… und hat sachdienliche Hinweise zu seiner Bedrahtung?
Es handelt sich um eine 12V Version mit einem zusätzlichen Kabel (hier hellblau).
Foto vom Regler:
Foto der verfügbaren Kabel:
Foto von des Kabels Ursprung:
Ich möchte nach Möglichkeit vermeiden, das Polrad abzunehmen.
Ggf. kennt jemand von euch einen derartigen Umbau und kann mir kurzfristig helfen.
Vielen Dank und beste Grüße
Nico
WER KENNT DIESEN REGLER?
- Hiha
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Der Regler ist Wunderlich,(also vertrieben von Fa. Wunderlich) und um ihn zu benutzen muss man eine normalerweise verlötetes Spulenende unterm Magnetrotor ablöten und herausführen.
Das letzte Foto ist so schmuddelig, da seh ich nix...
Gruß
Hans
Das letzte Foto ist so schmuddelig, da seh ich nix...
Gruß
Hans
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- Wenigposter
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Hallo Hans,
vielen Dank!
Auf dem Schmuddelfoto sieht man dann vermutlich das herausgeführte Spulenende.
Kannst du oder jemand anderes mir auch sagen, wie ich den Regler anschließe?
Regler(1, 2, 3, 4): Verfügbare Kabel:
vom Kabelbaum:
- gelb: Regler
- weiß: Gleichrichter
- rot: Gleichrichter
aus dem Gehäuse:
- hellblau: herausgeführtes Spulenende
Vielen Dank und viele Grüße aus Köln
Nico
vielen Dank!
Auf dem Schmuddelfoto sieht man dann vermutlich das herausgeführte Spulenende.
Kannst du oder jemand anderes mir auch sagen, wie ich den Regler anschließe?
Regler(1, 2, 3, 4): Verfügbare Kabel:
vom Kabelbaum:
- gelb: Regler
- weiß: Gleichrichter
- rot: Gleichrichter
aus dem Gehäuse:
- hellblau: herausgeführtes Spulenende
Vielen Dank und viele Grüße aus Köln
Nico
- Mambu
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Hoi Nico,
...wenn nach Plan umgebaut wurde, kommt die weiße und die neue blaue Ader auf die beiden grünen am Regler. Rot ist Plus und Schwarz Minus/Masse. Die gelbe Ader ist funktionslos.
Herzliche Grüße
Mambu
...wenn nach Plan umgebaut wurde, kommt die weiße und die neue blaue Ader auf die beiden grünen am Regler. Rot ist Plus und Schwarz Minus/Masse. Die gelbe Ader ist funktionslos.
Herzliche Grüße
Mambu
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Hier die originale Anleitung von 1993:
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- Wenigposter
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hier Mal ein Foto vom aktuellen Stand. Läuft der Scheinwerfer mit diesem Regler über Gleichstrom?
Wenn die Baustelle fertig ist muss ich vermutlich nochmal an den linken Lenkerschalter ran.
Der scheint mit etwas zu spinnen.
Hier Mal ein Foto vom aktuellen Stand. Läuft der Scheinwerfer mit diesem Regler über Gleichstrom?
Wenn die Baustelle fertig ist muss ich vermutlich nochmal an den linken Lenkerschalter ran.
Der scheint mit etwas zu spinnen.
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- Wenigposter
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Hi zusammen,
ich hab Mal alles nach Plan angeschlossen und mir die Frage selbst beantwortet: Alles funktioniert über DC.
Ohne Motorlauf zumindest alles richtig, freut mich sehr
Mir fehlt jetzt noch die Fassung für H4 und Standlicht, bestelle ich bei Kedo.
Eine Frage hab ich noch an euch bezüglich Masse:
Wo überall sollte ich eine Masseverbindung zum Rahmen o.ä. herstellen?
Danke und Gruß
Nico
ich hab Mal alles nach Plan angeschlossen und mir die Frage selbst beantwortet: Alles funktioniert über DC.
Ohne Motorlauf zumindest alles richtig, freut mich sehr
Mir fehlt jetzt noch die Fassung für H4 und Standlicht, bestelle ich bei Kedo.
Eine Frage hab ich noch an euch bezüglich Masse:
Wo überall sollte ich eine Masseverbindung zum Rahmen o.ä. herstellen?
Danke und Gruß
Nico
- Frank M
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
im Original gibts geschraubte Masseverbindungen zum Rahmen:
1x an einer der Befestigungsschrauben des Batteriehalters unter der Sitzbank
1x aus dem Scheinwerfer kommend unten an die Befestigung des Lenkerhalters (damit die Ströme nicht das Lenkkopflager brutzeln)
1x an einer der Befestigungsschrauben des Batteriehalters unter der Sitzbank
1x aus dem Scheinwerfer kommend unten an die Befestigung des Lenkerhalters (damit die Ströme nicht das Lenkkopflager brutzeln)
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- Wenigposter
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Vielen Dank Frank!
Kann ich stattdessen einfach ein Kabel vom Minus-Pol der Batterie zur Befestigungsschraube des Batteriehalters legen?
> hier würde ich eine Verbindung vom schwarzen Massekabel aus dem Kabelbaum an den Lenker verlegen1x aus dem Scheinwerfer kommend unten an die Befestigung des Lenkerhalters (damit die Ströme nicht das Lenkkopflager brutzeln)
> Mein Kedo Kabelbaum hat hierfür leider kein Massekabel vorgesehen:1x an einer der Befestigungsschrauben des Batteriehalters unter der Sitzbank
Kann ich stattdessen einfach ein Kabel vom Minus-Pol der Batterie zur Befestigungsschraube des Batteriehalters legen?
- Frank M
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Ganz sicher?> Mein Kedo Kabelbaum hat hierfür leider kein Massekabel vorgesehen:
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- Wenigposter
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Das gehört an den Minuspol der Batterie.
- Mr. Polish
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Entweder legst Du eine kurze Masseleitung von Batterieminus an den Rahmen oberhalb der Batterie, wo auch der Masseanschluss des Kabelbaums sitzen sollte, oder Du machst eine Kurze Masseleitung von Batterieminus an den Rahmen oberhalb der Batterie und schliesst den Kabelbaum direkt an Batterieminus. Strommässig ist das ziemlich egal, ich bin immer froh, wenn ich an der Batterie jeweils nur ein Kabel anklemmen muss...
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Frank M
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
genau so, danke Fabi. Für die Lenkermasse verlängerst du mit einem kurzen Zusatzkabel (Japanstecker/schwarzes Kabel/Öse) aus einer der Japan-Doppelbuchsen in der Lampe hinten raus zum rechten Lenkerhalter und schraubst es unten mit unter die Befestigungsmutter.
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- Wenigposter
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Alles funktioniert wie es soll - bis auf den Killschalter!
Hat jemand einen heißen Tipp?
- Mr. Polish
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Re: WER KENNT DIESEN REGLER?
Achte auf guten Kontakt zwischen Schaltergehäuse und Lenker!
Und vom Lenker an die Gabelbrücke!
Und am besten auch noch ein Massekabel von der Gabelbrücke an den Rahmen, damit die armen Elektronen nicht durchs Lager kriechen müssen...
Gruß, Fabi
Und vom Lenker an die Gabelbrücke!
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