Weiß einer von euch, von welchem Hersteller dieser Kolben ist und/ oder kann mir sonst irgendwas dazu sagen (z.B. Verdichtung)?
Ist jedenfalls ein 90er Kolben, aber bei dem hohen Dom überleg, ob ich nicht noch eine zusätzliche Fussdichtung einbauen soll um die Kompression etwas zurückzunehmen.
Gruss, Fabi
Kennt jemand diesen Kolben?
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5769
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5769
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi Jul 28, 2004 21:20
- Wohnort: rinchnach,bayern
kolben
Hallo Fabi , sieht nach extremer Verdichtungserhöhung aus.WEnns ein 90er Kolben ist,musst du sowieso am Zylinderkopprand 1,5 mm mitm Dremel abfräsen,sonst hast du extremes Klingel und musst dann die max. Vorzündung so stark zurücknehmen,dass viel Leistung wieder verlorengeht.Ich würde den Brennraum auslitern und die Verdichtung auf max 10,5:1 einstellen.Zylinder unbedingt mit Zuganker verstärken,sonst fliegt er dir mal um die Ohren.Bis bald Günther!
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5769
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Ich weiss halt nicht, welche Form ich dem Dom geben soll (wenn ich den Kolben überhaupt richtig in die Drehmaschine eingespannt bekomm, nicht dass die Backen mir Dellen in den Kolben drücken ). Material wäre genug dran....
Und Zuganker kommen da auf jeden Fall rein .
Gruss, Fabi
Und Zuganker kommen da auf jeden Fall rein .
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 73
- Registriert: Fr Jan 09, 2004 13:25
- Wohnort: Brechen
...ducati...?
Sieht bald so aus als wäre der Kolben von einer Königswellen 900 SS/Hailwood Replika. Ich kannte mal einen, der nahm Yamaha Kolben für die Duc, warum sollte das nicht auch umgekehrt funktionieren. Bei den Duc-Kolben gab es aber aucf der Unterseite (innen!) Markierungen. Schicke mal ein Bild rüber, dann schaue ich nach.
mit desmodromischen Grüßen
didi desmo
mit desmodromischen Grüßen
didi desmo
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Dieser Kolben ist definitiv nicht von/für eine Duc, sondern speziell für den Yamaha Motor. So, wie's ausschaut, isses der von Wiseco. Verdichten tut er noch moderat, so um 10,5 bis 11. Wenn du ihn einbaust, befolge Günthers Rat!
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5769
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste