Nach einiger Zeit fliegt die Sicherung der Batterie raus

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Dieter

Nach einiger Zeit fliegt die Sicherung der Batterie raus

Beitragvon Dieter » So Jul 24, 2005 9:12

Hallo XT ler,

nachdem mir schon einmal erfolgreich hier geholfen wurde, gleich mein 2. Problem. Nach dem Neuaufbau meiner Xt fliegt nach einiger Zeit die Sicherung der Batterie raus. Die Kabel und Verbindungen sind in Ordnung, vorher war dieses Phänomen nicht vorhanden. Es funktioniert auch alles an Elektrik. Ist das vieleicht ein Masseproblem oder sowas?

Viele Grüsse Dieter

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » So Jul 24, 2005 11:17

Kommt wohl drauf an was du alles zusammengesteckt hast - vielleicht hast du doch einen Verbraucher kurzgeschlossen - kannst du definieren wann die Sicherung rausfliegt? Einfach so oder bei Betätigung eines Schalters?
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Gast

Beitragvon Gast » So Jul 24, 2005 15:48

Kommt wohl drauf an was du alles zusammengesteckt hast - vielleicht hast du doch einen Verbraucher kurzgeschlossen - kannst du definieren wann die Sicherung rausfliegt? Einfach so oder bei Betätigung eines Schalters?
Nein, sie fliegt einfach so raus. Es funktioniert alles, Licht Blinker Fernlicht, Bremslicht...irgendwann brennt die Sicherung einfach so durch.
Hab schon alles nachgesehen, Steckverbindungen sind richtig...Batterie ist neu. hmm...keine Ahnung was los ist.

Gruss Dieter

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » So Jul 24, 2005 17:24

Naja - das kann ja alles sein - mess doch mal die Ampere an der Sicherung während du alle Verbraucher mal durchschaltest - vielleicht fällt ja was aussergewöhnliches auf.
Oder hast du eine zu kleine Sicherung verbaut?

Zur Elektrik gibts hier aber ein paar Cracks, die das bestimmt besser erklären können als ich.
Ingo hat da ne top Seite gemacht, ich glaube da war ein guter katalog zur Fehlersuche drin:
http://www.ih-es.de/xt500.htm
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Gast

Beitragvon Gast » So Jul 24, 2005 17:45

Naja - das kann ja alles sein - mess doch mal die Ampere an der Sicherung während du alle Verbraucher mal durchschaltest - vielleicht fällt ja was aussergewöhnliches auf.
Oder hast du eine zu kleine Sicherung verbaut?

Zur Elektrik gibts hier aber ein paar Cracks, die das bestimmt besser erklären können als ich.
Ingo hat da ne top Seite gemacht, ich glaube da war ein guter katalog zur Fehlersuche drin:
http://www.ih-es.de/xt500.htm
Vielen Dank!!

Zurück zu „Werkstatt“