Helm aufbewahren

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
XT-Paul
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 72
Registriert: Mo Mai 27, 2019 23:45
Wohnort: Aachen

Helm aufbewahren

Beitragvon XT-Paul » So Apr 09, 2023 13:42

Hallo,

der April ist da und ich darf meine XT wieder ankicken :D

Da ich nicht nur fahren, sondern auch ein bisschen durch die Gegend wandern will, stellt sich die Frage: Wohin mit dem nervigen Helm?

Wenn ich ihn nicht mitschleppen will, muss ich ihn an der XT befestigen. Aber wie?
Die XT hat ein Helmschloss- wie funktioniert das? Wahrscheinlich habe ich eh keinen passenden Schlüssel dazu, so dass ich das Ding erstmal auswechseln muss. Am Schloss ist ein sehr kleiner Metallbügel- da kann eig7entlich nur der Kinnriemen durchgezogen werden oder? Dann bräuchte aber jemand nur den Kinnriemen aufzumachen und schon ist der Helm weg. :?

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Außer Kettenschloss durch den Helm ziehen und an der XT befestigen fällt mir da nichts ein.

Völlig unverständlich ist mir, wie manche ihre Helme auf den Boden legen können um sie so irgendwo an der Maschine zu befestigen. Ich stelle mir dann immer vor, dass der nächste Hund daran vorbeiläuft...

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Helm aufbewahren

Beitragvon Mambu » So Apr 09, 2023 14:03

Hoi Paul,

früher hatten alle Helme einen "Doppel-D-Verschluss", gibt's ja heute auch noch. Damit lässt sich ein Helm am Schloss befestigen.
Ansonsten hänge ich den Helm an den Lenker oder bei Schlechtwetter über den Spiegel und vertraue auf das Gute im Menschen... :wink:

Herzliche Grüße
Mambu

XT-Paul
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 72
Registriert: Mo Mai 27, 2019 23:45
Wohnort: Aachen

Re: Helm aufbewahren

Beitragvon XT-Paul » So Apr 09, 2023 14:14

Hi Mambu,

an die Vertrauenslösungen hatte ich auch schonmal gedacht... nur dann blöd, wenn der Helm dann doch weg und kein Laden in der Nähe, der Helme verkauft...

Ich glaube 'Doppel-D-Verschluss' könnte ich haben, bin mir nicht ganz sicher. Ich habe einen etwas älteren Shoei-Integralhelm mit Kinnriemen.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6938
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Helm aufbewahren

Beitragvon Frank M » So Apr 09, 2023 14:33

Topcase :D

XT-Paul
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 72
Registriert: Mo Mai 27, 2019 23:45
Wohnort: Aachen

Re: Helm aufbewahren

Beitragvon XT-Paul » So Apr 09, 2023 15:06

Topcase :D
Neiiiiiinnnnn :motz:

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4840
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Helm aufbewahren

Beitragvon motorang » So Apr 09, 2023 15:39

Über den Spiegel, und mit einem Fahrrad-Kabelschloss am Lenker sichern ... geht zumindest bei Vollvisierhelmen so dass man da auch die Handschuhe mit deponieren kann.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

XT-Paul
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 72
Registriert: Mo Mai 27, 2019 23:45
Wohnort: Aachen

Re: Helm aufbewahren

Beitragvon XT-Paul » So Apr 09, 2023 15:51

Über den Spiegel, und mit einem Fahrrad-Kabelschloss am Lenker sichern ... geht zumindest bei Vollvisierhelmen so dass man da auch die Handschuhe mit deponieren kann.
Ich glaube das hört sich gut an :)

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: Helm aufbewahren

Beitragvon AndreasXT600 » So Apr 09, 2023 17:44

Dünne, aber einfacher zu transportieren als ein Fahrradschloss, ist ein "einziehbares Kabelschloss". Gib das mal in die weltweit größte Suchmaschine ein, dann weisst du, was ich meine :)

XT-Paul
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 72
Registriert: Mo Mai 27, 2019 23:45
Wohnort: Aachen

Re: Helm aufbewahren

Beitragvon XT-Paul » So Apr 09, 2023 18:18

Dünne, aber einfacher zu transportieren als ein Fahrradschloss, ist ein "einziehbares Kabelschloss". Gib das mal in die weltweit größte Suchmaschine ein, dann weisst du, was ich meine :)
Genial! ;D


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste