Hallo Forum,
bei meiner Vergaserüberholung habe ich den total zerbröselten, nicht mehr lieferbaren, Dichtring OEM Nr.:5831423901 durch einen handesüblichen X-Ring ersetzt, dichtet leider zu gut bzw. ist ein bisschen strammer als der original Ring. Das Problem ist jetzt, dass der Gaszug nicht mehr richtig von alleine zurückgeht. Der Gaszug ist neu vom Lakrizemann mit Teflonseele . ich habe daran gedacht auch die Rückholfeder OEM Nr.:5831413101auszutauschen, aber die ist leider auch nicht mehr lieferbar.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte ?
Grüße Bernd
Gaszug Rückstellung
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- Frank M
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Re: Gaszug Rückstellung
bevor du jetzt versuchst an den Symptomen für den zu strammen Dichtring rumexperimentierst würde ich eher versuchen den falschen Dichtring durch einen passenden NBR-O-Ring zu ersetzen. Die gibts in sooo vielen Abmessungen für kleines Geld, einer wird passen.
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Re: Gaszug Rückstellung
...und manchmal ist es ganz banal nur der Griffgummi welcher an der Gasgriffarmatur bremst...
LG
Thomas
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Thumpie R.I.P
- Axel T
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Re: Gaszug Rückstellung
Gruß Axel
XT500 78-GT; 79; 80; 81;
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Re: Gaszug Rückstellung
@Thomas,Griffgummies sind noch gar nicht dran.
@Frank, einen O-Ring hatte ich zunächst auch in Betracht gezogen, dann dachte ich aber ein X-Ring dichtet besser, hat sich aber nun erledigt
@ Axel, das ist ja klasse, ist der ganz neu bei K..o, ich habe vor ca. 8 Wochen mein Vergaser in Arbeit, da war er noch nicht im Shop oder hab ich nicht richtig geschaut.
Vielen Dank und Grüße Bernd
@Frank, einen O-Ring hatte ich zunächst auch in Betracht gezogen, dann dachte ich aber ein X-Ring dichtet besser, hat sich aber nun erledigt
@ Axel, das ist ja klasse, ist der ganz neu bei K..o, ich habe vor ca. 8 Wochen mein Vergaser in Arbeit, da war er noch nicht im Shop oder hab ich nicht richtig geschaut.
Vielen Dank und Grüße Bernd
- motorang
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Re: Gaszug Rückstellung
Also wenn der Gaszug schwergängig zurückgeht, liegt es meist an schlecht verlegten, geknickten oder inwendig rostigen Zügen oder zu wenig Spiel im Gaszug. Da würde ich zuerst ansetzen.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: Gaszug Rückstellung
@Motorang,
wie schon gesagt, der Gaszug ist neu und mit Teflonseele. Beim Verlegen jedoch bin ich um jeden Tipp dankbar.
Grüße Bernd
wie schon gesagt, der Gaszug ist neu und mit Teflonseele. Beim Verlegen jedoch bin ich um jeden Tipp dankbar.
Grüße Bernd
- motorang
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Re: Gaszug Rückstellung
Große Bögen, keine Knicke (auch nicht am Ende wo der Zug in den Gegenhalter einfädelt) und genug Spiel einstellen auf der Vergaserseite.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Mambu
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Re: Gaszug Rückstellung
...wie läuft denn der Vergaserschieber ohne Zug zurück? Wenn der Gummiring das Problem ist, müsste man das ja ohne Züge schon merken.
Auch mit einem neuen Zug kann man alleine durch die Einstellerei Schwergängigkeit erzeugen.
Herzliche Grüße
Mambu
Auch mit einem neuen Zug kann man alleine durch die Einstellerei Schwergängigkeit erzeugen.
Herzliche Grüße
Mambu
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Re: Gaszug Rückstellung
Hier der Plan für die Verlegung der Kabel/Züge: GrußBeim Verlegen jedoch bin ich um jeden Tipp dankbar.
Grüße Bernd
Thomas
Thumpie R.I.P
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Re: Gaszug Rückstellung
Hallo Bernd, es muss auch ein wenig Spiel zwischen den beiden Seilen gegeben sein. Sozusagen die Stellschrauben der Bowdenzüge nicht zu straff einstellen.Wenn du am Gasgriff 4-5 mm drehst sollte sich der Schieber noch nicht heben ,dann ist genug Spiel vorhanden.
Lg Franz
Lg Franz
Nerven sparen- XT fahren
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Re: Gaszug Rückstellung
@Thomas,
der Verlegeplan ist sehr hilfreich,vielen Dank. Nur was sich mir nicht ganz erschließt, ist warum der Gaszug vom Lenker erst mal auf der rechten Seite am Öltank entlang geführt wird und erst nach der Zündspule nach links abgeht, da ist doch am Anfang der Biegeradius viel enger. Ich hatte die ganze lange Zeit, seit ich die Karre habe, immer den Gaszug links am Öltank vorbeigeführt und er ist immer sauber zurückgeschnalzt. Jetzt im Zuge der Totalrestauration beschäftige ich mich zum ersten Mal mit dem original Verlegeschema. Die Verlegepläne hatte ich ja damals nicht und als ich das Moped übernommen habe, war auch schon viel nicht mehr original.
Am Wochenende komme ich zum Schrauben, dann werde ich berichten.
Grüße Bernd
der Verlegeplan ist sehr hilfreich,vielen Dank. Nur was sich mir nicht ganz erschließt, ist warum der Gaszug vom Lenker erst mal auf der rechten Seite am Öltank entlang geführt wird und erst nach der Zündspule nach links abgeht, da ist doch am Anfang der Biegeradius viel enger. Ich hatte die ganze lange Zeit, seit ich die Karre habe, immer den Gaszug links am Öltank vorbeigeführt und er ist immer sauber zurückgeschnalzt. Jetzt im Zuge der Totalrestauration beschäftige ich mich zum ersten Mal mit dem original Verlegeschema. Die Verlegepläne hatte ich ja damals nicht und als ich das Moped übernommen habe, war auch schon viel nicht mehr original.
Am Wochenende komme ich zum Schrauben, dann werde ich berichten.
Grüße Bernd
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- Fleißiger Poster
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Re: Gaszug Rückstellung
So jetzt flutscht der Gaszug, schnalzt mit laut vernehmbarem Geräusch an den Anschlag zurück.
Hab den X-Ring gegen den K..o Nachbau ausgetauscht. Der X-Ring war eindeutig zu stramm. Den Gaszug habe ich im größen Bogen über das Cockpit link am Lenkkopf entlanggeführt.
Vielen Dank nochmals an Alle und Grüße
Bernd
Hab den X-Ring gegen den K..o Nachbau ausgetauscht. Der X-Ring war eindeutig zu stramm. Den Gaszug habe ich im größen Bogen über das Cockpit link am Lenkkopf entlanggeführt.
Vielen Dank nochmals an Alle und Grüße
Bernd
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