Auspuff restauration
- woddel
- XT-Forums-Guru
Re: Auspuff restauration
Weil’s per PN bei mir auftauchte und ich auch (noch) keine Antwort habe.
Wie ist’s bei euch mit Peppi und TÜV?
Ich müsste eigentlich auch diesen Monat vorstellig werden. Mein Plan war unkommentiert dort aufzutauchen. Irgendwo stand mal was dass Originalnachbauten ok seien.
Ich habe allerdings eine Adresse wo ich ohne Bauchgrimmen hingehe. Auch wenn ich dort schon mal kein Papperl bekommen habe.
Ich müsste eigentlich auch diesen Monat vorstellig werden. Mein Plan war unkommentiert dort aufzutauchen. Irgendwo stand mal was dass Originalnachbauten ok seien.
Ich habe allerdings eine Adresse wo ich ohne Bauchgrimmen hingehe. Auch wenn ich dort schon mal kein Papperl bekommen habe.
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...ich hatte noch nie Sorgen beim TÜV...
Herzliche Grüße Mambu
Herzliche Grüße Mambu
- MagpieMan
- Fleißiger Poster
Moin Woddel,
auch ich hatte noch nie Malheur mit dem Pepp-Puff beim TÜV.
Gruss -Claus-
auch ich hatte noch nie Malheur mit dem Pepp-Puff beim TÜV.
Gruss -Claus-
1U6 * HH-XT 83 * fast orischinal
1U6 * HH-XT 86 * 1978 Design
1U6 * HH-XT 86 * 1978 Design
- woddel
- XT-Forums-Guru
Na denn fahr ich hin.
Ich werde diesmal aus Faulheit auch die kurze Sitzbank darauflassen und die hinteren Fußrasten weg…
Mal sehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich werde diesmal aus Faulheit auch die kurze Sitzbank darauflassen und die hinteren Fußrasten weg…
Mal sehen.
- woddel
- XT-Forums-Guru
…weil nämlich:
Wegen dem Peppi passen meine (auch schon immer TÜVlosen) festen Soziusrasten nicht mehr. Die müssen dann wieder an die Schwinge. Da ist aber vom Hauptständer ein angeschweißtes Hörnchen zum Aufbocken im Weg.
Und den Gepäckträger müsste ich dann auch noch wechseln…
Wegen dem Peppi passen meine (auch schon immer TÜVlosen) festen Soziusrasten nicht mehr. Die müssen dann wieder an die Schwinge. Da ist aber vom Hauptständer ein angeschweißtes Hörnchen zum Aufbocken im Weg.
Und den Gepäckträger müsste ich dann auch noch wechseln…
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
In diesem Beitrag zu nachgefertigten Edelstahl-Abgasanlagen lässt sich ab etwa 6:10 hören, welch gruslige Geräusche da auftreten können: https://www.youtube.com/watch?v=QOj4tHDswk4 ...
- woddel
- XT-Forums-Guru
Meiner klappert nicht - klingt nur etwas Blecherner - also nicht so dumpf.
- mic
- XT500-Online-Berater
Hallo
Ich hatte das schon einmal geschrieben aber ist halt so
Die XT ist ein Oldtimer und für diese gilt, dass ein Nachbau gestattet ist und das ohne Eintragung. Ältere Maschinen haben sogar das Problem noch nicht einmal etwas anderes anbauen zu können als die originalen Anlagen und können sich nur so behelfen. Die Lautstärke ist im Brief oder Schein ja festgehalten und ist bei einer Prüfung maßgeblich.
Gruß Micha
Ich hatte das schon einmal geschrieben aber ist halt so
Die XT ist ein Oldtimer und für diese gilt, dass ein Nachbau gestattet ist und das ohne Eintragung. Ältere Maschinen haben sogar das Problem noch nicht einmal etwas anderes anbauen zu können als die originalen Anlagen und können sich nur so behelfen. Die Lautstärke ist im Brief oder Schein ja festgehalten und ist bei einer Prüfung maßgeblich.
Gruß Micha
-
- Fleißiger Poster
Das ist ja toll da sich jemand die Mühe gemacht hat den neuen Nachbau aus Japan zu vergleichen mit den Edelstahl Nachbau der bekannt istIn diesem Beitrag zu nachgefertigten Edelstahl-Abgasanlagen lässt sich ab etwa 6:10 hören, welch gruslige Geräusche da auftreten können: https://www.youtube.com/watch?v=QOj4tHDswk4 ...
Vielen Dank für das Teilen des Videos
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...also für die "ab77-Variante" von Peppmöller gilt das sicher nicht! Die Teile mögen sich vielleicht ganz neu etwas blechern anhören, aber nach etwas Gebrauchszeit klingen die gut...
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
Mambu
- woddel
- XT-Forums-Guru
Weil’s per PN bei mir auftauchte und ich auch (noch) keine Antwort habe.
...
Na denn fahr ich hin.
Mal sehen.
War erst gestern endlich vor Ort:
Er hat zwar ungäubig gefragt ob das mit dem S-Schnorchel früher immer so war - hat den Pepp-Puff aber nicht in Zweifel gezogen.
So seltsame Konstuktionen erhöhen die Glaubwürdigkeit...
Einzelsitzbank, deshalb abmontierte Soziusfußrasten und selbergebaute Gepäckbrücke waren kein Thema.
Mit dem Zeug bin ich noch nie vorgefahren.
Gefreut hat er sich sowas altes prüfen zu dürfen.
"Seit 38 Jahren nur bei mir in der Werkstatt" hilft auch...
(hat ja keine Ahnung von meiner "Werkstatt" )
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Ich hätte ja das Treckerrücklicht muckiert...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Fleißiger Poster
Oh toll blaue Marke ,wollte ich immer haben ,find ich echt hübsch ,war in meinem ganzen Leben mit keinem Fahrzeug in dieser Serie immer nur orange ,gelb,rosa sollte wohl zum Ende meiner aktiven Zeit mal aussetzen das ich wenigstens einmal in die andere kommr
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Gaulioses blau? Würde gut zur Serge bacou Dakar repclica passen.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Beschleuni
- Gelegenheitsposter
Unsere Welt wird von zwei Dingen bedroht, das Eine ist Chaos, das Andere ist Ordnung