http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
kamadass Glauben schenken oder isses Unfug ?
jeanjean
Was taugt die tuning Nocke aus der Bucht ?
- Jeanjean
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Was taugt die tuning Nocke aus der Bucht ?
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Mambu
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Hallo,
ich denke es handelt sich da um eine TORNADO - Nockenwelle von Großewächter. Es ist zwar nicht angegeben auf was für ein Spiel sich die Steuerzeiten beziehen, aber ich schätze mal es ist die Stufe 4. Das mit der Haltbarkeit geht in Ordnung, ich habe eine GW4 verbaut. Das mit der Leistung ist halt stark abhängig vom Rest des Motors.... Für einen ansonsten originalen Motor würde ich die Stufe 4 nicht nehmen, da die Steuerzeiten doch recht lang sind.
Gruß Mambu
ich denke es handelt sich da um eine TORNADO - Nockenwelle von Großewächter. Es ist zwar nicht angegeben auf was für ein Spiel sich die Steuerzeiten beziehen, aber ich schätze mal es ist die Stufe 4. Das mit der Haltbarkeit geht in Ordnung, ich habe eine GW4 verbaut. Das mit der Leistung ist halt stark abhängig vom Rest des Motors.... Für einen ansonsten originalen Motor würde ich die Stufe 4 nicht nehmen, da die Steuerzeiten doch recht lang sind.
Gruß Mambu
- Hiha
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Hei Jeanjean,
ich hab von jemandem aus dem SR-Forum so eine Nockenwelle zum Vermessen zugeschickt bekommen, und kann Dir sogar die Ventilerhebungskurve im Vergleich zu Anderen zeigen.
Sie ist schon recht "tunig" für eine umgeschliffene Originalwelle, hat mit 4mm verhältnismässig viel Überschneidung und ist daher mit einem zugestopften Auspuff nicht ganz leicht auf Leistung zu bringen. Das mit den 4PS ist durchaus drin, und auch noch wesentlich mehr, aber wie gesagt, eher nicht mit Originalpuff. Die Erhebung ist schön weich, der Hub nicht extrem, daher keine übermässige Belastung für die Kipphebelei, auch bei höchsten Drehzahlen. Beim Grab the Flag fahren Leute mit Sowas ganz vorn mit! (was natürlich nicht nur an der Nockenwelle liegt
. Originalfedern haben bei den 11,3mm Einlasshub viel zu viel Druck, Du solltest also was dagegen tun. (längeres Ventil, Sitz tiefer fräsen, bessere Federn [PORSCHE!!]
Es gibt Menschen die sagen, sie wäre von Miles, (und der Anbieter Miles selber) das kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Miles-welle vermessen hab. Die Verarbeitung war nicht so hundertprozentig, aber akzeptabel. Ich habe den Verdacht, dass sich der Anbieter eine Nockenkopiermaschine "a la Apfelbeck" gebaut hat, und die selber umgeschliffenen Altwellen nur in eine Härterei gibt. Der Preis ist i.O. wenn auch nicht billig.
Hier die Kurve im Vergleich zum Original:
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/hih ... t_orig.png
NACHTRAG: Hab grad gesehen, dass der Preis IM AUSTAUSCH gilt. Dann ist sie zu teuer.
Gruss
Hans
ich hab von jemandem aus dem SR-Forum so eine Nockenwelle zum Vermessen zugeschickt bekommen, und kann Dir sogar die Ventilerhebungskurve im Vergleich zu Anderen zeigen.
Sie ist schon recht "tunig" für eine umgeschliffene Originalwelle, hat mit 4mm verhältnismässig viel Überschneidung und ist daher mit einem zugestopften Auspuff nicht ganz leicht auf Leistung zu bringen. Das mit den 4PS ist durchaus drin, und auch noch wesentlich mehr, aber wie gesagt, eher nicht mit Originalpuff. Die Erhebung ist schön weich, der Hub nicht extrem, daher keine übermässige Belastung für die Kipphebelei, auch bei höchsten Drehzahlen. Beim Grab the Flag fahren Leute mit Sowas ganz vorn mit! (was natürlich nicht nur an der Nockenwelle liegt

Es gibt Menschen die sagen, sie wäre von Miles, (und der Anbieter Miles selber) das kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Miles-welle vermessen hab. Die Verarbeitung war nicht so hundertprozentig, aber akzeptabel. Ich habe den Verdacht, dass sich der Anbieter eine Nockenkopiermaschine "a la Apfelbeck" gebaut hat, und die selber umgeschliffenen Altwellen nur in eine Härterei gibt. Der Preis ist i.O. wenn auch nicht billig.
Hier die Kurve im Vergleich zum Original:
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/hih ... t_orig.png
NACHTRAG: Hab grad gesehen, dass der Preis IM AUSTAUSCH gilt. Dann ist sie zu teuer.
Gruss
Hans
- Niklas
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- Registriert: So Jan 04, 2004 4:12
- Wohnort: Wettringen
Ja Hans, is teuer... Hab (ist allerdings 3 Jahre her) bei Camco in Essen eine Einzylindernockenwelle schleifen lassen für 60,- Euronen, incl Härten zuzügl. Versand. Von daher is die bei ibäh nicht wirklich günstig und wenn man die Nockendaten bei Camco angibt, schleifen sie dort auch um auf
"Heisse Nocke"
.
So long,
Niklas


So long,
Niklas
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