Kein Zündfunke

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1373
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon xtrack » Sa Mai 18, 2024 8:40

Moin Zoki
Ich habe eine Lima in Reserve liegen
und hätte ich bei meiner XT so ein
Aquarium vorgefunden wie bei dir,
hätte ich diese ebenfalls getauscht.
Aufarbeiten später....erstmal soll die
Kiste laufen.
LG xtrack

Benutzeravatar
KompressorMike
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: So Dez 06, 2015 20:46
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon KompressorMike » Sa Mai 18, 2024 9:34

Ich bin auch lieber MCGyver und rufe nicht gleich den ADAC, das uns schon oft geholfen wenn die Mopeten unterwegs nicht mehr wollten

Das ist ja das gute an den Foren das alle Glaubensrichtungen vertreten sind, man sollte sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen wenn Wortwahlen komisch rüberkommen

#Zoki was glaubst Du wie viele hier nur mitlesen und dabei dann feststellen "ach so funktioniert das" ......

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3083
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon TT Georg » Sa Mai 18, 2024 11:41

Ja, aber hallo. Die stillen Mitleser. Bestimmt 10 mal mehr, wie hier angemeldet. Aber, bloß keinen Beitrag leisten...bloß nicht.
Oder, alle aus den Foren raus nur noch was Gruppen und man muss scrollen.. zum kotzen.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

xtquax
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Jun 26, 2022 12:02

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon xtquax » Sa Mai 18, 2024 14:46

:eek: cool bleiben Georg :D
Die "Stillen" trauen sich halt nicht, könnte ja den wahren Sachverstand entlarven. :D

By the way,
zündet die 500er zwischenzeitlich?
Ich gehe mal davon aus, daß U-brecherabstand und ZZP passen!?! :roll:
Vll. auch mal nach dem Kondensator guggen!

Benutzeravatar
Zoki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 123
Registriert: Mi Okt 12, 2022 22:03

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon Zoki » Fr Jun 07, 2024 20:17

Hallo
ich bin's noch mal. Also es lag nicht an den schwachen Zündfunken oder den anderen Vermutungen sondern an den sogenannten 180 Grad Fehler das Zahnrad hinter den Fliehkraftversteller. Dummer Fehler beim zusammenbauen nicht aufgepasst steht aber ausführlich in der Reparatur Anleitung na gut jetzt läuft die Karre .Morgen wird eine ausgiebige Ausfahrt gemacht mal sehen wie sich die XT macht. An dieser Stelle Danke an allen für eure Mithilfe. Zum Schluß noch eine frage : im Standgas Zittert das Vorderrad so erst wenn ich die Vorderradbremse betätige oder das Gas erhöhe beruhigt sich das Rad ist das normal ?

Benutzeravatar
Nordi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 62
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:35
Wohnort: Esslingen

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon Nordi » Fr Jun 07, 2024 20:29

Keine Sorge, ganz normal :)

Benutzeravatar
Zoki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 123
Registriert: Mi Okt 12, 2022 22:03

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon Zoki » So Jun 23, 2024 16:31

Hallo XT Freunde
ich bin es leider noch mal mit Problemen, Problemen ich dachte die XT ist eine Zuverlässige Maschine - oder liegt es doch an meinen begrenzen Schrauber Künsten ? Na ja wie dem auch sei vielleicht könnt Ihr mir wieder Rat geben. Und zwar habe ich wie schon gesagt einen ausgiebige 2 Tages Tour im Koblenzer raum gemacht . Bei strömenden Regen sind wir bei Nassau am Hotel angekommen und übernachtet am nächsten morgen ich dreh den Schlüssel um kein Neutrallicht Shi... Batterie Leer . Jetzt meine frage wie kann es sein das über Nacht sich die Batterie Entleert und was kann ich für die Zukunft dagegen tun ? wo soll ich jetzt den Fehler suchen ?

Martin M
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 168
Registriert: Do Jan 02, 2014 7:19

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon Martin M » So Jun 23, 2024 16:41

Mess mal mit einem Amperemeter, ob bei abgezogenem Schlüssel Strom fliesst.
Wenn nicht, ist die Batterie vielleicht ziemlich am Ende. Was hast du denn für Leuchtmittel im Einsatz, vor allem im Scheinewerfer?
Teste mal, mit Motor Aus, ob das Rücklicht, Standlicht und das Bremslicht stabil bleiben wenn du dazu den Blinker betätigst, oder im Takt des Blinkers mitblinken.

Benutzeravatar
Zoki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 123
Registriert: Mi Okt 12, 2022 22:03

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon Zoki » So Jun 23, 2024 16:48

Hallo Martin
Also die Maschine hat noch( werde ich wohl auf 12 V umbauen ) 6 V Anlage . Bis gestern Abend hat bei Drehstellung 1 das Hintere Licht gebrannt und die Blinker gingen auch allerdings sehr schwach und das Rücklicht hat mitgeblinkt.

Benutzeravatar
Zoki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 123
Registriert: Mi Okt 12, 2022 22:03

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon Zoki » So Jun 23, 2024 16:49

ich habe die Batterie momentan am Ladegerät werde morgen mal nachmessen

Benutzeravatar
Nordi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 62
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:35
Wohnort: Esslingen

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon Nordi » So Jun 23, 2024 16:59

Ahoi
Bei mir hat mal ein falsch eingestellter Bremslichtgeber für Dauerleuchten des Bremslichts während der Fahrt gesorgt und damit die Batterie leergezogen. Lässt sich ja geschwind ausschließen.
Toitoitoi :wink:


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast