Schnäppchen

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Atze
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Schnäppchen

Beitragvon Atze » Fr Sep 26, 2003 7:36

Moin,

hab hier wirklich ein Schnäppchen entdeckt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23033

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir die mit Sofortkauf holen. *lol* :D
Das es so etwas noch gibt....cool.

Gruss
Atze
Gruss
Atze

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » Fr Sep 26, 2003 8:56

Hallo, ...

Ist mir irgendwie nicht geheuer. Wer kauft sich denn eine neue XT, meldet sie an, schiebt sie 500m aber fährt nicht damit und das 15 Jahre lang. :?
Muss schon ein komischer Mensch sein. Oder wurde sie in einem Händler-Lager vergessen? :eek:
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

boooooaaaaah

Beitragvon supers0nic » Fr Sep 26, 2003 9:28

boooooooaaaaaah

is ja irrrrrrrrrrrre!!!!!!

mal sehen für wieviel Kujambels das Teil verkauft wird!
Gruß

Rolf

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Fr Sep 26, 2003 9:37

Moin,

ich habe bei dem Verkäufer mal nen Verkaufsprospekt gekauft,dort war ein Händlerstempel mit seinem Namen hinten drauf,(Vorname war anders)war mal oder ist noch??ein offizieller YAMAHA-Händler,also könnten die Angaben stimmen und der Sohn jetzt die Schätze des Vaters verkauft :eek: wobei der Preis ist schon arg heftig!!!!!auch für ne quasi "Neue" den vom Stehen werden die auch nicht besser.

Gruss Stefan
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

pit
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon pit » Fr Sep 26, 2003 10:03

Gude!

Ich habe mir das Moped vor einiger Zeit (1/2 Jahr?) mal angesehen. Ich war fasziniert von dem Gedanken, eine "neue" zu besitzen und wenn ich in dem Moment das Geld in der Tasche gehabt hätte, wäre sie entgegen aller Vernunft meine geworden!
Der Anbieter ist ein Yamaha-Händler. Der hat sich eine der letzten 500er aufgehoben, weil bereits absehbar war, das die XT Kultstatus erreicht. Wenn ihm einer 4500 direkt auf den Tisch legt gibt er sie bestimmt weg!
Ich hatte eine Umfrage gestartet, wieviel so eine Mühle noch wert sei: Fazit .... alle waren der Meinung, dass das Motorrad vom Stehen Schäden nimmt, dass es zuviel Geld sei und das mehrmals jährlich ähnliche Angebote auf dem Markt erscheinen. Maximal 3000 Euro war so die Standardantwort.
Was denkt Ihr?

Pit

Jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Jo » Fr Sep 26, 2003 10:07

Ja wirklich kaum vorstellbar.
Es geht aber noch schriller. Ich weiß von 2 XTs ,glaube Bauj. 86, die noch original in der Kiste, wie damals ausgeliefert aus Nippon sind.
Beide befinden sich im Besitz von 2 Franzosen, in Paris lebend (Pariser schreibt sich irgendwie nicht so leicht :? )

Ja, Sachen gibts

Jo
ein Zylinder - 4 Takte

XT-Nigel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Nigel » Fr Sep 26, 2003 12:40

Hi,

die Mascine habe ich mir vor drei Jahren mal angeschaut, damals wollte der Yamaha Händler sie nicht hergeben. Ich denke er braucht das Geld und ob ein Sammelwütiger XT-Fan 6000,- ? dafür gibt, steht in den Sternen....

habe mir das Stück mal auf meine Beobachtugsliste gestellt

so long

Frank

LuckyXT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon LuckyXT » Sa Okt 04, 2003 15:50

Also das ist ja wie im Märchen, was man hier so liest... Unbenutzte XTs bei Händlern. Das es sowas noch gibt ! Der Preis ist aber wirklich etwas hoch geraten...
Aber was kann eigentlich an so einem Moped in langer Zeit kaputt gehen ??
Außer den üblichen Verschleißteilen (Betriebsstoffe, Reifen etc.) müsste doch alles tip top sein, oder ? Das Ding stand doch wohl immer drinnen wenn ich das richtig verstanden habe.
Trotzdem sollte man überlegen, was man noch an Geld reinstecken muss, damit sie wieder fahren kann. Ein paar Euros kommen da noch zusammen...

LuckyXT

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » So Okt 05, 2003 11:24

Von der Mechanik wird sie wohl in ordnung sein.Aber Alle Gummiteile(simmeringe.Faltenbälge etc.) hbae sog.Weichmacher drin und die Dünsten mit der Zeit aus dadurch werden die Gummiteile hart wenn sie nicht bea´nsprucht werden ist es noch Schlimmer.Im Schlimmstenfall könnte es pasieren,das nach dem antretten überall Öl am siffen ist.Das zerlegen des Motors und simmering(Gabel auch) wird wohl nötig sein.Ich kann mich an Zeiten erinnern(da war ich 16 J.alt) da hat bei uns im Haus ein Typ gewohnt der hatte jedemenge Cousins(Scheiss fremdwörter) und Freunde die fuhren alle XT 500, ich hab mir gesagt irgendwann kaufst du dir auch mal eine,(war 1980) damals hat die Xt 4500 DM neu gekostet.Was die die lätzten neu gekostet haben weiss ich nicht aber ich denke mal 4500 ? für eine "alte neue" wäre angebracht.

LuckyXT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon LuckyXT » So Okt 05, 2003 11:43

Achso, das mit den Gummiteilen kann gut sein. Ich denke, die Dichtungen am Motor müssten halten, aber bei der Vergasergeschichte könnte es evtl. lecken... ist halt ein Risiko. Vermutlich kann man die Reifen auch nicht mehr unbedingt gebrauchen, aber das sind wohl eher Kleinigkeiten...
Die letzten XT 500 haben um 1989 herum ca. 6.600 DM gekostet. Zum Winterpreis gabs die auch für 5.800 DM bei meinem Händler... Leider für mich damals zu viel Geld und so wurde es erstmal "nur" eine XT 250. War vielleicht für einen Anfänger auch besser....

LuckyXT

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » So Okt 05, 2003 11:50

Hallo, ...

So eine niet und nagelneue XT würde sich dafür eignen sie weitere 15 Jahre in Schuppen (oder besser ins Wohnzimmer) zu stellen. Dann hätte sie gute Karten ein echtes Museumsstück zu werden.

Zum Fahren ist sie jetzt eigentlich schon zu schade. Da gibt es gute gebrauchte wesentlich günstiger und meist schon leicht optimiert.

Ich denke da an meine eigene XT. Bei der hat es auch ca. 15 Jahre gedauert bis ich sie soweit hatte, das sie so halbwegs meinen Vorstellungen entspricht.

PS: Ich mach ne Flasche Sekt auf! Ist mein 100ster Beitrag hier! :D
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Gast

Beitragvon Gast » So Okt 05, 2003 13:10

Hallo,
Klaus hat recht ,so eine neue XT sollte man nicht Fahren denn dann ist sie ja nichts besonderes mehr und verliert natürlich auch sehr an Wert.
Sowas sollte mann sich besser ins Wohnzimmer stellen,dann steigt der Wert evetuell noch etwas.
Ich hatte mir 1997 eine Neues S-Modell (Bj.90)von einem Händler gekauft,der sie erst aufheben wollte,dann aber doch das Interesse verloren hatte.Folgendes mußte gemacht bzw.ausgetauscht werden:
alle Öle,Reifen inkl.Schläuche,Batterie,Federbeine hinten(haben geölt,hauptsächlich der auf der seite des Seitenständers),viele Simmerringe am Motor(undicht),Ventilschaftdichtungen(Ventile hatten Rost,dadurch waren die Dichtungen schnell Defekt,und der Motor hatte
viel Öl verbraucht,der Vergaser war innen mit alten Benzin-Resten total verklebt und teilweise war Korrosion vorhanden,im oberen Öltank war auch Rost da das Öl komplett im Motor war,Gabelsimmeringe undicht,die Gabelfedern habe ich dann auch gleich gegen bessere gewechselt.
Heute würde ich das nicht mehr machen,besser eine gute gebrauchte zum
Fahren kaufen und die Neue aufheben,aber für was??
Die Angebotene XT steht ja nun schon 15 Jahre!!
Den Preis finde ich ehrlich gesagt auch etwas zu hoch gegriffen,aber vieleicht findet sich ja ein XT-Fan.

Gruss Frank

Atze
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Atze » So Okt 05, 2003 23:21

So, nun ist die Auktion beendet. Hat sich wohl keiner dafür ineressiert. :gruebel:
War doch ein super Angebot. :lol:

Vielleicht kann man ja jetzt bei dem Händler vorbeischauen und ein bischen handeln.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte wär sie die meine, natürlich für's Wohnzimmer. Meine Frau hätte bestimmt eine Freude daran. :twisted:
Gruss
Atze

Zurück zu „Dies und das [off topic]“