XT500 - Auslaufmodell?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
St. Pauli
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 75
Registriert: Di Mai 03, 2016 13:15
Wohnort: Grünkraut

XT500 - Auslaufmodell?

Beitragvon St. Pauli » Do Feb 01, 2024 7:36

Beim ständigen Blick auf die Forums-Geburtagswünsche fällt das mittlerweile reife Alter der Mitglieder auf..
Ich vermute mal, … da entsteht ein massives Nachwuchsproblem.
Hier wäre eine XT500-Forum-User-Alterspyramide mal interessant.
Grüße vom Süden der Nation.
Helmut
XT500-Allgäu-Oberschwaben
http://youtu.be/LD2IJ5X4nHE

Uwe_R
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 08, 2023 18:36
Wohnort: Hofheim

Re: XT500 - Auslaufmodell?

Beitragvon Uwe_R » Do Feb 01, 2024 8:03

Moin Helmut,

Laut neusten Erhebungen der Motorrad- Zeitung ist die stärkste Altersgruppe deutscher Motorradfahrer die zwischen 50-59 Jahren, Rang zwei nehmen die Ü60er ein. Deren Tendenz ist mit einem Zuwachs von 11% am stärksten..

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... radfahrer/#

Der potentielle Nachwuchs wird also älter… Ich hab mich hier auch mit knapp Ü60 angemeldet.. 8)

Ich seh mittelfristig aber auch ein Nachschubproblem bei der hardware, dem Moped. Irgendwie kommt da seit Jahren nix mehr von Yamaha nach. :wink:

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4046
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: XT500 - Auslaufmodell?

Beitragvon rei97 » Do Feb 01, 2024 9:17

Also:
Wer sucht, der findet...ggf weltweit.
Regards
Rei97

Uwe_R
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 08, 2023 18:36
Wohnort: Hofheim

Re: XT500 - Auslaufmodell?

Beitragvon Uwe_R » Do Feb 01, 2024 10:09

Moin Rei97,

Das sollte ein Scherz sein, weil Yamaha die Produktion 1989 eingestellt hat, man also mit dem auskommen muß was bis dahin gebaut wurde.

:wink:

Cheers

Uwe

Staubteufelchen
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 18, 2024 14:43

Re: XT500 - Auslaufmodell?

Beitragvon Staubteufelchen » Do Feb 01, 2024 16:42

Moin Helmut,
ich habe mich (Ü 60) ja als Schrauber für mein Töchterchen (21) angemeldet. Demnach also einmal dem XT500-Alter angemessen und einmal zukunftsträchtig, wenn du so willst.
Vielleicht kann ich so etwas Nachwuchs-Hofnung verbreiten...
Viele Grüße, Andreas


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste