Moin, erstmal kurz zu mir, bin neu hier, hatte im meinem vorherigen Leben eine SR 500 (2J4 und 48T). Im letzten Jahr habe ich mir eine 79er XT gekauft die mich immer wieder lächeln lässt.
Anfangs war auch alles problemlos, nun ist es aber so das der Blinker dauerhaft leucgtet und nicht mehr blinkt, Ausserdem leuchtet das Bremslicht dauerhaft. die Hupe funktionierte dann auch nicht mehr.
Meine erste Vermutung lag bei der Batterie, die habe ich getauscht, die Hupe hat gestrn auch wieder ihre Arbeit getan. Aber Bremse leuchtet weiter, ebenso die Blinker.
Die Beleuchtung vorn funktioniert im Prinzip, lediglich das Abblendlicht nicht.
Ich tippe auf mehrere Baustellen, unter Anderem die Masse und Bremslichtschalter. Jemand eine weitere Idee? oder gibt es einen guten Hinweis wo ich zuerst ansetzten könnte?
Danke und viel Spass
Elektrik
- XTdirk
- XT500-Online-Berater

Blinker: LED oder Glühbirnen? Blinkrelais schon überprüft? Dauerleuchten rechts und links? Kabel vom Relais abziehen, Dauerleuchten dann weg?
Bremslicht: Man kann am Bremslichtschalter (i.d.N.d. Fußraste rechts) über die große Kunststoffmutter den Arbeitsbereich einstellen. Kabel vom Relais mal abziehen, Dauerleuchten dann weg?
Die Hupe hat bei dir vorher nicht funktioniert, weil Batterie schwach oder defekt. Wenn beide Blinker UND das Bremslicht (dauer) leuchten, werden 63 Watt gefordert (sofern 3x21W Birnen).
Bremslicht: Man kann am Bremslichtschalter (i.d.N.d. Fußraste rechts) über die große Kunststoffmutter den Arbeitsbereich einstellen. Kabel vom Relais mal abziehen, Dauerleuchten dann weg?
Die Hupe hat bei dir vorher nicht funktioniert, weil Batterie schwach oder defekt. Wenn beide Blinker UND das Bremslicht (dauer) leuchten, werden 63 Watt gefordert (sofern 3x21W Birnen).
herzlichst
XTdirk
XTdirk
-
chappie
- Wenigposter

Re: Elektrik
Moin XTdirk, Danke Dir, dann werde ich mal schauen. Blinke ist Glühobst. Relais hatte ich noch nicht überprüft, mache ich! Dauerleuchten natürlich nur wenn ich blinken möchte, dann jeweils links bzw. rechts.
Zustand nach SR500 (2J4 und 48T) und nun bei eine 79er XT gelandet