Umgestaltung
-
- Fleißiger Poster
Re: Umgestaltung
Hallo der Bügel wird nur mit den 2 Schrauben ghalten, das ist korrekt , der Teil mit dem Gewindedorn muss noch am Rahmen befestigt werden dazu nehme ich isoliertes Lochband + 2 grosse scheiben M 6 x 25 mm und eine M6 schraube mit der man das Ganze auf zug zusammen schraubt, ausserdem habe ich einen alten Fahrradschlauch über die Metallteile gezogen damit es nicht scheuert und nochmal eine LAge panzertape auf den Rahmen geklebt.
Man sieht auf dem Bild unteres Teil, links vom Gewindedorn die Spuren einer Befestigung , da sollte der Metallträger am Rahmen mit dem Lochband o.ä. befestigt werden
Man sieht auf dem Bild unteres Teil, links vom Gewindedorn die Spuren einer Befestigung , da sollte der Metallträger am Rahmen mit dem Lochband o.ä. befestigt werden
-
- Fleißiger Poster
Ok, danke. Das macht Sinn
-
- Fleißiger Poster
Hallo ,
ich habe nun erstmal die Dichtscheibe beim Weissen 15 l Tank erneuert , 3D gedruckt gekauft .
Beim schwarzen wollte ich es auch so machen, leider ist ein Gewinde im Alu am Hahn platt
Zu dem ist es echt sehr diffisil, vor mir hat jemand wohl schon mal beim festziehen des Benzinhahn am Kuststofftank etwas zuviel zu gezogen
Kontakt aufnahme mit einem TÜV in der Nähe wegen dem Gabel / Bremsen umbau , hört sich positiv nach sachverständigen TÜV Ing. an
ich habe nun erstmal die Dichtscheibe beim Weissen 15 l Tank erneuert , 3D gedruckt gekauft .
Beim schwarzen wollte ich es auch so machen, leider ist ein Gewinde im Alu am Hahn platt
Zu dem ist es echt sehr diffisil, vor mir hat jemand wohl schon mal beim festziehen des Benzinhahn am Kuststofftank etwas zuviel zu gezogen

Kontakt aufnahme mit einem TÜV in der Nähe wegen dem Gabel / Bremsen umbau , hört sich positiv nach sachverständigen TÜV Ing. an

-
- Fleißiger Poster
Hallo ,
leider hab ich ich eien "Fehler" beim Umbau gemacht, ich hatte nach Teilen geschaut , und der Verkäufer hatte ein Motorrad zu verkaufen
ich hätte Sie nicht fahren dürfen, aber das ist genau das Konzept was ich bei der XT vorhatte nur in fertig gebaut, ich vemute das die XT nun Original bleiben wird und im Wechsel gefahren wird
leider hab ich ich eien "Fehler" beim Umbau gemacht, ich hatte nach Teilen geschaut , und der Verkäufer hatte ein Motorrad zu verkaufen

ich hätte Sie nicht fahren dürfen, aber das ist genau das Konzept was ich bei der XT vorhatte nur in fertig gebaut, ich vemute das die XT nun Original bleiben wird und im Wechsel gefahren wird

- woddel
- XT-Forums-Guru
Bis auf das 19“ Vorderrad ein ganz interessantes Ding finde ich.
Habe ich vorher noch nicht wahrgenommen.
Habe ich vorher noch nicht wahrgenommen.

-
- Fleißiger Poster
Hallo Woddel ich kann dich beruhigen es ist eine Superdual X mit 21 Zoll Vorderrad 90/90- 21 und 18 Zoll hinterrad 140 / 80 -18,
ich hatte die SWM nur gesehen weil ich den 12V lichtmaschinen umbau satz gesehen hatte für die XT 500.
Die Maschine basiert auf den 2016 Husqvarnas, also nix schlechtes , 15 L tank , 40 KW, kofferträger + Koffer , Windschild einspritzanlage ...
Funktioniert so wie ich mir die XT gebaut hätte
ich hatte die SWM nur gesehen weil ich den 12V lichtmaschinen umbau satz gesehen hatte für die XT 500.
Die Maschine basiert auf den 2016 Husqvarnas, also nix schlechtes , 15 L tank , 40 KW, kofferträger + Koffer , Windschild einspritzanlage ...
Funktioniert so wie ich mir die XT gebaut hätte

- woddel
- XT-Forums-Guru
Ah! Sah schon gar nicht nach 19“ aus.
Gefällt mir ganz gut.
Wie ist so Verbrauch und Laufkultur bzw. Lärm?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gefällt mir ganz gut.
Wie ist so Verbrauch und Laufkultur bzw. Lärm?

-
- Fleißiger Poster
Ich finde sie ist für einen 1 Zyl der Sportgene hat sehr gut fahrbar, dreht recht flott hoch und ist relativ elastisch , im gegen satz zum XT Motor der ja auch nur400 km auf dem Tacho hat ist die XT ein ein Rappelbock , da ist halt der entwicklungs unterschied ...eine 97 TE 610 macht mehr rabatz und ist wesentlich hackiger, auch eine LC4 aus 95 fährt sich nicht so sanft, die SWM hat wenig vibrationen, verbrauch liegt so um die 4,5 l ...
Das einzige was wohl eher schmal ist ist das Händler / service netz
Ich bin gestern mal im Taunus 100 km um den Feldberg gekurvt das passt und macht spass....
Gruß Pat
Das einzige was wohl eher schmal ist ist das Händler / service netz
Ich bin gestern mal im Taunus 100 km um den Feldberg gekurvt das passt und macht spass....
Gruß Pat
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...sieht halt kacke aus das Ding...
Das konnte ich mir nicht verkneifen...
Mir gefallen sie neuen Dinger einfach nicht ... da können die noch so gut funktionieren ...das Auge isst mit...
Aber trotzdem viel Spaß! Müssen ja nicht alle so altbacken sein wie ich...
Herzliche Grüße
Mambu

Das konnte ich mir nicht verkneifen...

Mir gefallen sie neuen Dinger einfach nicht ... da können die noch so gut funktionieren ...das Auge isst mit...

Aber trotzdem viel Spaß! Müssen ja nicht alle so altbacken sein wie ich...

Herzliche Grüße
Mambu
- woddel
- XT-Forums-Guru
Wenn man selbst schraubt ist das Servicenetz ja nicht so wichtig.
Eher ein gutes Forum
Klingt so als würde die SWM auch geschmeidiger als meine altgediente 2001er LC4 Adventure laufen, die ich trotz des Sportmotors der damaligen BMW F650 Dakar vorgezogen habe. Das war auch sehr richtig, nur zuletzt war mir der Sportmotor schlicht immer ein bisschen zu prollig im Auftritt. Auch ist das Ding mit der Zeit nicht niedriger geworden - zumindest mit Gepäck und Lederklamotte ist das drauffädeln inzwischen aufwändiger, wenn sie fährt ist sie g**l. Immer dorthin wo das Vorderrad hinzeigt…
Eher ein gutes Forum

Klingt so als würde die SWM auch geschmeidiger als meine altgediente 2001er LC4 Adventure laufen, die ich trotz des Sportmotors der damaligen BMW F650 Dakar vorgezogen habe. Das war auch sehr richtig, nur zuletzt war mir der Sportmotor schlicht immer ein bisschen zu prollig im Auftritt. Auch ist das Ding mit der Zeit nicht niedriger geworden - zumindest mit Gepäck und Lederklamotte ist das drauffädeln inzwischen aufwändiger, wenn sie fährt ist sie g**l. Immer dorthin wo das Vorderrad hinzeigt…

- woddel
- XT-Forums-Guru
@mambu
Das Ding kommt wenigstens nicht mit so einer Rallye-Attitüde daher. Meine KTM habe ich auch gleich von Orange befreit. Mit ein bisschen Übung kann man die Plastics selbst folieren. Das ist dann robust und erneuerbar.
Den Heckfender habe ich aber zweimal gemacht…

Das Ding kommt wenigstens nicht mit so einer Rallye-Attitüde daher. Meine KTM habe ich auch gleich von Orange befreit. Mit ein bisschen Übung kann man die Plastics selbst folieren. Das ist dann robust und erneuerbar.
Den Heckfender habe ich aber zweimal gemacht…

- woddel
- XT-Forums-Guru
Aber grundsätzlich bin ich ein Freund ehrlichen Materials, nicht unbedingt von aufgetragener Farbe

- mic
- XT500-Online-Berater
Und ich dachte noch, dass es hier im Forum um die XT geht
Gruß Micha

Gruß Micha
- xtrack
- XT-Forums-Guru
Sorry, bin selbiger Meinung wie Mambu