Frage zum Gewicht

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 231
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Frage zum Gewicht

Beitragvon XT-Star » Mo Feb 12, 2024 14:21

Hallo Leute, ich müsste für die Nachverzollung meiner Deutschen Lady in der Schweiz wissen wieviel der Rahmen & Motor wiegt, den ich damals vor 9 Jahren bei Nacht und Nebel über die Grenze "schmuggelte". Anführungszeichen deshalb, weil es etwa nachts um 1:00 Uhr war und die Zollstelle sowieso nicht besetzt war.

Weiss jemand diese Angaben gleich aus der Erinnerung?
Dank Euch, Dan.
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.

Staubteufelchen
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 18, 2024 14:43

Re: Frage zum Gewicht

Beitragvon Staubteufelchen » Mo Feb 12, 2024 14:51

Der Motor sollte ca. bei 45kg liegen.

Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 231
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Gewicht

Beitragvon XT-Star » Mo Feb 12, 2024 15:01

Dank Dir, dann nehm ich 15 für den Rahmen an und mach 60 für beide rein. Ist eh nur eine Formalität aber muss halt ausgefüllt werden. Von der Wiege bis zur Bahre... Formulare, Formulaaare... :lach:
Gruess, Dan
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.

Uwe_R
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 08, 2023 18:36
Wohnort: Hofheim

Re: Frage zum Gewicht

Beitragvon Uwe_R » Mo Feb 12, 2024 16:40

Mit 15kg solltest Du ziemlich gut liegen. Wenn der Kollege hier sich vor Jahren nicht verwogen hat..

https://www.forum.xt500.org/viewtopic.php?t=5085

Letzter Post in dem thread.

Da steht auch was vom Gewicht des Motors drin. Glaub 38 kg.

:)

Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 231
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Gewicht

Beitragvon XT-Star » Mo Feb 12, 2024 16:52

biker-giving-two-thumbs-up.jpg
Vorzüglich!
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste