Guten Morgen
Sie ist wieder fertig für die Straße aber sie läuft nicht sauber.
Problem:
Im Standgaslauf geht die Drehzahl langsam immer tiefer. Etwa bei 800 Umdrehungen macht sie dann eine Fehlzündung (?)(lautes Zick auf der Vergaserseite)und ist dann aus.Sie ist dann schwer an zu kicken.
Mit Shoke startet sie direkt,nimmt Gas gut an und der Standgas-Leerlauf etwa bei 2500 U. bleibt stabil.
Nimmt man den Shoke dann weg, läuft sie sauber ist drehfreudig und nimmt Gas sauber an bis sie wieder im Standgas Modus ist.
Hab die Leerlaufdrehzahl auf etwa 1500 U. eingestellt.Auch da ist der Lauf sauber bis sie mit der Absenkung der Drehzahl beginnt ,und dann puff
ist sie aus.
Über die Leerlaufregulierschraube habe ich das Standgas bestmöglich eingestellt.
Mein Gedanke war,das ich die Ventile zu eng stehen habe,aber die Einstellungen sind korrekt.
Vergaser ist original bestückt.
Bin da jetzt doch etwas ratlos.
Wäre toll, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße aus Trier
Peter
XT 250 Standgasproblem
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- Frank M
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Re: XT 250 Standgasproblem
dann scheint dein Leerlaufgemisch noch nicht richtig eingestellt zu sein.
Wie stellst du das Leerlaufgemisch ein?
Wie stellst du das Leerlaufgemisch ein?
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Re: XT 250 Standgasproblem
Hi
Leerlaufgemischschraube ist 2,5 rausgedreht
Wenn der Motor im Stand läuft , Leerlaufgemisch-Schraube rein oder raus drehen,bis die höchste Drehzahl erreicht ist.
Dann Standgas wieder runterdrehen bis ca 1200 U
So mach ich das immer
Gruß
Leerlaufgemischschraube ist 2,5 rausgedreht
Wenn der Motor im Stand läuft , Leerlaufgemisch-Schraube rein oder raus drehen,bis die höchste Drehzahl erreicht ist.
Dann Standgas wieder runterdrehen bis ca 1200 U
So mach ich das immer
Gruß
- TT Georg
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Re: XT 250 Standgasproblem
Der Vergaser ist ja nen kleiner sr. Ich sag o Ring Leerlauf gemisch schraube. Aber auch die von hinten betrachtete 11 Uhr venturi Bohrung zum Düsenstock. Deswegen zu mager und deswegen auch im Choke Betrieb gut. Wenn du nun den Schieber im Standgas höher machst, kommt zuviel Luft. Somit dann auch Puff.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
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Re: XT 250 Standgasproblem
Hi
Danke,aber sorry das hab ich nicht verstanden.
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Re: XT 250 Standgasproblem
Hast Du den Vergaser mal komplett zerlegt, gereinigt und diverse brüchige O-Ringe ersetzt?
Gruß
Hans
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Hans
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Re: XT 250 Standgasproblem
Hi
Ja,Vergaser ist gereinigt und neu bestückt
Was ich nicht verstehe,wo kommt die Fehlzündung her.
Sie läuft ja ,nimmt Gas an.
Nur im Standgaslauf geht nach ca 20 sek die Drehzahl in den Keller und dann eine Fehlzündung und aus.
Ja,Vergaser ist gereinigt und neu bestückt
Was ich nicht verstehe,wo kommt die Fehlzündung her.
Sie läuft ja ,nimmt Gas an.
Nur im Standgaslauf geht nach ca 20 sek die Drehzahl in den Keller und dann eine Fehlzündung und aus.
- Frank M
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Re: XT 250 Standgasproblem
Schwimmerstand zu niedrig wäre auch noch möglich.
Die "Fehlzündung" ist nur das finale Plopp beim Ausgehen.
Wenn du sie mit ganz wenig Choke im Standgas am Leben halten kannst läuft sie im Leerlaufgemisch definitiv zu mager und geht dann aus.
Die "Fehlzündung" ist nur das finale Plopp beim Ausgehen.
Wenn du sie mit ganz wenig Choke im Standgas am Leben halten kannst läuft sie im Leerlaufgemisch definitiv zu mager und geht dann aus.
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Re: XT 250 Standgasproblem
Hi Pit,
ich hab zwar NUR die XT500 aber einen sehr ähnlichen Fehler!
Ich hatte mir nach dem Neuaufbau eine neue LLS gegönnt und was soll ich sagen: Schrott!
weil.......weil die Gummidichtung in der Nut auf der Schraube leicht zu bewegen war.
Ich habs dann letztendlich damit herausgefunden, daß ich mit Starterpilot die Schraube bearbeitete. (Drehzahl steigt an!!)
Eine 2,8mm Innendurchmesser und 1,8mm Schnurbreite -Dichtung sollte abhelfen.
Nachdem ich die ursprüngliche wieder einbaute, merkte ich schon beim Reinschrauben am Widerstand, daß die alte Dichtung viiel besser griff.
Im übrigen war ein Ankicken davor ein unzuverlässiges DRAMA!!
Jetzt machts richtig Spaß, zuverlässig und ultastabiler Leerlauf, sogar mit 1000U/min!
Gugg mal.
Gruß
Harry
ich hab zwar NUR die XT500 aber einen sehr ähnlichen Fehler!
Ich hatte mir nach dem Neuaufbau eine neue LLS gegönnt und was soll ich sagen: Schrott!
weil.......weil die Gummidichtung in der Nut auf der Schraube leicht zu bewegen war.
Ich habs dann letztendlich damit herausgefunden, daß ich mit Starterpilot die Schraube bearbeitete. (Drehzahl steigt an!!)
Eine 2,8mm Innendurchmesser und 1,8mm Schnurbreite -Dichtung sollte abhelfen.
Nachdem ich die ursprüngliche wieder einbaute, merkte ich schon beim Reinschrauben am Widerstand, daß die alte Dichtung viiel besser griff.
Im übrigen war ein Ankicken davor ein unzuverlässiges DRAMA!!
Jetzt machts richtig Spaß, zuverlässig und ultastabiler Leerlauf, sogar mit 1000U/min!
Gugg mal.
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Harry
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Re: XT 250 Standgasproblem
Danke Harry. Erzähle uns der Ordnung halber, was taugt, was nicht. Woher deine neue lls schraube stammte.
Danke.
Danke.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
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Re: XT 250 Standgasproblem
O ring O-ringe Øinnen 2-64mm Schnurstärke 1.6mm Mater.:FPM FPM (Viton®) 5 Stück so suchst es im Ebay. (3.50€)
(Bin mir nicht sicher,ob es rechtens ist, Links hier einzustellen. )
Der Neukauf war von Kedo, meistens gute Ware!
Gruß
(Bin mir nicht sicher,ob es rechtens ist, Links hier einzustellen. )
Der Neukauf war von Kedo, meistens gute Ware!
Gruß
- TT Georg
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Re: XT 250 Standgasproblem
Und, von dort kommen keyster Sätze. Dirmirschon länger nen Dorn im Auge sind. Für mikuni nur ori. Und via stephen topham.
Auch kannman denen mal einen zum überholen senden. Gar nicht teuer. Oder wie letztens gar bei ner alten yamsel 125 2 takt, direkt mal nen neuen gaser kaufen, nach dem schon 3 keyester versucht wurden. Alles dicht und läuft.
Und, es kann dann auch hier sein, alles gut.
Check mal die LLS.
Danke Harry.
Auch kannman denen mal einen zum überholen senden. Gar nicht teuer. Oder wie letztens gar bei ner alten yamsel 125 2 takt, direkt mal nen neuen gaser kaufen, nach dem schon 3 keyester versucht wurden. Alles dicht und läuft.
Und, es kann dann auch hier sein, alles gut.
Check mal die LLS.
Danke Harry.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
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