Beim anklicken kommt aus meinem Luftfilter Kasten eine Unmenge an Öl.
Die xt stand lange Zeit und ich dachte weil kein Öl im Rahmen war, da fehlt doch was.
Kann es sein das ich zu viel nachgefüllt habe und jetzt dieses Problem erzeugt habe ?
Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
Öl Verlust
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5725
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Re: Öl Verlust
Ja!
Gruss, Fabi
P.S: Lass am besten alles ab und fülle nur bis zur Markierung auf;o)
Gruss, Fabi
P.S: Lass am besten alles ab und fülle nur bis zur Markierung auf;o)
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4840
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Öl Verlust
Öl aus Motor UND Rahmen ablassen, dann Rahmenöltank auf Max füllen, eine größere Runde (nicht nur 2 km in der Stadt, sondern 5-10 über Land) fahren damit die Ölpumpe das aufgewärmte Öl auf Motor und Öltank aufteilt, dann Motor aus und direkt anschließend Öltank nochmal auf Max auffüllen.
Wenn die XT lange Zeit stand kannst auch gerne frisches öl nehmen - andererseits hast Du das vorhandene Altöl wahrscheinlich eh mit 50% Frischöl aufgebessert ... wenn es wenig km drauf hatte kannst Du es bei sauberem Ablassen auch wieder verwenden.
Und künftig Ölstand nur bei warmgefahrenem Motor messen und direkt nach dem Abstellen des Motors messen (und auffüllen), also vor dem Parken.
Ich mach das gerne beim Tanken. Überraschungen durch hohen Ölverbrauch gibt es eigentlich nur bei schnellen Verbindungsetappen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Wenn die XT lange Zeit stand kannst auch gerne frisches öl nehmen - andererseits hast Du das vorhandene Altöl wahrscheinlich eh mit 50% Frischöl aufgebessert ... wenn es wenig km drauf hatte kannst Du es bei sauberem Ablassen auch wieder verwenden.
Und künftig Ölstand nur bei warmgefahrenem Motor messen und direkt nach dem Abstellen des Motors messen (und auffüllen), also vor dem Parken.
Ich mach das gerne beim Tanken. Überraschungen durch hohen Ölverbrauch gibt es eigentlich nur bei schnellen Verbindungsetappen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast