Rukka

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
erpel

Rukka

Beitragvon erpel » Fr Mai 20, 2005 17:12

Hi,
ich habe voriges Jahr komplett mich mit Rukkkleidung eingedeckt. Vor ca. 3 Wochen brannte ich mir am Auspuff :flamingdev: , weiß nicht wie, ein Loch (ca. ein euro groß) in Kniehöhe der Rukkahose rein. Ich gab sie bei einem großem Motorradvertrieb zur Reparatur ab, wo ich sie auch gekauft habe. Direkt zu Rukka geht nicht. Dieser kleine Fetzen aus zu tauschen, kostete rund 100 euro. Die ganze Hose kostet 300. Mir kommt das extrem teuer vor. Hat da jemand einen Tipp, wenn was beschädigt ist, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt?

Gruß
Harald

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Fr Mai 20, 2005 17:25

Also das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das so teuer sein soll. Ich hab vor Jahren mal meine Rukka-Hose verlängern lassen. Auch im Fachgeschäft abgegeben. Keine Ahnung mehr, was das gekostet hat, aber das war SICHER nicht 1/3 des Neupreises. Versuchs doch mal bei nem anderen Laden, oder ruf doch frech mal bei Rukka an. Oft sind die ganz nett bei den Firmen direkt.
Gruss,
Uwe
Ansonsten, selber nen Flicken drauf bügeln und mit Regenkombi fahren. Mach ich eh, da die Suppe einem so oder so im Schritt steht und ICH das zumindest unangenehm finde :D

XT-Oli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Oli » Fr Mai 20, 2005 21:43

Hallo Erpel,
ist mir bei meiner Hose auch schon passiert, ist zwar keine Rukka, könnte Dir aber trotzdem helfen.
Bei Globetrotter gibt es von Gore-Tex Reperaturflicken kosten €5,45, sind mehrere selbstklebende flicken dabei.
Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Fr Mai 20, 2005 23:48

N'abend Mädel's

die Lösung heißt: ne 76er kaufen...
dagegen ist die Reparatur
vergleichsweise günstig.

Gruß Fidi

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Mai 21, 2005 0:00

Meine Güte Fidi!

Das passt überhaupt nicht zum Thema!!

Beste Grüsse,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Sa Mai 21, 2005 0:05

ok bin z.Z. etwas einseitig
ausgerichtet aber bei der 76er
muß man sich schon richtig
anstrengen wenn man sich am
Krümmer die Hose versauen will.

Am normalen Krümmer ist mir
das auch schon passiert.

Gruß Fidi

erpel

Beitragvon erpel » Sa Mai 21, 2005 0:34

[quote="XT-Oli"]
Bei Globetrotter gibt es von Gore-Tex Reperaturflicken kosten €5,45, sind mehrere selbstklebende flicken dabei.

Hi Olli, danke für den Tipp, beim nächsten "Loch" in der Hose gehe ich zu Globetrotter, aber ich glaube nicht, das dies noch einmal am Auspuff passieren wird! :D

Gruß
Harald

erpel

Beitragvon erpel » Sa Mai 21, 2005 0:40

Olli,
ich bin öfters für ein paar Tage in FFM, würde mich gerne für eine Tasse Kaffee mit Dir treffen. Ich habe gelesen, daß Du auch schon was mit einspeichen zu tun hattest, steht bei meiner eventuell an. Da kannst Du mir bestimmt was darüber erzählen.

Gruß
Harald

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Mo Mai 23, 2005 9:32

das Loch ist bei bei der Kombination:
XT mit Leistungskrümmer ohne Hitzeschutz - Textilhose, "normal"
passiert im Stand wenn man die Beine "zu eng" hat

bei Lois hat die erste Reperatur meiner (dort gekauften) Hose 30 Teuros gekostet

beliebt ist auch die Reparatur mit Klebeband
bei der O-Fahrt hab ich (ausser mir) noch 2 Leutz mit dieser Variante gesehen (Ralle wird der 3. sein und Ralfi wirds bald auch am Regenkombi haben :D )

ich hab`s sogar an der Jacke da von links ich über die Sitzbank an den Fußbremshebel greifen wollte :(

Vorteil: kann immer wieder kostengünstig ersetzt werden
Nachteil: is nich ganz dicht (experimentiere da aber noch mit verschiedenen Klebebändern)

Gruß aus Neu-Ulm
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mo Mai 23, 2005 12:06

für die ach so beliebten selbstgebrannten Löcher in einer Regenkombi o.ä. hält bei mir bis jetzt am besten ein Stück Hinterradschlauch ohne Ecken mit satt Sikaflex angepappt. Das bleibt einigermaßen "geschmeidig" und geht nie nich wiedert ab.

Alternativ könnte man das bestimmt auch großzügig in Sandwichbauweise verkleistern und sich schöne Knieschoner davon basteln. :D

Gruß Frank

erpel

Beitragvon erpel » Di Mai 24, 2005 6:05

[quote="jo100"]das Loch ist bei bei der Kombination:
XT mit Leistungskrümmer ohne Hitzeschutz - Textilhose, "normal"
passiert im Stand wenn man die Beine "zu eng" hat

bei Lois hat die erste Reparatur meiner (dort gekauften) Hose 30 Teuros gekostet

Da hätte ich ja für die restlichen 70 euros noch locker einen Flug buchen könenn FFM-München und wieder zurück und Reparatur inkl.
Wann hast Du die Hose bei Louis machen lassen?

Gruß
Harald

Rammel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Rammel » Di Mai 24, 2005 13:56

ich bin mit meiner hose einfach zum schuster gegangen und habe mir da ein stück leder rauf nageln lassen für 8 euro
ist vielleicht nicht ganz wasserdicht aber verschmort auch nicht mehr so schnell :D

gruß rammel
...und den rest habe ich vergessen.

erpel

Beitragvon erpel » Di Mai 24, 2005 23:23

Klar, auch ne Möglichkeit.Schuhmacher hab ich gleich um die Ecke, der machts vielleicht auf für einen Heiermann. :D

Gruß
Harald

Zurück zu „Dies und das [off topic]“