Hier wäre ein schönes Schaubild dazu:
https://www.forum.xt500.org/viewtopic.php?t=9900
Gryße!
Andreas, der motorang
Doppelschmierung mit Originalteilen
- motorang
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen
Hallo zusammen , hat jemand die Abmessungen der Original Hohlschraube am Zylinderfuss zum Anschluss der Steigleitung griffbereit ? Laenge ohne Kopf , Bohrung innen und Bohrung nach aussen, Gewindelänge ? Möchte nicht erst meine rausdrehen zum Messen falls jemand eine liegen hat.Foto mit Zollstock daneben wäre auch ok.
Das wäre sehr nett
Gruss
Martin
Das wäre sehr nett
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Martin
- woddel
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Doppelschmierung mit Originalteilen
Die Originallänge lässt sich eventuell aus der Ersatzteilnumner ableiten? Da gab es doch mal was…
Und dann flanschdicke und kupferdichtung addieren.
Und dann flanschdicke und kupferdichtung addieren.
- woddel
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen
War gerade zur Hand das Bild.
Unbemaßt und abgerissen.
Aber vielleicht könnte man genau genug schätzen….
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Unbemaßt und abgerissen.
Aber vielleicht könnte man genau genug schätzen….
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- rei97
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen
Also:
Ich habe viele dieser Doppelschrauben auf der Drehe erzeugt.
Man muss sich auch bei guter Ausführung im Klaren sein, dass Grobmotorik beim Anzug das übel nimmt.
Regards
Rei97
Ich habe viele dieser Doppelschrauben auf der Drehe erzeugt.
Man muss sich auch bei guter Ausführung im Klaren sein, dass Grobmotorik beim Anzug das übel nimmt.
Regards
Rei97
- woddel
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen
Die Schraube ist schon grobmotorisch erzeugt - vor gut 30 Jahren mit dem Akkuschrauber des Vaters…
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- Fleißiger Poster
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen
Ist ja fast ein Erinnerungsstück die Schraube aber danke ,das hilft schon mal weiter kann jetzt die gew Länge abschätzen
- woddel
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Doppelschmierung mit Originalteilen
Manchmal macht man abgedrehtes Zeug
Das wäre das Original
https://www.cmsnl.com/yamaha-xt500-1978 ... 040108038/
Aus der Teilenummer 9040108038 könnte sich stützend auf diesen Post
viewtopic.php?p=42822&hilit=Schrauben+Nummern#p42822 und Folgende zusammenreimen dass der Originale eine Länge von 38mm hat.
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Das wäre das Original
https://www.cmsnl.com/yamaha-xt500-1978 ... 040108038/
Aus der Teilenummer 9040108038 könnte sich stützend auf diesen Post
viewtopic.php?p=42822&hilit=Schrauben+Nummern#p42822 und Folgende zusammenreimen dass der Originale eine Länge von 38mm hat.
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- woddel
- XT-Forums-Guru
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen
Nachtrag!
Ich glaube obige Reim ist mit Vorsicht zu genießen…
Ich glaube obige Reim ist mit Vorsicht zu genießen…
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- Fleißiger Poster
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen
danke ich glaube hier stimmt die Länge abgeleitet aus der Nummer nicht, wenn ich die rausnehme messe ich mal und poste es hier
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- Fleißiger Poster
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- Registriert: Do Nov 12, 2020 9:48
Re: Doppelschmierung mit Originalteilen
So vielen Dank nochmal an alle die Ihren Input gegeben haben und einen ganz besonderen Dank an Hans der mir die schöne Spezialschraube schnell hergestellt hat das war wirklich super,super nett von Dir !!!
Man braucht ja Projekte ich wollte unbedingt diese Doppelschmierung mit den Originalteilen, finde die sieht am besten aus. Ich weiss man brauchts wahrscheinlich nicht und zwischenzeitlich wollte ich auch alle Original belassen, jetzt habe ich es doch umgebaut. Nun habe ich aber doch noch eine Frage ich wollte die Leitung zum Auslass mit diesem Gummiteil das zur Originalleitung zum Auslass gehört gegen Vibration sichern so wie es bei den späten Bj vorgesehen war. Leider geht das bei meinem frühen schlanken Kopf irgenwie gar nicht, ich weiss gar nicht wo dieses Gummiteil klemmen soll, bei mir hält das überhaupt nicht.Kann mir jemand sagen wie das gedacht war? Ist der späte breitere Kopf da irgendwie anders? Wenn ich die weglasse vibriert es dann garantiert bis zum Abbruch ? gibts da Erfahrungen ? Ich habe ja extra die grüne der XT genommen.
DANKE Euch - Gruss Martin
Man braucht ja Projekte ich wollte unbedingt diese Doppelschmierung mit den Originalteilen, finde die sieht am besten aus. Ich weiss man brauchts wahrscheinlich nicht und zwischenzeitlich wollte ich auch alle Original belassen, jetzt habe ich es doch umgebaut. Nun habe ich aber doch noch eine Frage ich wollte die Leitung zum Auslass mit diesem Gummiteil das zur Originalleitung zum Auslass gehört gegen Vibration sichern so wie es bei den späten Bj vorgesehen war. Leider geht das bei meinem frühen schlanken Kopf irgenwie gar nicht, ich weiss gar nicht wo dieses Gummiteil klemmen soll, bei mir hält das überhaupt nicht.Kann mir jemand sagen wie das gedacht war? Ist der späte breitere Kopf da irgendwie anders? Wenn ich die weglasse vibriert es dann garantiert bis zum Abbruch ? gibts da Erfahrungen ? Ich habe ja extra die grüne der XT genommen.
DANKE Euch - Gruss Martin
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- Fleißiger Poster
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- Registriert: Do Nov 12, 2020 9:48
Re: Doppelschmierung mit Originalteilen
Funktioniert übrigens super und sieht gut aus finde ich zu meiner Überraschung kann ich bestätigen das sie auch leiser läuft , hätte das nicht gedacht , aber das wussten wahrscheinlich eh schon alle
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