Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
pedal.pat
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 06, 2013 17:06
Wohnort: Neu Isenburg

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon pedal.pat » So Jan 28, 2024 13:09

Hallo Karsten .
Danke für die Aussage -
Ich möchte nicht mal grasse Hubraumerhöhungen, wie geschrieben , wenn der Motor sich nach ölen durch kerzen Loch und wechsel des saftes, erstmal als fahrbar erweisst ist es Ok , wenn nicht Plan ( b
Oldman ist sein User name hier ?

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1012
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon Karsten K » Mo Jan 29, 2024 12:18

Hi Pat
Es muss ja auch nicht immer die große OP sein. Das was nötig ist sollte gemacht werden. Anderes kann man machen.
Oldman ist , glaube ich, nur Leser. Im SR Forum und bei AIA findest du ihn bestimmt.
Von ihm stammen die Werkstattzeichnungen.

pedal.pat
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 06, 2013 17:06
Wohnort: Neu Isenburg

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon pedal.pat » Mo Jan 29, 2024 22:04

Ich möchte es mal so schreiben, die ` 86 XT ist ja deshalb noch bei mir weil sie unanfällig, wenn perfekt eingestellt , immer zuverlässig angesprungen ist, wesentlich besser wie eine KLX 650 ( mit E start ), oder KLR 600 ,KTM LC4 die nach 3 Wochen stand zeit, immer frischen Sprit im vergaser brauchten, also ablassen neu Fluten sonst wurde es anstrengend oder rechtzeitig den Benzin hahn geschlossen beim eintrudeln.
Die nicht Optimale bremse, das etwas leirige Fahrwerk und das Lauwarme schlecht anpringen ist bekannt, dafür gibts abhilfe.
Ich hatte zu den besten Zeiten 3 angemeldete Motorräder, nach meinem Unfall habe ich alle verkauft bis auf die '86 XT , auch mit 500 ccm und nur ca 32 Ps hat sie immer spass gemacht ....ausserdem hat Sie Charkter und man sieht sie kaum noch im Strassenverkehr.

Wie geschrieben, Plan (B nur wenns nötig wird, und dann muss sehr genau abgewägt werden was da grössenmässig sein muss, Klar 700 ccm sind schön , aber dann kauf ich mir eine KTM 690 SMC oder die Ducati 698 ( :stumm: ) ........ ansonsten verbesserungen zur noch besseren Nutzung das ist der Plan :dance

Noch einen Frage was ist AIA -> welche zeichnungen

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4838
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon motorang » Di Jan 30, 2024 13:22

Servus
AiA Alteisentreiber IG Austria > dieses Forum:
https://forum.motorang.com/index.php

Der Peter ist zwar auch dort, aber seine Werkstattzeichnungen gibt es nur noch hier im Forum auf sr500.de:
https://www.sr500.de/forum/index.php?bo ... ichnungen/
Das sind originale Yamaha-Sprengzeichnungen, ergänzt um Hinweise wie Alternativteile, Abmessungen von O-Ringen etc, Drehmomenten, Baujahresunterschiede, ... auch ein paar XT500-relevante Dinge sind zu finden aufgrund der Motorähnlichkeit.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

pedal.pat
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 06, 2013 17:06
Wohnort: Neu Isenburg

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon pedal.pat » Mi Jan 31, 2024 16:40

Vielen Dank für die Erklärung :hugg


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste