Hallo zusammen,
über die Suche bin ich nur bedingt fündig geworden.
Kennt ihr jemanden der abgenutzte Kipphebel zu neuwertigen Hartblock-Kippelhebel überholt?
Ich habe nur gelesen Megacyle in den USA macht das... Bisschen weit weg.
Kann man optisch Hartblock von der alten Version irgendwie unterscheiden?
Ich finde 2x neue Hebel für 170€ ganz schön deftig.
Danke für eure Antworten!
Sascha
Kipphebel überholen lassen?
-
- Gelegenheitsposter
- Mambu
- XT-Forums-Guru
Re: Kipphebel überholen lassen?
Hoi Sascha,
der Heinz Höfer macht sowas, der kann entweder Hartblockhebel nachschleifen, oder die verchromten Nachschleifen und nitrieren. Ich habe solche Hebel (zweitere) im Einsatz, funktioniert bestens.
Die "Hartblöcke" haben wie der Name schon sagt, aufgesetzte Gleitfächen aus einem harten Werkstoff. Die ältere Hartchromversion nicht. Die Schmierbohrung sitzt bei den Chromhebeln auf der Gleitfläche, bei den neueren im Hebelarm.
Herzliche Grüße
Mambu
der Heinz Höfer macht sowas, der kann entweder Hartblockhebel nachschleifen, oder die verchromten Nachschleifen und nitrieren. Ich habe solche Hebel (zweitere) im Einsatz, funktioniert bestens.
Die "Hartblöcke" haben wie der Name schon sagt, aufgesetzte Gleitfächen aus einem harten Werkstoff. Die ältere Hartchromversion nicht. Die Schmierbohrung sitzt bei den Chromhebeln auf der Gleitfläche, bei den neueren im Hebelarm.
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Gelegenheitsposter
Danke Perfekte Antwort!
-
- Fleißiger Poster
Nachschleifen könnte ich in den nächsten Monaten wahrscheinlich auch, ebenso gleitfläche korrekt aufpanzern.
Für Dich aller Voraussicht nicht mehr relevant, aber uUst für andere forumsmember die Probleme mit den kipplern haben
Herzliche Grüße Christian
Für Dich aller Voraussicht nicht mehr relevant, aber uUst für andere forumsmember die Probleme mit den kipplern haben
Herzliche Grüße Christian
Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier