Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 904
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)

Beitragvon hershey » Sa Jan 29, 2022 16:26

@woddel: Ich bin mir absolut sicher, dass ich wesentlich mehr weisse Flecken auf der Landkarte habe, als du :ja:
Vor allem Nordeuropa ist mir völlig fremd, obwohl es mich durchaus reizt.

@XTFRO: Heinz, meine XT unterlag damals einem stetigen Wandel :wink:
Der untenliegende Krümmer war aber im Gelände nicht gut, da schnell geplättet.

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)

Beitragvon xtrack » Sa Jan 29, 2022 16:28

Hallo hershey und FRO,
ich finde Eure XT echt TOP,
LG xtrack

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 904
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)

Beitragvon hershey » Sa Jan 29, 2022 18:33

Danke, xtrack :bia:

Das geniale an der XT: Ich habe damit alles gemacht:
Kiesgrube, Crossstrecke, Strassentouren, Urlaubsfahrten, Alltagsgefährt, Abends in die Kneipe etc

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)

Beitragvon XTFRO » Sa Jan 29, 2022 18:43

Nochmals Danke sehr!!!! ;D

Und ja, mit der XT lässt sich tatsächlich, je nach Mentalität, Lust und Laune, so allerhand anstellen ...

Benutzeravatar
Yochen
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 324
Registriert: Mo Apr 05, 2010 8:38
Wohnort: Dingen

Re: Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)

Beitragvon Yochen » Sa Jan 29, 2022 19:26

XTFROy@Heinz, so eine Anlage hatte mein Freund EG aus Kiel auch an seiner XT, bin auf einer Tour nach und in Irland hinter ihm hergefahren, den Klang werde ich nie vergessen. Stammte angeblich von Tweesmann. Später habe ich die dann übernommen, aber der Klang war beim Hinterherfahren irgendwie schöner.
Ich muss auch mal Bilder suchen!
Gruß
Jochen

Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)

Beitragvon XTFRO » So Jan 30, 2022 10:13

Hallo Jochen!
Diese Anlage hat tatsächlich einen 'markanten' Klang, keine Frage, und musste damals einfach sein! Sie besteht aus Krümmer und Zwischenrohr eines Super-Trapp-Sets von 'White Bros' in California, sowie einem originalen 1976er Endtopf. Den zugehörigen Super-Trapp-Dämpfer gibt es natürlich auch noch, sorgsam in der Garage eingelagert, quasi in Reserve für alle Fälle …
Schönen Sonntag allerseits – mit herzlichem Gruß!
Heinz

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)

Beitragvon Frank M » So Feb 27, 2022 17:50

Meine erste XT500...
hab ich jetzt über den Winter durchgeschraubt und bin nun fertig damit für die Vorstellung beim Kittel.

Über 20 Jahre stand sie im Dornrößchenschlaf und hat vorher all meine schrauberischen Anfängermißhandlungen erduldet (Ritzel und Fußraste festgeschweißt, Elektrikgemurkse, Schwinge krumm, ausgelatschte Lager, Falscheinstellungen usw.).

Das ist jetzt alles technisch bereinigt (hat sie sich auch verdient) und funktioniert wieder einwandfrei.
Zum Spass hab ich mal alle getauschten Teil davorgekippt. Kommt ganz schön was bei rum... :)

Fertig_plus Teile_klein.jpg

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)

Beitragvon XTFRO » So Feb 27, 2022 20:15

Sehr erfreulich zu erfahren, dass wieder mal eine XT nach echt langem Dämmern in Ordnung gebracht wurde und demnächst mit viel Spaß bewegt werden kann, noch dazu eine aus dem ersten hier regulär angebotenen Modelljahr! Herzlichen Glückwunsch!!! Und viel Erfolg dann beim TÜV!!!

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)

Beitragvon woddel » So Feb 27, 2022 21:09

Von wegen unendliche Geschichte:
Ich habe heute Hochzeitstag.
Vor 18 Jahren habe ich geheiratet.







Und vor 35 Jahren meine XT auf mich angemeldet…

;-) ;-) ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)

Beitragvon XTFRO » So Feb 27, 2022 23:35

Glückwunsch auch Dir!!!


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste