Extreme Vibrationen bei TT500

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6195
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Extreme Vibrationen bei TT500

Beitragvon Hiha » Mo Mär 20, 2023 20:55

..und hieß dann XT500E.

Benutzeravatar
bitbeisser
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 51
Registriert: Do Jan 12, 2023 18:50

Re: Extreme Vibrationen bei TT500

Beitragvon bitbeisser » Mi Mär 22, 2023 21:51

Ahhhhh Danke für die Aufklärung. Ich habe den Unterschied zwischen der XT 500 und der XT 500 nicht verstanden. Ok jetzt klar, es ist der 4 Ventiler mit dem Doppelvergaser. Ok, Danke für die Aufklärung, dachte schon ich hätte was an meinem "alten" vergessen einzubauen :-)
Liebe Grüße Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3010
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Extreme Vibrationen bei TT500

Beitragvon TT Georg » Do Mär 23, 2023 10:37

aha, soso, xt500E also....
tse, ist für mich ja was anderes:
https://www.xt500.ch/78xt500e.html
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

xtohli
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 05, 2008 12:54
Wohnort: 37115 Duderstadt

Re: Extreme Vibrationen bei TT500

Beitragvon xtohli » Fr Mär 24, 2023 6:39

die vibrationen kommen vermutlich von einem defekten kubelwellenlager.bei mir war das so.bin einige monate so umhergefahren,wurde dann immer schlimmer.nach der demontage hab ich dann gesehen das der rollenkäfig im lager sich auflösen wollte.
gruß klaus-peter


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste