Forum jetzt mit Mitgliederlandkarte
- Schorsch
- Fleißiger Poster
@jo100
Die Koordinaten, die heavens-above.com ausspuckt, stimmen sehr genau, ich habe das mal mit einem GPS-Gerät verglichen. Das ist hier aber sowieso nicht so wichtig, da die XT-Karte ja ziemlich klein ist. Wenn's sichtbaren Versatz gibt, liegt es vielleicht an dem der Karte hinterlegten Koordinatensystem. Aber ist ja egal, man sieht auf den ersten Blick, wo es wimmelt und wo nicht - das ist Klasse.
Die Koordinaten, die heavens-above.com ausspuckt, stimmen sehr genau, ich habe das mal mit einem GPS-Gerät verglichen. Das ist hier aber sowieso nicht so wichtig, da die XT-Karte ja ziemlich klein ist. Wenn's sichtbaren Versatz gibt, liegt es vielleicht an dem der Karte hinterlegten Koordinatensystem. Aber ist ja egal, man sieht auf den ersten Blick, wo es wimmelt und wo nicht - das ist Klasse.
Viele Grüße
Schorsch
Schorsch
- salach
- Fleißiger Poster
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
@Jürgen, erstmal danke Herr Nachbar .........zum Positionsformat vom Garmin hab ich jetzt das Format : hddd.ddddd° gewählt............damit passt es nun zum Kartenformat ohne umzurechnen ........die Kiste bietet mir noch ca. 30 weitere Formate an.......zur vollständigen Verwirrung des Users ..........scheinbar hat jedes Land noch ein anderes Gitter........watt immmer datt auch iss
guts Nächtle.....ich navigier mich nun mal ne tausendstel Sekunde weiter in Richtung Osten (in mein Bett )
Struppi
guts Nächtle.....ich navigier mich nun mal ne tausendstel Sekunde weiter in Richtung Osten (in mein Bett )
Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- LuckyXT
- Fleißiger Poster
Ich weiß nicht, vielleicht bin das auch ich?Sag mal LuckyXT rings um uns herum ist ja garnischt. Bin ich so ein abschreckendes Beispiel?
Dabei habe ich erst neulich wieder eine mir unbekannte XT durch Göttingen fahren sehen. Da saß sogar jemand drauf!
Interessant ist auch die eindeutige Nordwestachse zwischen Ruhrgebiet und Norddeutschland... reichen die Arme der Hamburger schon so weit?
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
- jo100
- XT500-Online-Berater
Moin!
Das ist ja auch schon fast Zone! Und da sieht man ja nun gar keine Fähnchen.
Beste Grüße,
Matthias
is mir auch aufgefallen - obwohl es ja einige XT`s nach Berlin geschafft haben aber wahrscheinlich noch zu Mauerzeiten
bei meinem 4 Jährigen Zwangsaufenthalt in der Ehemaligen Russischen Besatzungszone (nein nicht Knast -> Job) ist mir auch genau garkeine XT untergekommen obwohl ich doch den ein oder anderen Treffpunkt angefahren habe (Torfhaus, Kyfhäuser, Rübelandtalsperre...)
Die Jungs da drüben habens gemacht wie mit den Dosen: nur das neuste mit reichlich horsepower, da war ich mit meiner CB1000-selig- absolut untermotorisiert
so und nu Steinigt mich
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
Nee, nee, nicht zu Mauerzeiten, immerhin sind zwei davon, die auf der Karte zu sehen sind, nach dem Einsturtz der Mauer in den Osten eingeflogen. Aber wir sind schon eine Rarität hier!Moin!
Das ist ja auch schon fast Zone! Und da sieht man ja nun gar keine Fähnchen.
Beste Grüße,
Matthias
Gruß
Harald
- carsten
- Gelegenheitsposter
Wie gut das wir Jonni haben...
Klasse !!!
Sehr gut gemacht !
Schafft doch viel mehr Überblick. Ich dachte, es gäbe mehr Mitglieder.
Vielleicht sollten wir über das KBA mal alle XT-Halter anschreiben lassen...
Gruß Carsten
Sehr gut gemacht !
Schafft doch viel mehr Überblick. Ich dachte, es gäbe mehr Mitglieder.
Vielleicht sollten wir über das KBA mal alle XT-Halter anschreiben lassen...
Gruß Carsten
- Jonni
- Site Admin
Och nö, ich finds gerade so kuschelig hier ...Vielleicht sollten wir über das KBA mal alle XT-Halter anschreiben lassen...
HO'OPONOPONO
- jo100
- XT500-Online-Berater