Meine Ausgabe des Teile-Katalogs für die 1976er XT fand sich vor längerer Zeit mal im IN!
Leider ist darin keinerlei Hinweis auf das Erscheinungs-Datum dieser Auflage zu finden ...
Auf Seite B9 sind zwar die Teile zum Thema Kick-Starter gelistet, das Bild links davon ist
aber versehentlich das Gleiche wie im Kapitel Transmission auf Seite B11 & B12 gezeigt ...
Zum Glück sind aber wohl auch korrekt gedruckte Exemplare heraus gegeben worden!
Neuanschaffung '76er 1N5 - Fragen an die Auskenner
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
-
- Fleißiger Poster
Re: Neuanschaffung '76er 1N5 - Fragen an die Auskenner
Ich hätte auch noch eine Frage zur unteren Befestigung des Auspuff. Bei mir ist da leider kein Gummiformteil vorhanden und im Nachbau scheints da nix mehr zu geben. Gibts irgendein Alternativteil, was da passt?
-
- Fleißiger Poster
Moin, Gummiformteil ? Das ist ein Metall/Gummi Komposit Teil soweit ich weiß ,müsste nachgucken ,hab noch ein Satz in neu, brauche ich aber selber als Ersatz .Falls es hilft kann ich Fotos und Maße schicken man könnte sich was basteln ...
-
- Fleißiger Poster
Bitte an Suzek: Bitte gib uns ein paar Fotoś, ich habe auch dieses Problem dass keine diese Teile hat. Musste auch improvisieren.
Lg Franz
Lg Franz
Nerven sparen- XT fahren
-
- Fleißiger Poster
Das wäre super, vielen Dank!Moin, Gummiformteil ? Das ist ein Metall/Gummi Komposit Teil soweit ich weiß ,müsste nachgucken ,hab noch ein Satz in neu, brauche ich aber selber als Ersatz .Falls es hilft kann ich Fotos und Maße schicken man könnte sich was basteln ...
-
- Fleißiger Poster
Jupp mache ich ich muss das nur rauskramen wird erst zum Wochenende was.
Gruss
Martin
Gruss
Martin
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Moin,
ich hätte noch eine originale Parts List (First Edition Feb.1976) im Angebot.
Bei Bedarf gerne eine PN senden.
Gruss Struppi
ich hätte noch eine originale Parts List (First Edition Feb.1976) im Angebot.
Bei Bedarf gerne eine PN senden.
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Fleißiger Poster
So jetzt habe ich es mal geschafft die Teile zur 76 Auspuffhalterung heraus zu suchen , Die kleinen schwarzen sind bei der TT500 für oben am Endtopf, Teile Nr
5831475700, das ist ein Metall Gummi Komposit. Auf beiden Seiten Metall in der Mitte ein sehr festes Elastomer, im Prinzip zwei U Scheiben mit Dämpfer dazwischen
Für unten vor dem Flammtopf werden 5 Teile gebraucht , 2 davon gibt's als Nachbau bei Kedo (16 und 18 in der Skizze),das dritte ist eine Hochtemperaturfeste Scheibe Nr 9020210098, kann man bei Cmsnl angucken wie die aussieht Auf den bei Kedo erhaltlichen Spacer n(16) 5831476300 werden dann links lund rechts der unteren Halterung am Rahmen diese beiden größeren Metall Gummi Komposite geschoben und hinten kommt dann die geschuesselte Scheibe (18) drauf gibt's auch bei Kedo . Diese beiden Teile 17 sind wohl der Flaschenhals , nicht mehr zu bekommen und man müsste was basteln .
Vielleicht helfen die Bilder
Gruss
Martin
5831475700, das ist ein Metall Gummi Komposit. Auf beiden Seiten Metall in der Mitte ein sehr festes Elastomer, im Prinzip zwei U Scheiben mit Dämpfer dazwischen
Für unten vor dem Flammtopf werden 5 Teile gebraucht , 2 davon gibt's als Nachbau bei Kedo (16 und 18 in der Skizze),das dritte ist eine Hochtemperaturfeste Scheibe Nr 9020210098, kann man bei Cmsnl angucken wie die aussieht Auf den bei Kedo erhaltlichen Spacer n(16) 5831476300 werden dann links lund rechts der unteren Halterung am Rahmen diese beiden größeren Metall Gummi Komposite geschoben und hinten kommt dann die geschuesselte Scheibe (18) drauf gibt's auch bei Kedo . Diese beiden Teile 17 sind wohl der Flaschenhals , nicht mehr zu bekommen und man müsste was basteln .
Vielleicht helfen die Bilder
Gruss
Martin
-
- Fleißiger Poster
Danke Suzek,das sehe ich jetzt auch das erstemal „in echt“. Könnte ich gut gebrauchen
Nerven sparen- XT fahren
-
- Fleißiger Poster
Von mir auch vielen Dank für die Bilder. Das hilft schon mal.
Ich hab auch mal Hans Verstraten angeschrieben, da er ja auch Montagematerial anbietet und diese Antwort bekommen
Mal gucken vielleicht läufts dann doch auf DIY hinaus.
Ich hab auch mal Hans Verstraten angeschrieben, da er ja auch Montagematerial anbietet und diese Antwort bekommen
Aktuell hat er keine auf Lager und ich soll mich mal im neuen Jahr melden.Wie machten das selber aus alte rubber matte von bauernhof wo tieren auf liegen
Mal gucken vielleicht läufts dann doch auf DIY hinaus.
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Hans verstraten ist klasse. Da lohnt auch ein Besuch.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.