Blinkrelais elektronisch / Masse woher?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1067
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Blinkrelais elektronisch / Masse woher?

Beitragvon XTFRO » Di Feb 27, 2024 10:07

Ja, neumodische Elektronik kommt manchmal wohl ohne ausreichend lange Testphase des Herstellers auf den Markt, mit dem Effekt für den Nutzer, dass es schon mal überraschend frühe Ausfälle geben kann, was gelegentlich sogar bei Teilen passiert, die von als seriös bekannten Adressen bezogen wurden ...

Benutzeravatar
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1083
Registriert: Do Jun 19, 2003 19:31
Wohnort: bei bremen

Re: Blinkrelais elektronisch / Masse woher?

Beitragvon Lippi » Sa Mär 02, 2024 6:18

...ich will es mal aufklären. Nachdem ich den vom Vorbesitzer angefrickelten Stecker gelöst und beide Kabel zusammen gesteckt habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Es waren einfach die Kabel im Stecker vertauscht. Also umgepint, und schon lief es wie es soll. blink-blink-blink

Manchmal ist es sooo einfach....

VG
Lippi

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Blinkrelais elektronisch / Masse woher?

Beitragvon Mambu » Sa Mär 02, 2024 10:27

... :lach: ...

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3021
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Blinkrelais elektronisch / Masse woher?

Beitragvon TT Georg » Sa Mär 02, 2024 20:40

Tse tse, oder so..
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste