Jetzt ist es passiert.
Ich habe mir vor ziemlich genau 30 Jahren eine TT600E zugelegt. Mein erstes Neufahrzeug!
Vor ca. 24 Jahren habe ich sie an einen Freund verkauft, weil das Fahrwerk vor allem offroad irgendwie nicht meins war und ich eine LC4 Adventure angeschafft habe die das wirklich besser konnte.
Jetzt holt sich besagter Freund morgen seine nagelneue 390 Adventure und will Platz in der Garage. Bevor die TT beim Schlachter landet, darf sie zu mir in den Altenstift.
Habe also völlig unnötig die vierte Enduro in der Garage.
Geschunden ist sie nicht - das weiß ich, aber zuletzt gab es Wartungsstau aus Unlust. Ich mach mal ne Bestandsaufnahme und dann melde ich um oder ab. Knapp 90.000km ist ja nicht wenig.
Toll ist der mit einem Kumpel damals gezimmerte Gepäckträger. Sowohl die Schleifen (die schön das Heck stützen und die Fußrasten tragen) als auch die Gepäckbrücke können einzeln dran sein.
Ganz spannend und nicht mehr nachvollziehbar:
(Das würde vielleicht ein unharmonisches Fahrverhalten erklären und gleich den Wunsch nach der anderen Längeren Gabel triggern, weil der Rest ist ziemlich gleich bei den beiden Versionen.) hinten ist ein gutes Ölhins drin wer es gekauft hat wissen wir nicht mehr, aber das originale Sachs-Federbein war schnell und plötzlich früh hin. Eventuell ist das Ölhins von der Kickversion - also zu lang.
Ich brauche wohl ein TT600-Forum…
Gruß
Woddel
Belgarda kommt zurück
- woddel
- XT-Forums-Guru

- woddel
- XT-Forums-Guru

- woddel
- XT-Forums-Guru

Re: Belgarda kommt zurück
1997 in Andalusien

Es war schon die Morgensonne so heiß das ich Schatten suchte…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es war schon die Morgensonne so heiß das ich Schatten suchte…

- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru

Cool, Klasse. Nee, können wir auch hier drüber reden..Hans hat auch eine.
Das oehlins ist von der S. Der kick Version.
Achte bei der Schinderei auf den Kabelbaum unter der Gabelbrücke oder im Bereich. Das ist deren Schwachpunkt.
Nachdem ich neulich ne WR 450 F Injektion gekauft hatte..kam heute noch ne TY250 zu mir..
Das oehlins ist von der S. Der kick Version.
Achte bei der Schinderei auf den Kabelbaum unter der Gabelbrücke oder im Bereich. Das ist deren Schwachpunkt.
Nachdem ich neulich ne WR 450 F Injektion gekauft hatte..kam heute noch ne TY250 zu mir..
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- woddel
- XT-Forums-Guru

Den Schaltplan hatte ich schon in der Hand.
Macht mir keine Angst im Vergleich zur Adventure.
Soweit ich weiß ist der Rahmen der Kick und der E-Version gleich.
Die Spurstabilität auf weichem Geläuf fand ich immer nicht so prickelnd damals. Sonst eigentlich prima. Man könnte auch statt der Gabel der Kickversion einen Tieferlegungssatz für die Originale Geometrie verbauen.
Ein Ölhins baut man ungern aus…
Macht mir keine Angst im Vergleich zur Adventure.
Soweit ich weiß ist der Rahmen der Kick und der E-Version gleich.
Die Spurstabilität auf weichem Geläuf fand ich immer nicht so prickelnd damals. Sonst eigentlich prima. Man könnte auch statt der Gabel der Kickversion einen Tieferlegungssatz für die Originale Geometrie verbauen.
Ein Ölhins baut man ungern aus…

-
Staubteufelchen
- Gelegenheitsposter

Hi Woddel,
bei der Seitenträgerkonstruktion fühle ich mich irgendwie an diese tiefgehenden Eigenbauten von Hjalte Tin und Nina Rasmussen - für deren selbstgenähte Softbags - erinnert...
bei der Seitenträgerkonstruktion fühle ich mich irgendwie an diese tiefgehenden Eigenbauten von Hjalte Tin und Nina Rasmussen - für deren selbstgenähte Softbags - erinnert...
Zurück zu „Dies und das [off topic]“