) verkauft ist, könnt ich mir sowas durchaus vorstellen. MEINE Meinung.
Grüssle
Uwe

Rocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Rocker » So Mai 28, 2006 22:09

In 10 Jahren verbauen "wir" dann die Gabeln, weil sie so spuckebillig geworden sind... :D

Nee, ma im Ernst: Es gibt schon schicke Umbauten, grad wenn sie so'n bisschen rattig sind. Aber die 700er Miles find ich schon wieder nich so sexy, irgendwie wird das bullige dem Orignal nicht gerecht. Von der Leistung, einerseits der Konstrukteure und der Maschine selbst, mal abgesehen.
Aber eben Geschmackssache. :)
Zuletzt geändert von Rocker am So Mai 28, 2006 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » So Mai 28, 2006 22:32

Waaaaaaaaaaaaaaaas, du findest Supermoto-Umbauten auf 500er Basis nicht so toll......
Genau,

ich verstehe das auch nicht..........

Ein wenig am Ansprechverhalten herumgeprobt, die Übersetzung auf "BÖSE" eingenordet, halbwegs brauchbare Asphaltsauger aufgezogen und das Fahrwerk auf "hart, aber herzlich" getrimmt und...

...schon ist's stimmig 8)

Wer's nicht glaubt, hat's noch nicht probiert :D

Die XTC ist eine (voraussichtlich) 1350er. Da hängt der Hammer ganz wo anders. Hat mit der XT nix mehr gemein. Außer den verworrenen gedanklichen Zusammenhängen des potentiellen Besitzers mit dem Kultobjekt (derer gab's schon viele, die nicht realisiert wurden....) :wink:

Wie geschrieben: mal sehen..............Steffen

marc007
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon marc007 » Di Mai 30, 2006 7:38

hallo,

ich finde, einziges kultobjekt neben der xt500 ist bei yamaha die vmax. von 85 bis 2005 gebaut und hat ne riesen fangemeinde.

gruß
marc

Zurück zu „Dies und das [off topic]“