Beitragvon XTFRO » Fr Feb 03, 2023 11:03
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, warum gerade dieses Bauteil doch offenbar öfter mal solch extreme Schwierigkeiten bereitet, wenn es rausgedreht werden soll?!? So besonders korrosionsgefährdet scheint diese Stelle ja zunächst einmal nicht unbedingt zu sein!?
Als ich vor rund zehn Jahren wegen eines kleinen Malheurs im Zylinderkopf der Motor meiner XT erstmalig aus dem Rahmen nehmen musste, lag es für mich nahe, bei dieser Gelegenheit auch gleich mal dieses Sieb unten im Öltank zu inspizieren, hatte aber sofort die ziemlich spektakuläre Schauergeschichte im Kopf, die mir mein ältester Enduro-Kumpan Peter zu diesem Thema bereits einmal sehr plastisch geschildert hatte ...
Umso angenehmer überrascht war ich dann natürlich, dass sich diese Schraube bei meiner XT völlig problemlos lösen ließ und es überdies auch absolut nix Verdächtiges zu entdecken gab an dem damit kombinierten Sieb für das Motoröl!