Werkstatt oder Schrauber im Kölner Großraum

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Stallu
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 21, 2023 10:18

Werkstatt oder Schrauber im Kölner Großraum

Beitragvon Stallu » Di Aug 29, 2023 21:33

Hallo Ihr Lieben,
Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen oder einen XT 500 Schrauber im Großraum Köln?
Habe ein paar Baustellen, für die ich gerne einen erfahrenen XT 500 Schrauber hätte.
Meine Zündung und der Vergaser müssten mal gründlich eingestellt werden. Sie tritt regelmäßig zurück.
Des weiteren müsste man an der Kupplung arbeiten. Das Ziehen der Kupplung erfolgt nur durch äußerste Kraftanstrengung.
Außerdem müsste der Kickstarter Freilauf und der komplette Kickstarter überarbeitet werden.
Anlieferung ist kein Problem, habe einen Motorrad Anhänger.
Vor ab vielen Dank, Gruß, Rene
XT500, Bj.: 1978.

Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1368
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Werkstatt oder Schrauber im Kölner Großraum

Beitragvon Struppi » Mi Aug 30, 2023 12:20

Moin Rene,
ich hab viel Gutes über die Firma Kabro in Köln gehört, oder halt mit einem Bucheli Werkstatthandbuch mal selbst Hand anlegen.

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1012
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Werkstatt oder Schrauber im Kölner Großraum

Beitragvon Karsten K » Mi Aug 30, 2023 13:07

Hallo Rene
Heinz Höfer, Neuwied, ist auch XT Fachmann.
Karsten

Benutzeravatar
Axel T
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 50
Registriert: Do Jun 17, 2021 22:20
Wohnort: Voreifel

Re: Werkstatt oder Schrauber im Kölner Großraum

Beitragvon Axel T » Mi Aug 30, 2023 18:54

Hallo Rene,

am kommenden Wochenede (2.+3.9.) bin ich mit meinen XT`s auf dem Oldtimertreffen in Wesseling.
Wenn Du Lust hast kanst du dort (evtl. mit XT) vorbeikommen und können drüber reden was Wir mit deiner XT machen können.
https://www.wesselinger-oldtimertreffen ... /index.php
Eintritt und Einfaht mit Oldtimer ist kostenlos, nur anmeldung des Oltimer an der Einfahrt.
Die Motorräder stehen auf dem Parkplatz an der "Kulisse" Kölner Str.

(Alle anderen XT`s die einen Ausflug nach Wesseling machen wollen sind natürlich auch eingeladen!)
Gruß Axel

XT500 78-GT; 79; 80; 81;

Stallu
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 21, 2023 10:18

Re: Werkstatt oder Schrauber im Kölner Großraum

Beitragvon Stallu » Do Aug 31, 2023 10:48

Danke Struppi, Karsten und Axel!
Ich werde versuchen, nach Wesseling zu kommen.

Heinz Höfer werde ich ebenfalls kontaktieren.

Kabro habe ich dann auch kontaktiert. Das war etwas ernüchternd. Die wollten nix wissen, keine Story hören. Vorbei bringen und warten, kein Kostenvoranschlag, aber wenn fertig , dann sofort bezahlen und abholen. (Fühlt sich nicht gut an)

Gruß Rene´

Benutzeravatar
Axel T
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 50
Registriert: Do Jun 17, 2021 22:20
Wohnort: Voreifel

Re: Werkstatt oder Schrauber im Kölner Großraum

Beitragvon Axel T » Do Aug 31, 2023 18:53

Hallo Rene,

Ich schreib Dir eine Mail mit meiner Handynr.
Ruf mich an, wenn Du am Wochenende in Wesseling bist und ich gerade nicht vor Ort (XT`s) bin.
Gruß Axel

XT500 78-GT; 79; 80; 81;


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast