Sehr interessant wäre was sich unter dem Limadeckel (einfach) bzw. dann auch unter dem Polrad (brauchst Abzieher - kann fest sein) versteckt, und auch wie der Regler aussieht. Konkret wieviel Anschlüsse der verbaute Regler hat.
Gruß
Woddel
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Xt 250 E-Starter
- woddel
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Re: Xt 250 E-Starter
Somit weitere Fotos.
Wenn du den e Starter nicht brauchst, dann alles brav zu nem xt250 Motor tauschen und den SR Umbau für nen Fan des e Starters anbieten, nicht einfach abklemmen.
Wenn du den e Starter nicht brauchst, dann alles brav zu nem xt250 Motor tauschen und den SR Umbau für nen Fan des e Starters anbieten, nicht einfach abklemmen.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
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Paul001
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Re: Xt 250 E-Starter
Werde auf jeden Fall am Samstag den Regler und den Stator anschauen und euch sofort sagen, was verbaut ist.
Grüße
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Paul001
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Re: Xt 250 E-Starter
Du weißt das es ein Linksgewinde ist?
Gruß
Woddel
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- woddel
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Re: Xt 250 E-Starter
Nur zur Sicherheit: Alle Scheiben die da drin sind rausnehmen - sonst greift das Gewinde zu kurz und mindestens ein Centstück unterlegen um die Kurbelwelle zu schonen.
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Paul001
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Re: Xt 250 E-Starter
Ja das weiß ich 
Denke aber da bei meiner die Steigung 2 ist und nicht 1.
Könnte ich nicht theoretisch nur Regler, Birnen usw. ohne Stator Rotor tauschen für 12V?
Denke aber da bei meiner die Steigung 2 ist und nicht 1.
Könnte ich nicht theoretisch nur Regler, Birnen usw. ohne Stator Rotor tauschen für 12V?
- woddel
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Xt 250 E-Starter
Mit XT Lima kannst du einfach ohne sie anzutasten auf 12v umrüsten. Das ist ziemlich simpel. Die Frage ist ob du wirklich eine XT Lima drin hast. Die vorhandenen 6V legen es natürlich nahe, aber du hast ja einen SR-Motor verbaut - und die hat eigentlich 12Volt und möglicherweise eine andere Spulenkonfiguration. Nachdem das Ganze sehr gebastelt wirkt mit 6V UND 12V gleichzeitig an Bord würde ich da nachsehen ob jemand „originell“ war…
Die XT250 hat das gleiche Abziehgewinde am Polrad wie die XT500. Das hat Steigung 1mm soweit ich weiß. Hast du eine andere Steigung wäre es noch viel interessanter was unter dem Polrad ist
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Die XT250 hat das gleiche Abziehgewinde am Polrad wie die XT500. Das hat Steigung 1mm soweit ich weiß. Hast du eine andere Steigung wäre es noch viel interessanter was unter dem Polrad ist
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- woddel
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Re: Xt 250 E-Starter
Ich habe nachgesehen - auf meinem XT250 Polrad steht auch
F3T359, 71 und das Mitsubishi-Logo
Die vierstellige Zahl ist anders: 1701 statt 1311
Es sieht sonst genauso aus wie auf deinen Bildern.
Gegoogelt sieht das SR250 Polrad anders aus und ist anders beschriftet.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass es schlicht eine XT250 Lima ist...
F3T359, 71 und das Mitsubishi-Logo
Die vierstellige Zahl ist anders: 1701 statt 1311
Es sieht sonst genauso aus wie auf deinen Bildern.
Gegoogelt sieht das SR250 Polrad anders aus und ist anders beschriftet.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass es schlicht eine XT250 Lima ist...

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Paul001
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Re: Xt 250 E-Starter
Hab leider nur 2er Steigung
Werde mir aber nächste Woche einen mit 1er Steigung drehen
Werde mir aber nächste Woche einen mit 1er Steigung drehen
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Martin M
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Re: Xt 250 E-Starter
Dann dreh dir doch direkt auch ein Druckstück
https://www.sr500.de/forum/index.php?th ... post539621
Dann macht das Polradabdrücken schon fast Spaß
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