Ich habe ja hier schon mal erwähnt das mein Motor nicht mehr so richtig zu einem guten Lauf zu überzeugen ist.
Es gab jetzt ein halbes Jahr Pause, weil stellenweise ungesund.
(Zwischendrin habe ich das Heck renoviert)
Der Vergaser war gestern noch mal im Ultraschall.
Blitzesauber, alle Löcher durchgängig, Dichtungen geprüft…
Ein Tritt und die Kiste war an.
Bei der Einstellungsfahrt nach 1,5 km angehalten und Leerlauf nachgeredet. Höchstens 5min Leerlauf und der Krümmer fing das
glimmen an. Vielleicht machte er das schon letztes Jahr, aber Tags sieht man das nicht.
Es ist der KEDO Edelstahl Replica Krümmer.
Passen tut‘s zu dem Eindruck das der Motor zu heiß wird. Das war nach der 1. Revision schon so und nach der Revision der Revision stärker. Gasannahme ist mies.
Der Vergaser ist Originalbestückt mit Keyster Update.
Luftfilter K&N. Vorschalldämpfer neu, Gummis neu. Glaube nicht an Nebenluft.
Zündung habe ich mangels Ausstattung gerade nicht noch mal kontrolliert. Eine extrem späte könnte so was ja vielleicht erzeugen.
Ventilspiel nicht gemessen aber reingeschaut und vorhanden. Hatte ich mit Winkelmethode eingestellt.
Jetzt hatte ich ja reichlich murx mit dem Zylinderkopf beim Dienstleister. Aber ich habe keine rechte Idee was hier eine Ursache sein könnte. Das die Nocke (f1) verdreht drin ist glaube ich jetzt auch nicht. Das habe ich 3x kontrolliert beim Einbau.
Ich werde jetzt natürlich noch mal Zündung checken. Ich fürchte nur das ist nicht der Punkt…
Irgendwie ernüchterte Grüße
Woddel

PS: das Glühen ist vom iPhone „geschönt“. Ganz so stark war das nicht…