XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 117
- Registriert: Fr Mai 17, 2019 14:46
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Ja, Softchopper sind Stoffwechselendprodukt. Deshalb bauen alle um, wie die Geisteskranken und schwupps gibt es keine mehr.
Und daher ist ein Originalteil schon wieder g**l. Lass die Finger davon.
Knorri
Und daher ist ein Originalteil schon wieder g**l. Lass die Finger davon.
Knorri
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 3119
- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
- Wohnort: 44289 Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
musste aich aber zb. leider fahren drauf lernen inne schule, VT500C....Nun ja, hat mich dann ja nun Positiv geprägt in Richtung Enduro.
Ooch, ich habe auch schon ne BMW HP2 Fliegen sehen. wers kann, dann gehts. Oder eben Schek und Witthöft Rolf auf Kawa.
aktuell wäre mir ne MT03 XTR300classic neben all den XSR s ganz recht im Yamsel Programm.
soll Stollie den hobel dorch erstmal anwerfen.
Ooch, ich habe auch schon ne BMW HP2 Fliegen sehen. wers kann, dann gehts. Oder eben Schek und Witthöft Rolf auf Kawa.
aktuell wäre mir ne MT03 XTR300classic neben all den XSR s ganz recht im Yamsel Programm.
soll Stollie den hobel dorch erstmal anwerfen.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 476
- Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
- Wohnort: Endmoräne
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Hi Stollies,
ich würde auf die wenigen konkreten Wiederinbetriebnahmetipps hören und das Ding erstmal zum Laufen bringen. Dann zulassen. Dann ein paar hundert km fahren. Dann wisst ihr, was für euch passt und was nicht. Dann umbauen, so lassen oder verkaufen.
Wie öde wäre es, wenn nur XTs herumfahren würden!
ich würde auf die wenigen konkreten Wiederinbetriebnahmetipps hören und das Ding erstmal zum Laufen bringen. Dann zulassen. Dann ein paar hundert km fahren. Dann wisst ihr, was für euch passt und was nicht. Dann umbauen, so lassen oder verkaufen.
Wie öde wäre es, wenn nur XTs herumfahren würden!
Bazinga!
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2251
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
...was die Inbetriebnahme betrifft, wurde ja eigentlich schon alles geschrieben, ... ein bisschen Spaß muss ja schließlich sein...
Die Stollies machen das dann schon richtig!
Ein Spezl von mir hat als Zweitmopped neben der XT sogar ne K100 RT!
...er hat die Kommentare bislang auch gut weggesteckt und kommt ohne psychologische Betreuung klar...
Herzliche Grüße
Mambu
Die Stollies machen das dann schon richtig!
Ein Spezl von mir hat als Zweitmopped neben der XT sogar ne K100 RT!
...er hat die Kommentare bislang auch gut weggesteckt und kommt ohne psychologische Betreuung klar...
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 386
- Registriert: So Jan 10, 2021 18:03
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Ist es nicht erlaubt, neben der XT noch ein anderes Mopped zu fahren?
Ich hoffe das führt nicht zum Ausschluss aus dem Forum hier….
Ich hoffe das führt nicht zum Ausschluss aus dem Forum hier….
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 61
- Registriert: Sa Jan 29, 2022 9:41
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Hi Alle,
Danke für die Kommentare und die nett gemeinten Witzeleien
Ich werds genau so machen wie Feuerstuhl geschrieben hat. Erstmal anwerfen, TÜV, Vollabnahme, zulassen und bissi fahren.
Alles Andere findet sich.
Wenn se läuft stell ich mal n Foto rein.
Euch ein schöne WE
Jürgen
Danke für die Kommentare und die nett gemeinten Witzeleien
Ich werds genau so machen wie Feuerstuhl geschrieben hat. Erstmal anwerfen, TÜV, Vollabnahme, zulassen und bissi fahren.
Alles Andere findet sich.
Wenn se läuft stell ich mal n Foto rein.
Euch ein schöne WE
Jürgen
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5779
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Aus Rache für die blöden Sprüche?Wenn se läuft stell ich mal n Foto rein.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7039
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Wenn se läuft stell ich mal n Foto rein.
ach, lass mal lieber...
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1178
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Heute kämen für die Wahl eines Straßen-Motos wohl tatsächlich andere Modelle in Betracht, aber als Jungspund damals fand ich, dass dieser so einmalig wunderschön gestaltete XS-Motor ebenso wunderbar in das gerade aufkommende 'Softchopper'-Konzept passte! Und als dann kurz darauf ein großer Kölner Motorradladen das 1980er Modell in Form eines 'Grau-Imports' nagelneu für sagenhafte zwei Drittel des regulären Preises anbot, da musste schlicht und einfach ganz unbedingt sofort zugegriffen werden!
Ich kann immer noch völlig unbeirrt zu diesem sehr bewährten Zweirad stehen, das mit seinen heutzutage höchst bescheiden scheinenden 50 PS sich dennoch ganz erstaunlich zügig bewegen lässt, auch Dank nahezu optimaler ergonomischer Verhältnisse, was Sitzkomfort und Händigkeit des Lenkers betrifft, es fährt sich praktisch so 'leichtfüßig' wie eine Enduro!
Ich kann immer noch völlig unbeirrt zu diesem sehr bewährten Zweirad stehen, das mit seinen heutzutage höchst bescheiden scheinenden 50 PS sich dennoch ganz erstaunlich zügig bewegen lässt, auch Dank nahezu optimaler ergonomischer Verhältnisse, was Sitzkomfort und Händigkeit des Lenkers betrifft, es fährt sich praktisch so 'leichtfüßig' wie eine Enduro!
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 476
- Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
- Wohnort: Endmoräne
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Naja, vieles ist ja Zeitgeschmack und Optik. Ich habe überall ein Problem mit Stufensitzbänken. Die lassen nur wenig bis gar keinen Spielraum in der Sitzposition. Ist dann blöd, wenn man nicht zufällig die Proportionen einhält, von der die Designer damals ausgingen und mal eben eine andere Belastung reinbringen auf längeren Strecken geht auch kaum.
Ansonsten ist es mir egal, ob mir ein HOG, ne Trude, ne California oder eine Kymco entgegenkommt.
Ansonsten ist es mir egal, ob mir ein HOG, ne Trude, ne California oder eine Kymco entgegenkommt.
Bazinga!
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1178
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Ein bisschen Glück spielt wohl immer wieder eine gewisse Rolle im Leben!? Wie oben schon erwähnt, meine persönlichen Proportionen passen echt perfekt zu den gegebenen Abmessungen dieses Fahrzeugs, auf jeden Fall lässt es sich bei Bedarf stundenlang bequem aushalten auf dem Gefährt!
- 043A
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 373
- Registriert: Mo Apr 25, 2005 23:47
- Wohnort: Hamburg
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Wenn die Proportionen passen sind Stufen echt klasse zu Fahren!
Lots of people talkin`a few of them know even me: HL500
http://www.pennergame.de/change_please/5038809/
http://www.pennergame.de/change_please/5038809/
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1178
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Speziell von solch atemberaubenden Zweirädern wurde geträumt, als man noch mit dem Quickly zufrieden sein musste, und die finanziellen Mittel sowieso sehr begrenzt waren. Als später endlich über genügend Kaufkraft verfügt wurde, da gab es doch schon weitaus moderneres und letztlich verführerischeres Gerät aus bereits bewährten japanischen Quellen ...
Die enge 'Verwandtschaft' zwischen britischen und fernöstlichen 'Twins' aus dieser Zeit ist wirklich gut zu erkennen!
- UweD
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2308
- Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
- Wohnort: Region Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Schlimmer geht immer…
Jemand aus diesem Forum nennt dieses ansprechende Fahrzeug sein eigen.
Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes möchte ich von der Nennung des Namens allerdings absehen.
Cheers,
Uwe
Jemand aus diesem Forum nennt dieses ansprechende Fahrzeug sein eigen.
Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes möchte ich von der Nennung des Namens allerdings absehen.
Cheers,
Uwe
- xtrack
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1390
- Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
- Wohnort: B/W
Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen
Ohne Worte
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast