Paris-Dakar 2006

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Jonni
Site Admin
Site Admin
Neues

Beitragvon Jonni » Fr Sep 30, 2005 14:21

Tach,

habe soeben mit Frankreich telefoniert.
Die englische Version der Site ist praktisch schon fertig, auf eine deutsche Version brauchen wir nicht zu hoffen.

Ausserdem war in einer netten EMail ein Poster der Aktion, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Mehr, wenn ich mehr weiss ;)
Dateianhänge
Poster.jpg
heroeslegend
HO'OPONOPONO

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mi Okt 05, 2005 19:47

Hallo Forumser!

Natürlich hat Martina recht. Trotzdem bitte ich darum die gute Idee zu würdigen. Wir sind doch eigentlich neidisch, wenn wir nun anfangen die Sache schlecht zu reden. 10.000 Ocken sind ne Menge Holz, aber die Jungs haben sicherlich auch eine Menge Kosten. Das fängt mit den Behörden in Paris an, die Geld dafür haben wollen, dass die Gendarmerie den Eifelturm absperrt, geht über die Crossplätze in Frankreich und Spanien und hört mit den Fähren und dem medizinischen Personal noch nicht auf. Wenn die Jungs am Ende EURO 50.000 über haben und sich jeder was in die Tasche stecken, dann kann man das ihnen nicht übel nehmen. Wenn die das nebenberuflich organisieren, dann haben die stressige Monate vor sich und wenn sie es hauptberuflich machen, dann brauchen sie etwas zum Leben.
Keine Frage, wenn ich keinen Sponsor finde, dann kann ich auch nicht mitfahren, aber wenn, dann bin ich dabei. Denn zum 40. Geburtstag der XT bin ich zu alt für so eine Nummer ... oder? :D
Fakt ist, dass wir hier abklären sollten, wer abgesehen vom Geld die Zeit und die Lust hätte mitzufahren. Es wird schwer sein einen Sponsor für EURO 10.000 zu finden, aber 10 Sponsoren für je 1.000 geht vielleicht!?!
Natürlich muß man selbst noch weitere Kohle locker machen, aber einen Teil bin ich bereit zu geben für den 4x4 und die XT.
Ihr solltet auf jeden Fall einmal den YAMAHA Händler Eures Vertrauens nach Sponsoring fragen.

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Ralfi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Ralfi » Mi Okt 05, 2005 21:54

Tach auch !!

nu Sponsoring iss wirklich nich datt Problem !!

Die Frage iss wie koscher iss die Nummer :?:

Nun mal real. Ich weiss nicht wer sich hier im Forum bewegt, aber ich denke, dass hier schon einige alte Säcke unterwegs sind die durchaus denken können. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, wer Zeit und know how hat die Geschichte auszuarbeiten.

In diesem Zusammenhang, bitte mehr auch PN !!

Bis später
Ralfi
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Moped zu fahren !!!!!!!!

Jonni
Site Admin
Site Admin
Ein wenig Englisch

Beitragvon Jonni » Do Okt 06, 2005 0:04

Für alle, die keine Lust haben auf die angekündigte Englische Version zu warten, habe ich hier mal einen Link:

http://world.altavista.com/babelfish/tr ... findex.htm

Damit wird die Site online vom "babelfish"* übersetzt. Kommt zum Teil ein ziemlich wurstiges Englisch raus, aber ist besser als nix.

Jonni

* Vergl. Per Anhalter durch die Galaxis
HO'OPONOPONO

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Okt 06, 2005 7:45

Ich weiss nicht wer sich hier im Forum bewegt, aber ich denke, dass hier schon einige alte Säcke unterwegs sind die durchaus denken können.
Moin Ralfi!

Was meinst Du denn mit "alte Säcke" :!: :?:

Ich denke doch mal Du meinst "Alte Hasen", oder was :D ?

Beste Grüße,
Matthias

@ Jonni: Posting vor 8:00 Uhr (Chef ist noch nicht da)! :wink:
Alles wird perfekt :supz:

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Okt 07, 2005 20:15

Moin Freunde!

Ich denke wir sollten uns mal einig werden ob wir mitmachen oder nicht.

Ich halte die heroeslegend-nummer zwar auch nicht für besonders koscher
aber bin trotzdem interessiert.

Wer ernsthaft interessiert ist möge sich bitte melden!
Am besten erstmal hier in diesem thread. Wer das nicht möchte schickt eine pn an mich.

Sieht wohl so aus als wenn ich das jetzt in die Hand nehme. Ich möchte das es vorwärts geht, so richtig Bock habe ich auch nicht das (alleine) zu tun! Wem das nicht passt soll es sofort sagen!

Ich habe eine gewisse Afrikaerfahrung, bin geimpft wie blöde, mein Reisepass ist gültig, ich könnte eigentlich sofort losfahren!

Soviel erstmal, beste Grüße,
Matthias

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon supers0nic » Fr Okt 07, 2005 21:08

Ich kann leider nicht mitfahren.
Aber ich würde gerne ein Team (oder auch mehrere) mit ein bißchen Kohle unterstützen!
Vielleicht könnte man eine Sammlung starten??!!
Gruß

Rolf

XTom
XTom
XTom
Sponsorenglück

Beitragvon XTom » Fr Okt 07, 2005 21:29

Hallo Supersonic,

ich hatte das auch schon überlegt, ob man ein Forum-Team gründet und dann eben mit www.xt500.org durch die Gegend fährt. Aber das ist natürlich nicht so einfach. Schnell sind da 4 oder 5 Leute im Forum, die mitfahren möchten. Es könnte also nur so gehen, dass Geld gesammelt wird und dann durch die Teilnehmer geteilt wird. Damit sich aber nicht plötzlich Leute als Teilnehmer neu im Forum anmelden um Kohle abzugreifen, können im Forum nur Leute Geld bekommen, die schon länger als 1 Jahr im Forum gemeldet sind (und vielleicht auch schon mehr als 20 Beiträge haben).
Aber das alles macht irgendwie keinen Sinn, da die Startsumme einfach zu hoch ist. Wenn sich hier sechs Leute für 2 Teams finden, dann braucht man EURO 20.000. Wieviel glaubst Du hier im Forum zusammenzubekommen? Darüber hinaus sollten wir es hier im Forum dabei belassen ab und zu Geld für Jonni zu sammeln, damit Webseite und Forum bestehen bleiben.
Wir müssen andere Sponsoren finden. Ich habe schon mal bei Louis, Oldtimer Markt und Tourenfahrer angeklopft. Natürlich auch bei KEDO. Im Prinzip muß der Sponsor so groß sein, dass er die gesamte Summe aufbringt und dafür das Motorrad in seinen Farben lackiert bekommt und alle Flächen auf dem 4x4 für ihn sind. Dann würde es gehen. Für eine Versicherung oder eine Zeitschrift wie Motorrad sind doch 10.000 eigentlich Peanuts. Man muß sich dann natürlich verpflichten ihnen viel Foto und Bildmaterial zu liefern. Und das vielleicht in besserer Qualität als mit einer 2MegPix DigiCam.

Vielleicht haben wir ja auch Glück und die Anmeldungen bei Heroes Legend laufen so zögerlich, dass sie das Startgeld senken, damit die Sache überhaupt zustande kommt.

Selbst wenn es nur eine Gruppenreise nach Dakar ist, die Idee bleibt super und bei welchem Reiseveranstalter ist es sonst noch verboten mit XT600, BMW oder KTM anzutreten? Bei keinem!!! Sehr sympatisch!!!

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Fr Okt 07, 2005 21:38

Darf ich schon mal die Geisteskranken zusammenfassen?

Da wären:
seefredo
derheitzer
jonni
martina
043a
rammel
xtom

Sind schon sieben. Wie sieht es denn an der 4x4 Front aus?
Ich habe ja wie gesagt nen Landy.
Aber wir brauchen ja mindestens noch einen ... oder zwei.

Wer hat noch etwas taugliches? Audi Quattro zählt nicht und
auch Panda 4x4 und Golf Country gehen gar nicht!!!

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Okt 07, 2005 21:47

Darf ich schon mal die Geisteskranken zusammenfassen?
Endlich mal 'ne vernüftige Antwort!

Beste Grüße

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Okt 07, 2005 22:02

seefredo
derheitzer
jonni
martina
043a
rammel
xtom
Das klingt nach einem gutem Team!

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon supers0nic » Fr Okt 07, 2005 22:05

Das mit den Spenden aus dem Forum für die Teams stell ich mir so vor:

Wenn sich die "Geisteskranken" als Team formiert haben macht Jonni ne neue Rubrik auf, dort können sich die Teams vorstellen. Dort gebt ihr eine Bankverbindung an, und die Spender können an das "Geisteskranken-Team ihres Vertrauens" Sponsorengelder überweisen.
Gruß

Rolf

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Fr Okt 07, 2005 22:08

Hallo Supersonic,

das finde ich nicht fair,
Dann kann sich Martina eine neue XT und einen TOYOTA Landcruiser kaufen und wir Kerle bekommen gar nix ...

:D :D :D

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Okt 07, 2005 22:17

OK!

Martina fliegt raus!

:lol: :lol:

Nur Spass!!

Rammel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Rammel » Fr Okt 07, 2005 22:39

aloa
ich brauche eine cm² oder m² zahl für den landy und der xt für die werbeflächen die zu vergeben sind. daf wird etwas rausspringen lassen aber die wollen sehr genaue angaben haben über die grösse die sie bekleben können das müsste man vielleicht mal berechnen.

@xtom wenn du dir die mühe machen würdest mal deinen landy auf dem papier zu bekleben mit sent waninge und daf ( die datei hast du ja) dann könnte ich das meinen chef vor die nase halten :flehan:
dann habe ich noch goodyear angequatsch und die haben auch interesse gezeigt

gruß rammel
...und den rest habe ich vergessen.

Zurück zu „Treffen“