Andere Reifendimension

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
schmidtschaedel
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 37
Registriert: Do Aug 07, 2003 17:50
Wohnort: Hamburg

Andere Reifendimension

Beitragvon schmidtschaedel » Mo Aug 11, 2003 13:37

Ist das Eintragen einer anderen Reifendimension, d.h. statt 3.00 21 dann z.B. 90/90-21 , statt 4.00 18 dann 120/80-18 ein großer Akt?
Und was fällt so ca. an Kosten an?
Holger

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Mo Aug 11, 2003 13:44

Moin,

ist kein Akt.

Unter www.briefkopie.de ist mein Fzg.Brief als Kopie hinterlegt, da steht's drin. Ausdrucken und zur Prüfstelle mitnehmen, dann wird's einfacher.

Was es genau gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Ruf' einfach mal beim TÜV und StVA an und frag'.....

Benutzeravatar
peddaa
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jun 06, 2003 7:36
Wohnort: in karlsruhe

briefkopie

Beitragvon peddaa » Di Aug 12, 2003 7:14

moin steamhammer,
leider ist die seite http://www.briefkopie.de schon seit geraumer zeit offline :( . könntest du mir deinen fzg.brief vielleicht digital an
peddaa-t@web.de zukommen lassen. meine alten schluffen sind bald am ende und ich hab da noch nen satz metrische rumliegen.
dank im vorraus
peddaa

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Di Aug 12, 2003 7:32

Moin Peddaa,

mach' ich.

Wird aber Donnerstag abend werden, bin im Moment nicht in heimischen Gefilden......

Benutzeravatar
peddaa
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jun 06, 2003 7:36
Wohnort: in karlsruhe

kein problem

Beitragvon peddaa » Di Aug 12, 2003 8:23

vielen dank für deine bemühungen
peddaa

Benutzeravatar
schmidtschaedel
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 37
Registriert: Do Aug 07, 2003 17:50
Wohnort: Hamburg

doch'n Akt

Beitragvon schmidtschaedel » Di Aug 12, 2003 23:54

So, da war ich mit einer Briefkopie beim TÜV in Hamburg. Der Mensch war sehr wohl bemüht, war aber von der Kopie völlig unbeeindruckt!!
Hilfe wäre es nur, wenn man wüsste, bei welcher Prüfstelle und wann so ein Eintrag vorgenommen worden ist....... Ansonsten läuft nüscht...
Hat einer sowas vielleicht in Hamburg mal gemacht? ...oder gar 25 kW eingetragen bekommen. Wenn der TÜV-Fritze sich auf sowas stützen kann, wäre er dann wohl willig...???
Holger

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Mi Aug 13, 2003 7:34

Moin,

da hast Du eine Schnarchnase erwischt :?

Meine Eintragungen sind kein Zauberwerk, wurden von einem DEKRA-Prüfer in einem Crossladen vorgenommen. Der hat sich halb totgelacht, weil ich eine DIN A4 Seite Begleitschreiben mitgegeben habe :D

Metrische Größen gar kein Problem, Bilsteine wurden begeistert eingetragen, 25 kW ohne eine einzige Bemerkung.....

Vielleicht schaust Du auch mal nach einem Laden mit TÜV-Tag.

xt77
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 367
Registriert: Mo Jun 02, 2003 11:22

Hi Peddaa

Beitragvon xt77 » Mi Aug 13, 2003 9:58

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
peddaa
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jun 06, 2003 7:36
Wohnort: in karlsruhe

augen auf im internetverkehr

Beitragvon peddaa » Mi Aug 13, 2003 10:13

aber hallo - hab ich doch glatt übersehen :roll: . danke für den hinweis, 1u6 is schon okay. mit der kopie fahr ich dann zum karlsuher tüv. die haben da auch schon ohne zu murren die metrische größe in meinen 600xt-brief eingetragen :P .
bis denne
peddaa
ps: wann kommste denn mal anner sonnigen pfalz vorbei? die neue weinlese steht kurz bevor :scherzkeks:


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste