Hallo Leute, ich hatte neulich ein kurzes Gespräch zum Thema 50 Jahre XT500 mit dem Veranstalter vom „Seiberer Bergpreis“.
Eine wirklich wunderschöne und gut organisierte Veranstaltung in der Wachau - Weissenkirchen in Österreich.
Näheres zur Veranstaltung welche seit 1924 besteht siehe unter www.seiberer.at
Fazit unseres Gesprächs: wenn wir mehr als 10 XTś zur Teilnahme bringen dann bekomme wir eine eigene Wertungsklasse und auch eine Ermäßigung auf das Startgeld.
Was mir vorweg noch erwähnenswert erscheint : das ist kein Wettrennen gegen die Stopuhr sondern eine Gleichmässigkeitsfahrt.
Also hiermit starte ich den Aufruf zur Teilnahme zu Ehren unserer XTś. Bitte auch um Teilnehmer aus den angrenzenden Nachbarländern.
Es zahlt sich wirklich aus …….die Wachau ist landschaftlich eine der schönsten Gegenden die wir in Österreich haben.
Wir waren dieses Jahr mir 3 XTś am Start und waren echt überrascht von der professionellen Organisation dieser Veranstaltung.
Ps.: der Veranstalter würde sich über ein kurzes: „ Ich komm hin“oder „ da muss ich dabei sein“ sehr freun da es die Plan um einiges erleichtern würde.
Die Anmeldung geht Anfang nächsten Jahres online bzw. kann man dann auf der Hompage sehen.
Der Termin wäre laut Veranstalter der 19.April2026
Zum 50. Geburtstag „Seiberer Bergpreis“
-
- Fleißiger Poster
Zum 50. Geburtstag „Seiberer Bergpreis“
Nerven sparen- XT fahren
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Zum 50. Geburtstag „Seiberer Bergpreis“
Tip top, hört sich gut an. Im allgemeinen.
Die zehn sollten sich doch finden lassen.
Halte uns hier auf dem laufenden.
Die zehn sollten sich doch finden lassen.
Halte uns hier auf dem laufenden.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.