Spule für Bordelektrik

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Spule für Bordelektrik

Beitragvon Stollentroll » Fr Sep 09, 2005 11:18

Hi,

Ein Kumpel sucht eine Lichtmaschinen-Spule. Dummerweise hat er die 12V XT und ich kann ihm nicht aushelfen.
Weiß jemand woher man so ein Teil schnell und günstig kriegen könnte (Raum Rottweil)?
Und hat die SR das gleiche? Hat die überhaupt die Trennung von Zündung und Bordelektrik in der Lichtmaschine?????

Gruß
Stollentroll

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Sep 09, 2005 11:37

Moin Stollentroll,

das Teil gebraucht zu bekommen sieht düster aus....

2 Möglichkeiten:

- neu bei Yamaha (Reanimierungs-Set nicht vergessen) :D

- oder mal mit Herrn Lüdeking Kontakt aufnehmen:

Motorrad-Elektrik-Lüdeking
Mühlenweg 6
38173 Evessen
Tel.: 05333-948798
MEL-WF(ät)t-online.de

Frank M. hat da mal was auf die Beine gestellt, das wohl schon einigen geholfen hat :wink:

Gruß........Steffen

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Sep 09, 2005 12:25

SR-und XT-Lima sind unterschiedlich, da lässt sich nix mischen. Der komplette Umbau auf SR-Lima, mit den Veränderungen an Zündung und Leitungsstrang, ist möglich.

Wenn deinem Kumpel die Lichtstromspule der originalen 12Volt Lima durchgewichst ist, sollte er diese neu wickeln lassen. Gebrauchte XT/12Volt-Limas werden praktisch nie angeboten und wenn doch sind sie seeehr teuer.

Mit dem Aiko Lüdeking habe ich vor einigen Jahren, bevorzugt für die leidgeplagten SR-Fahrer früher Limas, mal einen 25%Rabatt auf die Reparatur von XT/SR500-Elektrikteilen aushandeln können (Bedingung ist die Einsendung unter Verwendung einer bestimmten Vorlage).

Vielleicht sollte sich dein Kumpel mal mit Hr. Lüdeking telefonisch in Verbindung setzen, das Neuwickeln der Lichtstromspule besprechen und auch auf die XT/SR-Rabattvorlage verweisen. Wenn das interessant wird, kann ich ihm oder dir diese Vorlage schicken, damit er den Rabatt auch bekommt.

Gruß Frank

Zurück zu „Werkstatt“