günstiges tunning

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
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rei97
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Humor...

Beitragvon rei97 » So Mär 26, 2006 16:57

Also.
Humor ist, wenn Du am Kolben oben 3mm wegnehmen willst..
unten am Zylinder ginge ja....
Die Kette kannst Du zwar so lang machen, wie Du willst, aber das bringt leider nichts ausser Klappern..
Regards
Rei97

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sven
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Beitragvon sven » So Mär 26, 2006 17:54

Logisch bringt das was. Verlängert zwar nicht die Steuerzeiten wie das große Kettenrad, stellt sie aber auf spät, das ist ja auch schon mal was.
Wenn man die Kette als Yamaha Originalersatzteil kauft, ist sie übrigens nicht endlos, sondern offen mit Nietschloss. Da kann man also aus zweien eine längere machen...
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Mr. Polish
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Beitragvon Mr. Polish » Mo Mär 27, 2006 12:17

Ich könnte mir ja grad in den A.... beissen, weil ich die alte Steuerkette in den Müll geschmissen hab statt sie als Tuningkette in der Bucht zu verhökern :evil: ...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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rei97
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vermessen

Beitragvon rei97 » Mo Mär 27, 2006 13:00

Ich könnte mir ja grad in den A.... beissen, weil ich die alte Steuerkette in den Müll geschmissen hab statt sie als Tuningkette in der Bucht zu verhökern :evil: ...
Gruss, Fabi
Also:
alt mag sie gewesen sein, aber zumindestens die Längung messen , hättest Du können, ehe Du sie als Schrott deklarierst.
Das ist so, als ob man einen Kolben himmelt, der 20 Jahre alt ist und nur 20000km gesehen hat....weil er alt war...
Regards
Rei97

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pointer
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Beitragvon pointer » Mo Mär 27, 2006 13:26

... Da kann man also aus zweien eine längere machen...
ein ganzes Glied ist wohl zu viel, sonst haette das Yamaha wohl schon gleich so verbaut. Oder ist das eine Drosselmassnahme auf die damals relevanten 27 PS fuer die Versicherung, ueber die wir uns einfach noch keine Gedanken gemacht haben?
Andernfalls muesste man wohl eine Abstandsscheibe unter den Zylinder bauen und koennte dann auch wieder ueber einen Kolben mit hohem Dom nachdenken. Oder halt den Kettenspannerstoessel verlaengern. Aber spaet ist schon gut, dass gibt dann so richtig Bums aus dem Keller.
Dass man gelaengte Ketten noch nicht als Tuningteil in ebay findet, gibt mir auch zu denken. Da findet man doch sonst auch jeden erdenklichen Phantasiesch..stoffwechsel-usw-usf.

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

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Mr. Polish
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Re: vermessen

Beitragvon Mr. Polish » Mo Mär 27, 2006 17:06

Also:
alt mag sie gewesen sein, aber zumindestens die Längung messen , hättest Du können, ehe Du sie als Schrott deklarierst.
Das ist so, als ob man einen Kolben himmelt, der 20 Jahre alt ist und nur 20000km gesehen hat....weil er alt war...
Regards
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Naja, bei der gerissenen Kette war der Kettenspanner auch noch nicht voll eingeschraubt als es passiert ist! Ich verlass mich nicht darauf, dass sich jede Kette erst übermässig längt bevor sie reisst!
Und da ich den Motor eh alle 15Tkm aufhab um den Kolben zu wechseln mach ich die Kette gleich mit :wink: .
Gruss, Fabi
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Dein Geldbeutel

Beitragvon rei97 » Mo Mär 27, 2006 17:12

Also.
es ist ja Dein Geldbeutel... :D
Regards
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Beitragvon sven » Mo Mär 27, 2006 20:43

ein ganzes Glied ist wohl zu viel, sonst haette das Yamaha wohl schon gleich so verbaut. Oder ist das eine Drosselmassnahme auf die damals relevanten 27 PS fuer die Versicherung, ueber die wir uns einfach noch keine Gedanken gemacht haben?
Eher nicht. Schätze, Yamaha wollte die bewegten Massen im Ventiltrieb, wozu ja auch die Steuerkette gehört (obwohl sie in diesem Zusammenhang oft vergessen wird), möglichst gering halten und hat deshalb die kürzere ergo leichtere Kette verbaut, auch wenn dadurch etwas Spitzenleistung verschenkt wurde.
Gruß
Sven
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Beitragvon Jeanjean » Mo Mär 27, 2006 21:14

Frisch aus der Bucht...

Tuning -Kit für XT 500 :D

http://cgi.ebay.de/XT500-SR500-Steuerke ... dZViewItem

jeanjean
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Beitragvon rei97 » Mo Mär 27, 2006 21:33

Frisch aus der Bucht...

Tuning -Kit für XT 500 :D

http://cgi.ebay.de/XT500-SR500-Steuerke ... dZViewItem

jeanjean
Also.
aber nur damit:
Bild
sonst lässt es sich nicht individuell tunen.
Regards
Rei97

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Beitragvon sven » Mo Mär 27, 2006 22:53

Cool! Erleichtertes Steuerkettenrad bringt natürlich auch nochmal was!
Außen zwischen den 6 großen Löchern könntest du aber auch noch ordentlich Gewicht sparen!
Gruß
Sven
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noch leichter

Beitragvon rei97 » Di Mär 28, 2006 9:39

Also
:da ja bekanntermassen gd^2 versuche ich gerade zur Steigerung der Drehfreude zwischen die Erleichterungsbohrungen aussen noch ein paar weitere einzubringen..... :D
Regards
Rei97
ich will bohrenbohrenbohren..... :wink:

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Beitragvon Jeanjean » Di Mär 28, 2006 16:50

Verkaufe eine Tuning-Überlange Steuerkette.
162 mm auf 20 Glieder.

Bei Interresse bitte PN :D

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der arme Fred

Beitragvon rei97 » Di Mär 28, 2006 17:10

Also:
da rutscht er hin , da rutscht er ab, der schöne Fred.... :(
Regards
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Beitragvon pointer » Di Mär 28, 2006 20:28

ok, ich nehm's auf meine Kappe, schliesslich hatte ich den Gag mit dem ''laenger'' platziert, aber der Gross-KW-Ritzelfahrer hat die vermutete Tuningeigenschaft einer leicht gelaengten Kette ja auch schon weiter vorne verraten gehabt: '
Logisch bringt das was. Verlängert zwar nicht die Steuerzeiten wie das große Kettenrad, stellt sie aber auf spät, das ist ja auch schon mal was ...
so wurde es auch mir hinterbracht, also der gleiche Effekt wie die Verwendung eines Noniusrades. Ob das echt einen spuer- bzw. messbaren Einfluss auf die Drehfreude (auf Kosten des Bumses von unten) hat? Tscha nun, da sind die Kettenverlaengerer gefragt.

P.
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