Dringend: Gab es XT 500S auch ohne Chrom?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
L.A.P.D

Dringend: Gab es XT 500S auch ohne Chrom?

Beitragvon L.A.P.D » So Sep 04, 2005 10:35

Hallo!
Wer weiß bescheid? Ich habe mir gestern eine XT 500S (so stehts im original Brief) angesehen EZ ist 1991!. Sie hat aber keine chrom Hitzeschutzbleche und auch keine silberne Gabel, ebenso kein chrom Instrumentenhalter. Deshalb meine Frage: Gab es die XT 500S auch ohne die Chromteile, oder sind diese wohl später, z.B. durch einen Unfall (Gabel) ausgetauscht worden?
Vielen Dank für Eure Infos!
Grüße L.A.P.D

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » So Sep 04, 2005 23:11

Wenn Dir der VB nicht sagen kann, was da passiert ist, hilft Dir sicher die Motor/Rahmennummer weiter, anhand der Du das Baujahr bestimmen kannst. Und an der S sind ja noch andere Chromteile. Der Motor hatte doch auch eine andere Farbe, und blauen Lacksatz gab's auch. Irgendwas stimmt da sowieso nicht mit der EZ im Verhältnis zum BJ.

Gruss vom
healer

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Do Sep 08, 2005 23:01

Hallo L.A.P.D.,

Der healer hat schon recht, wenn der Motor die gleiche Nummer wie der Rahmen hat und der Motor ist schwarz, dann ist es keine S.
Wer lackiert denn bei so einer jungen Maschine den Motor um?
Dass die Chromteile alle ab sind kann dagegen schon sein.
Vielleicht fand das ein Vorbesitzer total häßlich!?!

EZ 1991 kann doch sein. Stand halt 2 Jahre beim Händler rum.
Ahhhh, jetzt habe ich es. Dann waren Rostpickel im Chrom und der Händler mußte alle Chromteile gegen schwarze tauschen, weil es halt die Bedingung des einzigen Käufers nach 2 Jahre war ... oder???

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Zurück zu „Werkstatt“