@ Frank M
Danke für deine Erläuterung
KaltStarter rein, Motor läuft. K.S. lansam raus und Gasgeben dann AUS
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- lut63
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Re: KaltStarter rein, Motor läuft. K.S. lansam raus und Gasgeben dann AUS
Auch wenn es zur Ausgangsfrage wenig beiträgt:
Bei Kupplungsdeckel ( und Lima auch ) wird die Dichtung mit Hylomar am Deckel verklebt. Nach
Austrocknen bei Probemontage wird die Dichtung
motorseitig mit Fett einmassiert. Dadurch ist mehrmaliges Demontieren bei Weiterverwendung
der Dichtung möglich.
Alternative zum Vergaserschallen: Zerlegter Vergaser mit allen metallischen Teilen wird im Topf mit Geschirrspültabs geköchelt und ausgeblasen. Bei Bedarf mehrere Durchgänge.
Gruß aus
SüdOst
Bei Kupplungsdeckel ( und Lima auch ) wird die Dichtung mit Hylomar am Deckel verklebt. Nach
Austrocknen bei Probemontage wird die Dichtung
motorseitig mit Fett einmassiert. Dadurch ist mehrmaliges Demontieren bei Weiterverwendung
der Dichtung möglich.
Alternative zum Vergaserschallen: Zerlegter Vergaser mit allen metallischen Teilen wird im Topf mit Geschirrspültabs geköchelt und ausgeblasen. Bei Bedarf mehrere Durchgänge.
Gruß aus
SüdOst
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Re: KaltStarter rein, Motor läuft. K.S. lansam raus und Gasgeben dann AUS
Hallo lut63Bei Kupplungsdeckel ( und Lima auch ) wird die Dichtung mit Hylomar am Deckel verklebt. Nach
Austrocknen bei Probemontage wird die Dichtung
motorseitig mit Fett einmassiert. Dadurch ist mehrmaliges Demontieren bei Weiterverwendung
der Dichtung möglich.
Diese Lösung ist genau was ich wollte, Hylomar und Dichtung kommt heute.
Das Hauptproblem hab ich inzwischen entdeckt und wird getauscht Für mich ist das halt alles Neuland und bin noch am schwimmen. Selbst ein Wedi zum rechten Kurbelwellenzapfen zu beurteilen
ist für mich eine Herausvorderung. Optisch gut, mit messen bin ich nicht weitergekommen, aber kann so ein Teil mit 20Tkm jenseits vom Jordan sein ?
Gruss Roman
- lut63
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Re: KaltStarter rein, Motor läuft. K.S. lansam raus und Gasgeben dann AUS
Über das Kugelventil gibts beim Bucheli-Projekt vom motorang
Einiges zum Einbau nachzulesen.
Das Hylomar wird bei mir immer öfter durch
Omnivisc ersetzt - hat sich beim NW-Deckel
besser bewährt.
Wellendichtringe mit guter Optik im Bereich der
Dichtlippe kontrollieren. Wenn keine Beschädigung erkennbar und noch elastisch, dann
sollte er weiter verwendbar sein.
Gutes Gelingen weiterhin!
Gruß aus
SüdOst
Einiges zum Einbau nachzulesen.
Das Hylomar wird bei mir immer öfter durch
Omnivisc ersetzt - hat sich beim NW-Deckel
besser bewährt.
Wellendichtringe mit guter Optik im Bereich der
Dichtlippe kontrollieren. Wenn keine Beschädigung erkennbar und noch elastisch, dann
sollte er weiter verwendbar sein.
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Gruß aus
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