Hallo!
An meinem Vergaser hängen die "Überlauf"-Schläuche so ziemlich unmotiviert durch die Gegend. Unter anderem sind auch zwei Öffnungen miteinander verbunden und ein wenig Sprit steht drin. Das war schon so als ich sie gekauft habe. Hat irgendwer eine Zeichnung oder ein gutes Foto, auf dem man sieht wie die Schläuche normalerweise laufen? Ist nicht wirklich wichtig aber mir steht der Sinn gerade nach ein büschen Ordnung.
Pit
Schläuche am Vergaser
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Da !
Hast Du Breitband?
http://upload.sr500.com/
Da liegen die Original-Handbücher.
Sollte ein Bild davon drinnen sein; ich hab nur den alten Bucheli da steht nix zu dem Thema.
Aber es sollten sicher keine zwei Anschlüsse miteinander verbunden sein. Da hat irgendein Spezialist zwei Entlüftungs/Ablass-Anschlüsse miteinander verbunden. Nicht gut. Wenn Schwimmer hängt läuft Motor voll Benzin -> Tod beim Ankicken.
Die Schläuche sind:
Kraftstoffzulauf (der Dicke) zum Benzinhahn
Ablass-Schlauch (am tiefsten Punkt, unter der Ablass-Schraube)
Schwimmerkammer-Entlüftung (etwa Oberkante Schwimmerkammer)
Thats it so viel ich weiß.
Die dünnen Schläuche sollten Original zwischen Schwinge und Motorblock nach unten in Richtung Asphalt führen.
Ich finds besser wenn sie kürzer sind. Dann merkt man ein siffendes Schwimmerventil schon bevor die Karre in der richtig großen benzinlacke steht.
motorang
http://upload.sr500.com/
Da liegen die Original-Handbücher.
Sollte ein Bild davon drinnen sein; ich hab nur den alten Bucheli da steht nix zu dem Thema.
Aber es sollten sicher keine zwei Anschlüsse miteinander verbunden sein. Da hat irgendein Spezialist zwei Entlüftungs/Ablass-Anschlüsse miteinander verbunden. Nicht gut. Wenn Schwimmer hängt läuft Motor voll Benzin -> Tod beim Ankicken.
Die Schläuche sind:
Kraftstoffzulauf (der Dicke) zum Benzinhahn
Ablass-Schlauch (am tiefsten Punkt, unter der Ablass-Schraube)
Schwimmerkammer-Entlüftung (etwa Oberkante Schwimmerkammer)
Thats it so viel ich weiß.
Die dünnen Schläuche sollten Original zwischen Schwinge und Motorblock nach unten in Richtung Asphalt führen.
Ich finds besser wenn sie kürzer sind. Dann merkt man ein siffendes Schwimmerventil schon bevor die Karre in der richtig großen benzinlacke steht.
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- lachi
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Hier evetuell auch ....
Hallo zusammen,
hier ist das orginal Werkstatt Handbuch :
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~tk ... 00c0b.html
ciao
lachi
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ciao
lachi
Yamaha XT 500 1U6 131699
Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...
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