76er Endtopf

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 232
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: 76er Endtopf

Beitragvon XT-Star » Do Mär 30, 2023 15:38

Top, XTFRO, gefällt! Sehr sogar.
Gibt's evtl. nochn Bild von der Auspuffseite?
Bei mir war's ja einfach der SR Krümmer und der Topf einer Norton oder so...
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1067
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: 76er Endtopf

Beitragvon XTFRO » Do Mär 30, 2023 16:30

Nein, war leider nicht geistesgegenwärtig genug, um auch die andere Seite dieser interessant und handwerklich sauber umgestalteten SR zu fotografieren! Meine zwar zu erinnern, dass es ein stimmig passender Super-Trapp-Topf war, aber beschwören würde ich es nicht wollen ...

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1067
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: 76er Endtopf

Beitragvon XTFRO » Do Mär 30, 2023 16:55

Apropos 'Liebe auf den ersten Blick 1976': kann ich echt bestens nachempfinden, war doch das 1976er Modell die allererste XT, auf der ich damals zwecks mehrmaliger und jeweils höchst beeindruckender Probefahrten gesessen habe, als unser bewährter Motorrad-Laden um die Ecke dieses gar faszinierende 500er Eintopf-Gerät endlich zur Verfügung hatte!

Benutzeravatar
Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 422
Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
Wohnort: Freistadt OÖ

Re: 76er Endtopf

Beitragvon Dieter1969 » Mo Apr 03, 2023 11:20

Servus Dan,
hab leider keinen 1E6 Puff mehr über, der letzte ist auf meiner Bardeko montiert -> Bild :-)
XT500 Grüße aus Freistadt
Dieter
Dateianhänge
BarMoped.jpg

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1067
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: 76er Endtopf

Beitragvon XTFRO » Mo Apr 03, 2023 14:19

Klasse!!! Ein wunderbarer Anblick!!!

Das Tüpfelchen auf dem 'i' wäre jetzt
noch, wenn das legendäre Zweirad auf
einem der historischen Bedeutung wohl
angemessenen Podest stünde ...

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1342
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: 76er Endtopf

Beitragvon xtrack » Mo Apr 03, 2023 15:37

Egal Dieter,
sieht echt top aus...
LG xtrack

Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 232
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: 76er Endtopf

Beitragvon XT-Star » Di Apr 04, 2023 18:11

HAHAHA! es wird der Moment kommen, da jeder schräg angeschaut wird, der KEINE in der Wohnung stehen hat :lach:

Sackstark, Dieter!

Anm: Hoffe bloss, das ist kein Echtparkett worauf sie steht.
Gelernt: Da findet eine chemische Reaktion statt, zwischen dem Gummi und dem Holz.
Ich hab jetzt Abdrücke die sich nur mit schleifen/neu versiegeln wieder wegbringen lassen :lol:

Oh well!
Dan
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.

Benutzeravatar
Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 422
Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
Wohnort: Freistadt OÖ

Re: 76er Endtopf

Beitragvon Dieter1969 » Di Apr 18, 2023 18:52

Hi Dan,
ja, ist geölte Eiche, aber es ist nichts zu sehen, obwohl sie schon seit April 1976 dort steht !!!!
... natürlich erst ca. 2 Jahr, aber die Erstbereifung ab Werk ist so alt...
und ich glaub der Gummi reagiert nicht mehr mit dem Holz, nichts zu sehen, aber danke für den Hinweis.
XT Grüße
Dieter
Dateianhänge
Apr 1976.jpg

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1342
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: 76er Endtopf

Beitragvon xtrack » Mi Apr 19, 2023 8:48

Moin Dieter
Dass mit der geölten Eiche ist eine prima Idee,
gerade nach einem Ölwechsel ,
Eiche 20W-50 :ja:
LG xtrack

Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 232
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: 76er Endtopf

Beitragvon XT-Star » Fr Mai 05, 2023 16:47

Ja, meine Pneus waren nagelneu. Das holde Weibchen hat noch gefragt wie lange es in der ganzen Whg. nach Gummi stinken würde. Hatte keine Antwort, aber das hat sich nach ein paar Tagen gelegt.

Wieder was gelernt... Also passiert das mit älteren Reifen nicht. Wirklich ätzende Abdrücke, ganz tief drin.
- und wenn man sie oberflächlich wegmacht, kommen sie nach ein-zwei Wochen wieder zurück, so schwarz wie eh.

Ich dachte ja schon ich sei allein auf weiter Flur mit so einem Problem, hab dann aber ergoogelt dass das häufiger vorkommt als man denkt, wegen all den eBike Besitzern die ihre Velos mit in die Bude nehmen. Diebstahlgefahr und so. Macht Sinn.

Erstlauf von Meiner steht übrigens immer noch an. Hab wegen dies und das und jenem wieder Pause eingelegt.
Cheers!
Dan
20230505_162733.jpg
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1342
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: 76er Endtopf

Beitragvon xtrack » So Mai 07, 2023 9:31

Moin XT-Star
Das nennt man dann wohl
einen bleibenden Eindruck ;D
LG xtrack


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste