kein Zündfunken

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Zoki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

kein Zündfunken

Beitragvon Zoki » Sa Apr 26, 2025 21:34

Hallo Leute
ich weiß das Thema ist schon oft genug gepostet. Mein XT Gott ist mir nicht hold. Folgendes heute bin ich eine Runde mit meiner XT durch die Stadt gefahren. Zurück in der Garage wollte ich die Zündung noch mal abblitzen. Beide Seitendeckel ab Zündpistole angeschlossen will starten nichts keine Chance eben noch gefahren und jetzt kein Zündfunke ich glaub es nicht. Wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen habe die Zündspule mit Kerzenstecker gewechselt kein Funke , Sicherung ist ok . Bei eingeschalteter Zündung leuchtet auch die grüne Leerlauflampe alles soweit ok .Jetzt kann es doch nur an dem Generator liegen oder was glaubt Ihr ? Kann ich diesen irgendwie mit dem Multimeter durchmessen ? wenn ja bitte um genaue Anleitung bin Elektrisch nicht so gut.
Danke Gruß Zoran

Alteisentreiber
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: kein Zündfunken

Beitragvon Alteisentreiber » So Apr 27, 2025 7:35

Wenn die Kiste lief und du nur auf Verdacht die Zündung abblitzen wolltest halte ich einen Defekt für eher unwahrscheinlich. Bau doch nochmal alles zusammen, stell den Kontaktabstand ein, stell die Zündung von Hand mit ner Prüflampe ein und dann probiers nochmal.
Grüße Christof

gost
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gost » So Apr 27, 2025 9:57

Andrere Zündkerze, die sicher o.k. ist, probiert? Ein Kabelbruch?
Y-kabel sollte den Fehler eingrenzen

Zoki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Zoki » So Apr 27, 2025 12:37

Problem hat sich erledigt . Es war der Zündkontakt der Verschmutzt war ein wenig mit feinem Schleifpapier drüber und schon funkte es wieder .
Danke euch beiden für eure Tipp's
Gruß Zoran

Zurück zu „Werkstatt“