2006-02-17 Freitag bei YAMAHA France

Alles rund um die legendäre Rallye von 1978 bis heute
Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2526
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

2006-02-17 Freitag bei YAMAHA France

Beitragvon XTom » Fr Mär 10, 2006 14:18

2006-02-17 Freitag YAMAHA France

Gegen 8.00 Uhr sind wir in St. Ouen l’Aumone und suchen eine Werkstatt für den LandRover-Getriebeölwechsel. Das neue Getriebe soll nach ca. 1000km frisches Öl bekommen. Wir fragen bei einer freien Werkstatt (keine Zeit), Speedy (keine Getriebe) und Renault (keine Zeit, keine LandRover). Bei Renault ist aber ein netter Mitarbeiter, der einen Pascal anruft und fragt, ob er Zeit hat. Ja, hat er und so erklärt uns der Mann den Weg zu Pascal. Der macht wohl hauptsächlich LandRover. Sehr gut!
30 min später finden wir die Werkstatt von Pascal, in der es von Landys, RangeRovern und Mercedes Gs nur so wimmelt. Sofort fährt der Mann, den wir von nun an Asterix nennen (klein, Blond, lange Haare, Schnurrbart) unseren Defender auf die Hebebühne und lässt Öl ab. Ich bitte ihn noch die Handbremse nachzustellen und so geschieht es. Nach einer Weile ist alles erledigt und wir sollen Euro 18,60 bezahlen. Wir können es kaum glauben, da man in Hamburg für Euro 18,60 noch nicht mal an der Auftragsannahme vorbei kommt. Wir runden großzügig auf und fahren zurück nach St. Ouen l’Aumone, wo wir das Hotel Premiere Class finden. Leider hat die Reception seit 11.00 Uhr wieder geschlossen, es ist 11.20 Uhr. Ärgerlich, das wäre uns schon recht gewesen, ein wenig zu erfrischen oder zu schlafen. Also fangen wir mit der Suche nach YAMAHA France an.

Zufällig parken wir genau vor dem Ranault-Händler, der uns so nett geholfen hat, und beraten die Strecke. Er kommt sofort heraus und fragt, wo das Problem liegt. In dem Moment rauscht wild winkend das gesamte KEDO Team im Mietwagen an uns vorbei. Sie waren schon bei YAMAHA France, da ist aber noch nichts los. Also fahren wir zusammen zu einen Supermarkt, kaufen ein und trinken einen Drink auf das KEDO Rallye Team. Zwischendurch erreichen uns Anrufe von Jonni und Björn, die uns schon suchen. Wir treffen sie wenig später bei YAMAHA France. Dort sind wir das erste Team und werden herzlich begrüßt. Alles ist noch im Aufbau begriffen und so haben wir viel Zeit uns umzusehen und alle kennenzulernen. Allein die Organisation scheint ca. 10 Geländewagen zu haben und dazu noch einen 6x6 Truck von YAMAHA France. Cooles Teil!
Wir laden die XT ab und der HL Mechaniker baut mit Ralf das IriTrack an. Die hinteren Blinker bleiben dabei auf der Strecke, egal, also die vorderen auch ab.
Gegen 16.00 Uhr beginnen wir mit der Anmeldeprozedur. Wir bekommen Aufkleber und Schilder für die XT und den Landy. Weiter geht es mit einer Kopie von unseren Intern. Führerscheinen, dem Erhalt einer schönen HL Tasche und der Abgabe unserer Gesundheitsformulare. Von Anne Marie bekommen wir unsere Pässe zurück und schon sind wir fertig. Ein freundlicher junger Mann bringt uns Schwamm, Rakel und Wassereimer, und so können wir die Aufkleber relativ blasenfrei anbringen. Später erfahren wir, dass er der Enkel des letzten französischen Präsidenten ist, der mitreisen soll, um die Welt kennenzulernen.

Inzwischen sind auch unsere Fans aus Hamburg und überhaupt der ganzen Republik da. Wir können es kaum fassen, wer sich alles zum Start nach Paris begeben hat.
17.30 Uhr fahren wir ins Hotel und brechen fast sofort wieder auf in die Stadt. Daniel fährt mit dem Mietwagen, Ralf, Esther und Christoph vor. Aus den geschätzten 20 min. bis zur Innenstadt werden leider zwei Stunden. Nun ja … Paris. Bei der Parkplatzsuche werden wir getrennt, treffen uns aber vor Notre Dame wieder. Wir essen einen Happen in einer Dönerbude in der Marco eine Ex-Kollegin trifft. Danach treffen wir die Hamburger Fans wieder vor Notre Dame. Siehe da, Sandra (meine Frau) ist dabei. Welch eine schöne Überraschung. Mit 14 Leuten kehren wir noch in eine Havanna Bar ein, in der die Cola nur Euro 8,00 kostet. Nun ja … Paris. Mittlerweile ist es spät und so raten alle dem KEDO Rallye Team ins Bett zu gehen.
Wir drei gehen zum Landy und fahren los. Lutz und Marco schlafen noch im Auto ein, ich fahre nach GPS ins Hotel. Ein sehr langer Tag ist zu ende, aber er war sehr aufregend.
Dateianhänge
IMG_09626_iritrack.jpg
Die Alugepäckträger für das IriTrack-System, denen unsere Blinker zum Opfer fielen.
IMG_09639_Auriol und Volli.jpg
Hubert Auriol, Renndirektor, und Volli vom XT Stammtisch Hamburg
IMG_09614_landywerkstatt.jpg
Die Landywerkstatt von Asterix im Nord-Westen von Paris.
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2526
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Fr Mär 10, 2006 15:32

Und noch ein paar Fotos vom Tag.
Dateianhänge
IMG_09656_Landyfreihand.jpg
Landy auf dem Parkplatz an der Seine. Verwackelt und doch irgendwie schön.
IMG_09647_Webmaster in Paris.jpg
Die Gruppe aus vereinten hamburger Fans und Teammitgliedern, sowie Sponsoren und Konstrukteure der KEDO XT500.
IMG_09629_Aufkleber.jpg
Aufkleber und Schilder, die wir am Start für XT und Landy erhalten haben. Pule ich die nun ab, oder lasse ich sie dran???
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]


Zurück zu „Paris - Dakar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste