Bereifung lt. Briefeintrag
-
- Gelegenheitsposter
Bereifung lt. Briefeintrag
Hallo zusammen, zum Thema Bereifung lt. Briefeintrag hätte ich mal eine grundsätzliche Frage in die Runde: Eingetragen im Brief sind vorne die 3.25x21 und hinten die 4.00x18 mit folgenden Zusatzbemerkungen - Ziff. 20 u. 21:Fz darf m. Reif.d. Fa. Bridgestone u. IRC Ausger. sein.*Aufl.ert.: B. Ausr. m. Gelaendereif. and. Herst. f. Geschw. unt. d. bauartb. Hoechstgesch. d. Fz. ist zul. Geschw.i. Blickfseld d. Fz-Fuehr. anzugeb.* ABE war A263.
Ich würde mir gerne einen neuen Satz Gummis zulegen und bin bei meiner Suche auf verschieden Hersteller und Angebote bei MotorradreifenDirekt gestoßen. Bei allen angebotenen Reifensätzen war immer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zum runterladen mit vorgesehen. Das seltsame für mich war, dass bei allen Unbedenklichkeitsbescheinigungen immer auf eine ABE A236 Bezug genommen wird. Kann es sein, dass es sich bei dem Eintrag in meinem Brief um einen Zahlendreher handelt?
Wäre super, wenn ich dazu ein paar Rückmeldungen zu Briefeintragungen aus Bj. 1980 bekommen würde.
Grüße aus Oberfranken
Ich würde mir gerne einen neuen Satz Gummis zulegen und bin bei meiner Suche auf verschieden Hersteller und Angebote bei MotorradreifenDirekt gestoßen. Bei allen angebotenen Reifensätzen war immer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zum runterladen mit vorgesehen. Das seltsame für mich war, dass bei allen Unbedenklichkeitsbescheinigungen immer auf eine ABE A236 Bezug genommen wird. Kann es sein, dass es sich bei dem Eintrag in meinem Brief um einen Zahlendreher handelt?
Wäre super, wenn ich dazu ein paar Rückmeldungen zu Briefeintragungen aus Bj. 1980 bekommen würde.
Grüße aus Oberfranken
-
- Fleißiger Poster
Re: Bereifung lt. Briefeintrag
Von Yamaha gab es mal eine Bescheinigung zur Austragung der Reifenbindung und Freigabe des 3.00-21.
Ein „williger“ TÜV trägt Dir auch den 90/90-21 ohne Reifenbindung ein, zumindest hat es vor knapp 2 Jahren bei mir geklappt.
Ein „williger“ TÜV trägt Dir auch den 90/90-21 ohne Reifenbindung ein, zumindest hat es vor knapp 2 Jahren bei mir geklappt.
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...und kein Zahlendreher...
Herzliche Grüße
Mambu

Mambu
-
- Gelegenheitsposter
Danke für die Hilfestellung. Die Austragung der Reifenbindung und Freigabe des 3.00-21 hab ich gefunden. Werd mal beim TÜV meines Vertrauens wegen der Eintragung von 90/90-21 anfragen.
-
- Fleißiger Poster
Aus welcher Gegend kommst Du?Danke für die Hilfestellung. Die Austragung der Reifenbindung und Freigabe des 3.00-21 hab ich gefunden. Werd mal beim TÜV meines Vertrauens wegen der Eintragung von 90/90-21 anfragen.
- YounXTer
- Fleißiger Poster
Hallo biene,
kannst Du uns mitteilen, wo Du diese Austragung und Freigabe gefunden hast?
Da bin ich, warscheinlich auch einige Andere, stark daran interessiert. Vielleicht sogar ein link? Wäre super.
Viele Ostergrüße vom Rand des vorderen Odenwaldes.
Jürgen
kannst Du uns mitteilen, wo Du diese Austragung und Freigabe gefunden hast?
Da bin ich, warscheinlich auch einige Andere, stark daran interessiert. Vielleicht sogar ein link? Wäre super.
Viele Ostergrüße vom Rand des vorderen Odenwaldes.
Jürgen

- XTombi
- Gelegenheitsposter
-
- Fleißiger Poster
- YounXTer
- Fleißiger Poster

-
- Gelegenheitsposter
Sorry für die späte Rückmeldung - komme aus Burgkunstadt!Aus welcher Gegend kommst Du?Danke für die Hilfestellung. Die Austragung der Reifenbindung und Freigabe des 3.00-21 hab ich gefunden. Werd mal beim TÜV meines Vertrauens wegen der Eintragung von 90/90-21 anfragen.
-
- Gelegenheitsposter
Sorry für die späte Rückmeldung - hast inzwischen alles beisammen oder kann ich noch was nachliefern?…sogar seehr stark!!!
Grüße,
Thomas
Grüße
-
- Fleißiger Poster
Ich war damals in Frankfurt beim TÜV, das ist natürlich weit weg von Dir
Sorry für die späte Rückmeldung - komme aus Burgkunstadt!
- XTombi
- Gelegenheitsposter
Sorry für die späte Rückmeldung - hast inzwischen alles beisammen oder kann ich noch was nachliefern?…sogar seehr stark!!!
Grüße,
Thomas
Grüße
Nö, leider funktioniert der Link von XT-ZRX bei mir nicht. Ich bin noch immer auf der Suche nach der MarkenENTbindung.
Danke schon mal!
Thomas
Wenns läffd dann läffds!
-
- Gelegenheitsposter
Bei mir funzt der link auch nicht..
Wäre aus gegebenem Anlass auch stark daran interessiert.
Danke schon mal!
Cheers
Uwe
Wäre aus gegebenem Anlass auch stark daran interessiert.
Danke schon mal!
Cheers
Uwe
- GJF
- Fleißiger Poster
Moin, könnte vielleicht helfen, wenn das hochladen geklappt hat.
VG Ralf
VG Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)