Moin Moin,
kann es denn sein, das hier im Forum keiner erfahrungen mit Kedonockenwellen gemacht hat?
jedenfalls möchte ich zum Frühjahr in meine XT eine neue Nockenwelle einbauen, und denke daran mir eine von KEDO´s "Tuning-Nockenwllen" einzubauen.
1.: füllige Leistungsabgabe oder
2.: Top-Leistung
Meine Frage jetzt an euch, hat jemand schon Erfarungen mit den obrigen Nocken gemacht und wenn dann welche?
Z.B. über das Einstellen der Steuerzeiten (2.: Top-Leistung), erfarungen mit SR-Vergaser oder XT-Vergaser, veränderte Bedüsung, Fahrspaß, veränderter Verschleiss und so weiter.
KEDO-Nockenwellen??????
- Andy
- XT500-Online-Berater
KEDO-Nockenwellen??????
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- Hiha
- 5000+ Club
Soweit ich weiss, sind das Grossewächter-Wellen, die haben einen guten Ruf. Die GW2 ist gut im Alltagsbetrieb fahrbar aber es gibt auch welche, die damit Rennen fahren. Da die Ventilerhebungskurve nicht steiler ist wie die Originale, gibt es auch keine Mehrbelastung der Kipphebelei, ausser Du lässt die Originalfedern drin (die durch den Mehrhub dann Bockelhart werden und für gut Verschleiss sorgen) Die Ventilfedern sollten also durch die empfohlenen R&D ersetzt werden, aber nicht damit sie härter sind, sondern um beim gegebenen Mehrhub nicht zu hart zu werden. Welche jetzt die GW2 ist, musst Du bei den Kedos erfragen, sie werden es Dir bestimmt erzählen.
Gruss
Hans
Gruss
Hans