Ventilkopf zu niedrig
-
Könich
- Wenigposter

-
martin58
- Fleißiger Poster

Re: Ventilkopf zu niedrig
Der Vorbesitzer wird mit dem Problem des sich ständig ändernden Ventilspiels konfrontiert gewesen sein und sich gedacht haben, dass Verkaufen die bessere Option ist. Sowas ist immer eine tickende (Kosten-)Zeitbombe. Mal wieder ein schönes Beispiel aus der Reihen "Tarnen und Täuschen". Aber immer schön auf der Straße grüßen ...
Bei der Laufleistung hätte ich vermutlich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den Block gespalten, wenn da noch das erste Getriebe drin ist.
Bei der Laufleistung hätte ich vermutlich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den Block gespalten, wenn da noch das erste Getriebe drin ist.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru

Also:
Das Ganze wäre auch für unter 500€ möglich gewesen.
Neue Ventile, ja.
Sitze mit Diamantfräser so man hat gätten.
Zylinder vermessen und wenn innerhalb Toleranz mit der Hand Schleifhone und einem Akkuschrauber kreuzweise aufrauhen.
Riefen am Kolben wenn klein genug mit Schleifstein von Überstand befreien.
Ringe vermessen, ggf neu.
Das war es.
Regards
Rei97
ps. ich mache keine Revisionen mehr habe aber bis2019 über 100 Motore gerichtet.
Das Ganze wäre auch für unter 500€ möglich gewesen.
Neue Ventile, ja.
Sitze mit Diamantfräser so man hat gätten.
Zylinder vermessen und wenn innerhalb Toleranz mit der Hand Schleifhone und einem Akkuschrauber kreuzweise aufrauhen.
Riefen am Kolben wenn klein genug mit Schleifstein von Überstand befreien.
Ringe vermessen, ggf neu.
Das war es.
Regards
Rei97
ps. ich mache keine Revisionen mehr habe aber bis2019 über 100 Motore gerichtet.
-
Könich
- Wenigposter

Kolben/Zylinder/und E-Ventil hätte ich mir sparen können…
Mir ging es nur um die Info, dass hier der Austausch des A-Ventils notwendig war.
Falls jemand mal ähnliches Symptome hat.
Ich finde es im Forum schade, wenn später vom Problem die Endlösung nicht mehr genannt wird.
Mir ging es nur um die Info, dass hier der Austausch des A-Ventils notwendig war.
Falls jemand mal ähnliches Symptome hat.
Ich finde es im Forum schade, wenn später vom Problem die Endlösung nicht mehr genannt wird.
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru

Absolut koenich. Ganz deiner Meinung. Schmeiß dat kaputte Ventil nicht, weg ist nen toller Schubladen Griff.
Sonst hol ich s ab.
Sonst hol ich s ab.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru

Absolut koenich. Ganz deiner Meinung. Schmeiß dat kaputte Ventil nicht, weg ist nen toller Schubladen Griff.
Sonst hol ich s ab.
Sonst hol ich s ab.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.